© Bild: lobsters

Red Bull startet mit Bittergeträn­ken namens Organics

18.05.2017 - Unter dem Markennamen „Organics by Red Bull“ will das Salzburger Unternehmen in den kommenden Monaten in den Markt der Bittergetränke einsteigen.

 

Bei der Energy-Drink-Marke Red Bull aus Fuschl bei Salzburg steht der Launch einer neuen Produktlinie unmittelbar bevor. Vertriebsleute wurden bereits bei Schlüsselbetrieben in der Gastronomie vorstellig, um auf Ginger-Ale, Tonicwater und Bitter Lemon aufmerksam zu machen. Demnach sollen die Produkte unter der Marke „Organics by Red Bull“ im Juni oder Juli in der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Red Bull verhält sich wie stets bei solchen Aktionen äußerst defensiv. Auf HGV PRAXIS-Anfrage hieß es lediglich: „Man äußere sich lediglich zu konkreten Projekten, nicht jedoch zu Plänen oder Gerüchten“. Internet-Domains organicsbyredbull.com beziehungsweise .at und .de bereits sind zwar auf den Getränkekonzerns in Fuschl registriert, befinden sich derzeit aber noch „under construction“.

Sinn würde die line extension mit einer Bitter-Range durchaus ergeben, zumal die Innovation Red Bull Cola ganz bewusst mit dem Claim „organic“ angepriesen wird und das Cola somit in seinem Segment Zuwachs bekommen würde. In Österreich machen Bittergetränke zehn Prozent des alkoholfreien Getränkemarkts aus, das sind rund 30 bis 35 Millionen Flaschen pro Jahr.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen