Tourismus

Tourismus

Kroatiens Tourismus im Rekordfieber

Der Tourismus in Kroatien bricht neue Rekorde. Im ersten Halbjahr 2017 besuchten rund 5,4 Millionen Touristen das Adrialand. Das war um 23 Prozent...

07.11.2014

Die Rennstrecke von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz in der Steiermark erweist sich nicht nur durch die Rückholung der Formel 1 als ein Segen für die Region.

03.11.2014

Um dem Wintergast das Skifahren so bequem wie möglich zu machen investierten Österreichs Seilbahnbetreiber erneut einen dreistelligen Millionenbetrag.

31.10.2014

Der Verband der Privatvermieter Österreichs hat mit Thomas Schanzer den im Amt befindlichen Obmann wiedergewählt.

08.10.2014

Die vorgestellten Tourismusziele für die nächsten sechs Jahre in Wien sind ambitioniert: Die Nächtigungen sollen um 40 Prozent und die lukrierten Umsätze gar um 60 Prozent steigen.

06.10.2014

Weniger Besucher, steigende Verluste: Euro Disney bei Paris steckt tief in der Krise. Nun müssen sogar die Amerikaner einspringen: Der Mutter-Konzern stellt eine Milliarde Euro bereit.

30.09.2014

Die Urlaubszahlen von Mai bis August zeigen es deutlich: Trotz schlechten Wetters gab es ein Plus. Während Kärnten kolossal ablegte, rettete Wien einmal mehr die Bilanz.

26.09.2014

Von Mai bis August legten Ankünfte und Nächtigungen zu, trotz des schlechten Wetters, meldet Steiermark Tourismus.

23.09.2014

Vier Millionen Euro flossen in den Umbau und die Erweiterung des umsatzstärksten Spielbetriebs der Casino-AG.

17.09.2014

Paukenschlag im Ferienclub-Geschäft: Die CTI Cleo Touristik übernimmt den Ferinclub-Anbieter Aldiana zu 100 Prozent.

07.09.2014

Sie sind die eindeutigen Verlierer des diesjährigen Schlechtwetter-Sommers: Die Schutzhüten erleiden massive Umsatzeinbußen

05.09.2014

Die Frankfurter Flughafen AG erwirbt um 177 Millionen Euro 75,5 Prozent am Flughafen der slowenischen Hauptstadt und strebt eine Komplettübernahme an.

01.09.2014

Je nach Kategorie erhöhte die italienische Hauptstadt ihre Logissteuer um 50 bis 133 Prozent. Als Grund werden leere Kassen und nötige Investitionen in die Infrastruktur angegeben.

28.08.2014

Über vierzig Regentage alleine im Juli und August: Dennoch schlägt sich Österreichs Tourismus trotz Schlechtwetters respektabel.

27.08.2014

Singapur, Hongkong und Macao – das sind die Ziele von 20 Schülern der Salzburger Tourismusschulen Klessheim, die eine Studienreise Neues in Fernost entdecken lässt.

19.08.2014

Mit einem finanziellen Kraftakt in der Höhe von fast einer halben Milliarde Euro soll der Playa de Palma sein „Saufmeilen“-Image endgültig ablegen.

Meist gelesen

Gastronomie

Haubenkoch Josef Trippolt verstorben

Er war über viele Jahre eine fixe Größe in der Kärntner Spitzengastronomie: Gestern ist Josef Trippolt vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard 69-jährig gestorben.
Märkte

WM für Bier-Sommeliers: Österreich stellt A-Team

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.
Gastronomie

Allergene: Buchstabensalat wird entrümpelt

Die Regierung will – noch vor der Wahl – eine gesetzliche Missgeburt bereinigen: Bei der Allergenverordnung soll es Entschärfungen auf ein Normalmaß geben.

Newsletter bestellen