Tourismus

Tourismus

Kirche plant Eintritt für Dom

Der Salzburger Dom wird jährlich von zwei Millionen Touristen besucht. Die Kirche klagt über Abfallberge und mangelnde Sicherheit, will von den Gästen...

08.09.2015

Erlebnisse rund um das „Lebensmittel-Handwerk“ verspricht die Schaffung einer Slow Food Reise-Destination in Lesachtal und Gailtal. Der Wirtschaftsminister spendet 200.000 Euro.

 

 

01.09.2015

Die Österreich Werbung erhält zusätzlich zu den jährlichen 24 Millionen Euro des Wirtschaftsministeriums eine Sonderdotierung von vier Millionen. Weitere Millionen müssen folgen, sagt die ÖHV.

 

 

28.08.2015

Alleine im Bundesland Tirol rückt die Bergrettung zu 2000 Einsätzen pro Jahr aus. Nicht selten müssen Touristen geborgen werden. Das geschieht ehrenamtlich und bringt die Retter an die Grenzen des...

24.08.2015

Die Festspiel-Stadt Bregenz und die Operettenbühne in Mörbisch ziehen mit ihren Sommer-Programmen zufrieden Bilanz. An frühere Höhenflüge konnte man nicht anknüpfen, dennoch liefern beide Veranstalter...

24.08.2015

Bayerische Tierschützer fordern eine Abschaffung von Kuhglocken und den Einsatz von GPS-Bändern zur Ortung der Kühe auf den Almen.

21.08.2015

Mit Rekordzahlen wartet die spanische Tourismusbilanz auf: Die ersten sieben Monate wuchsen die Ankünfte um 4,7 Prozent.

12.08.2015

Es war d e r Aufreger als das neue Kongresshaus in Salzburg eröffnete. In vier Damentoiletten wurden so genannte Damen-Urinale montiert, anhand derer in einer unmöglichen Hock-Position und...

05.08.2015

Das Luxus-Emirat gönnt sich ein weiteres Prestige-Projekt. Bis 2020 soll die größte Skihalle der Welt entstehen. Skifahren kann man in Dubai aber auch schon heute.

03.08.2015

Premiere: Vamed Vitality World verleiht in der Therme Laa die ersten „Relax! Awards – Vorbild Vorreiter Winner“ für besondere Mitarbeiterleistungen.

 

 

31.07.2015

Für den sanierungsbedürftigen Flughafen Klagenfurt zeichnet sich nun eine neue Lösung ab. Ein Konsortium von Kärntner Wirtschaftstreibenden mit Hans Peter Haselsteiner an der Spitze will 74 Prozent...

30.07.2015

Oberösterreich feiert die Gründung der Thermenholding. Mit dem gemeinsamen Auftritt der Eurothermen unter einer Flagge wurde der Grundstein für anhaltenden Erfolg gelegt.

 

 

30.07.2015

Nach dem Abschluss der Atomverhandlungen zwischen dem Iran und den USA wittern die touristischen Goldgräber Morgenluft. Zahlreiche Hotelprojekte stehen in den Startlöchern.

28.07.2015

Neue Rekordzahlen bei den Nächtigungen im Mai und Juni lassen die Touristiker frohlocken und auf ein noch besseres Sommergeschäft hoffen.

22.07.2015

Im 30. Jahr ihres Bestehens wurde die Heiltherme in Bad Waltersdorf nun um fünf Millionen Euro generalsaniert.

21.07.2015

Das alljährliche Flugspektakel des Eventresorts „Scalaria“ am Wolfgangsee feierte dank seines treuen Sponsors Red Bull heuer sein zehntes Jubiläum.

Meist gelesen

Märkte

Transgourmet eröffnete Vorarlberg-Standort

Der Premium-C+C-Händler löscht einen weißen Fleck auf der Österreich-Landkarte und setzt eine Landmark im Ländle.
GV-Praxis

Salzburg: Diakonissen-Spital wird geschlossen

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.
Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen. Sieben Monate lang wurde umgebaut.

Newsletter bestellen