Tourismus

Tourismus

Tourismus: OÖ sucht neue Strategie

Das Land ob der Enns will die Wertschöpfung aus der Tourismus- und Freizeitwirtschaft von derzeit rund sechs Mrd. Euro bis zum Jahr 2022 um 15 Prozent...

03.04.2015

Während sich ein österreichischer Nobelclub erstmals um die Austragung des Ryder-Cups bemüht, befinden sich viele Golfclubs in finanziellen Schwierigkeiten. In St. Oswald im Mühlviertel wird nun ein...

24.03.2015

Kaum neigt sich die Wintersaison dem Ende entgegen, sprießen Angebote, die Pistenspaß mit Golfvergnügen kombinieren. Wie zum Beispiel in Kitzbühel.

18.03.2015

Zum siebten Mal in Folge wurde der Münchner Flughafen „Franz-Josef-Strauß“ zum besten Airport Europas gekürt.

09.03.2015

Rekordbesuch und Rekordumsätze versetzten die internationale Reisebranche auf der ITB in Berlin in Feierlaune.

06.03.2015

Nachdem die chinesische Fosun-Holding den Ferienanbieter Club-Med übernommen hatte, ist das Unternehmen nun mit fünf Prozent beim Reisekonzern Thomas Cook eingestiegen.

24.02.2015

In den vergangenen zehn Jahren verdoppelte Oberösterreichs größtes Tourismusunternehmen den Umsatz. 2014 verzeichnete man 1,45 Eintritte in die Eurothermen.

 

 

13.02.2015

In Frankreich ging eine der längsten Übernahmeschlachten nach zwei Jahren zu Ende: Die chinesische Fosun Holding erwirbt 90 Prozent der Anteil des französischen Ferienanbieters.

06.02.2015

Die Reiseindustrie verzeichnete 2014 einen ungebrochenen Boom. Der Internationale Luftfahrtverband IATA spricht von 3,3 Milliarden Fluggästen.

02.02.2015

Startschuss für den EDEN Award 2015: Gesucht werden aufstrebende Regionen, die sich nachhaltig mit dem Thema „Tourismus und Kulinarik" auseinandersetzen.

 

 

27.01.2015

Zum 18. Nightrace auf der Planai werden heute Abend 50.000 Besucher erwartet. In Kitzbühel wurden vergangenes Wochenende 84.000 Gäste bei den Hahnenkamm-Rennen gezählt.

19.01.2015

Mit der Entscheidung der Schweizer Nationalbank, die Bindung des Frankens an den Euro aufzugeben, ist das Tourismus-Geschäft im Nachbarland quasi auf die Minute eingebrochen.

16.01.2015

Die Reiselust der Österreicher hat sich laut einer aktuellen Umfrage der Verkehrsbüro Group gegenüber den Vorjahren deutlich verstärkt.

11.01.2015

Anstatt wie bisher das Luxusschiff zu mieten, hat es der Reisekonzern vom bisherigen Schweizer Eigentümer um einen dreistelligen Millionenbetrag gekauft.

07.01.2015

Der Markt für Fernbusse in Deutschland wird übersichtlicher. Die beiden größten Anbieter Flixbus und MeinFernbus wollen sich zusammenschließen.

05.01.2015

Der Luftverkehr weltweit nimmt deutlich zu. Die Gesellschaften transportierten in diesem Jahr bislang 3,2 Milliarden Passagiere. Die Zahl der Flüge erreichte ein Rekordhoch.

Meist gelesen

Gastronomie

Gumpen-Bar nimmt Betrieb auf

Es ist keine übliche Skihütte, die die Hoteliersfamilie Höflehner am Hauser Kaibling in Betrieb nahm, sondern ein Mazot.
Gastronomie

Jamie’s Italian landet in Schwechat

Das Gastronomie-Angebot am Flughafen Wien in Schwechat wird erweitert. Das Franchise-Konzept des britischen Starkochs Jamie Oliver eröffnet am 17. Dezember am Terminal 3.
Märkte

Metro will Wirte digitalisieren

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro will bis 2020 eine halbe Million Gastronomen in Europa digitalisieren. Eine Monitoring-Software namens „Cockpit“ soll den Wirten Live-Einblicke in ihre Betriebe geben.

Newsletter bestellen