Mag. Petra Nothdurfter.

© Bild:Eckes-Granini

Führungswechsel bei Eckes-Granini Austria

03.11.2017 - Silke Goos-Pernecker verließ das Unternehmen auf eigenen Wunsch, Petra Nothdurfter folgt ihr als neue General Managerin.

 

Die Eckes-Granini Austria GmbH (Pago) begrüßt ein neues Gesicht in der Geschäftsführung: Mag. Petra Nothdurfter (48) hat am 1. Oktober 2017 die Funktion des General Managers übernommen.

Die vergangenen fünf Jahre war Nothdurfter bei Mars Austria tätig und leitete dort als Marketing und Category Director das Chocolate und Food Business. Davor durchlief sie eine 15-jährige Karriere bei Henkel und war in mehreren Positionen für verschiedene Marken verantwortlich. Zusätzlich sammelte die Managerin bei Henkel in Tschechien, Kroatien und Russland in leitenden Positionen auch internationale Erfahrungen. Zur Eckes-Granini Austria GmbH. gehören die Marken Pago, hohes C und YO Sirup.

Petra Nothdurfter folgt in ihrer Funktion auf Silke Goos-Perneker, die das Unternehmen im September 2017 nach über zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Meist gelesen

Hotellerie

Finanzminister bestätigt Steuersenkung auf Logis

Das Finanzministerium hat heute betont, dass die angekündigte Senkung der Mehrwertsteuer auf Übernachtungen im Tourismus von 13 auf zehn Prozent „fix“ sei.
Gastronomie

400 Jahre „Schwarzes Kameel“

Mit Prager-Schinken von Berger hielt der frühere Bürgermeister Helmut Zilk dort Hof. Nun feiert Wiens gastronomische Institution seinen 400. Geburtstag und ist somit eines der ältesten Lokale der Stadt.
Märkte

Brau Union nimmt kräftigen Schluck von Ammersin

Die Brau Union übernimmt den ostösterreichischen Getränkegroßhändler Rudolf Ammersin mit Sitz in Brunn am Gebirge mehrheitlich.

Newsletter bestellen