Tourismus

Tourismus

Kroatiens Tourismus erzielte...

Erstmals wurden über zehn Milliarden Euro Umsatz lukriert, wovon allein 8,64 Milliarden auf ausländische Touristen entfielen.

14.07.2014

Der Oberste Gerichtshof erschwert das Geschäftsmodell von Airbnb in Österreich. Vor der Vermietung an Touristen muss eine Wohnung entsprechend umgewidmet werden, so der Spruch des OGH.

 

03.07.2014

Aufgrund auslaufender Liftlizenzen stand das beliebte, aber mit völlig veralteten Liften ausgestatte Skigebiet zwischen Oberösterreich und Salzburg vor dem Aus.

30.06.2014

In seiner Heimat Flachau begleiteten 250 begeisterte Wanderer und Fans das österreichische Skiidol in die Berge.

26.06.2014

Nicht die berühmte, einst gestohlene Figur, sondern eine ganz konkrete Auszeichnung für die Jugendarbeit wurde dem Paradeunternehmen verliehen.

 

 

20.06.2014

Über eine Million Nächtigungen im Winterhalbjahr – diese magische Zahl übersprang Salzburg-Stadt dank des Booms der Low-Cost-Carrier.

13.06.2014

Die Konferenz Deutscher Kultusminister hat sich – wie von HGV PRAXIS bereits berichtet – nun auf verbindliche Termine für die Sommerferien geeinigt.

11.06.2014

Anlässlich des 150. Geburtstags von Richard Strauss hat die Großglockner Hochalpenstraßen AG in ihrem Besucherzentrum auf 2349 Metern eine zeitgenössische Ausstellung eröffnet.

11.06.2014

Wolfgang Lackner übernimmt als Vorstandsvorsitzender die Leitung der Europäischen Reiseversicherung, Vertriebs- und Marketingleiter Andreas Sturmlechner rückt in den Vorstand auf.

05.06.2014

Seit 1. Juni steht die Salzburger Hotelbesitzerin Petra Nocker-Schwarzenbacher an der Spitze der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Österreich.

 

 

03.06.2014

Für den Tourismus ist ein möglichst breiter Korridor der Sommerferien von großer Bedeutung. Genau den wollen die deutschen Kultus-Minister nun bereits Mitte Juni beschließen.

27.05.2014

Österreich durfte zwar mehr Gäste im Winter begrüßen, die blieben aber weniger lang. Das Fazit einer durchwachsenen Wintersaison: minus eine Million Nächtigungen.

23.05.2014

Während die klassischen Wintersportländer zum Teil empfindliche Einbußen hinnehmen mussten, freut man sich in der grünen Mark über einen starken Winter. Vor allem Ostern brachte Zuwächse bei den...

22.05.2014

Witterung, Schneemangel, späte Ostern und der Rekord des Vorjahres sorgten für ein Minus von 3,3 Prozent im Tiroler Wintertourismus, wie die Tirol Werbung bekannt gab.

19.05.2014

Der Adria-Badeort will sich mit einem strikten Rauchverbot an seinen Stränden ein neues Image verpassen.

14.05.2014

Die Tagungsindustrie konnte in Österreich ein zweistelliges Plus auf über 15.000 Veranstaltungen verbuchen, meldet der „Meeting Industry Report“.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen