International

International

Zahl der Touristen rasant gestiegen

Weltweit stieg die Zahl der Touristen seit sieben Jahren nicht mehr so stark, maßgeblicher Wachstumstreiber war der Mittelmeerraum.

08.01.2018

Deutschlands größter Freizeitpark schließt seine Saison erneut mit einer Bestmarke ab: mehr als 5,6 Mio. Besucher (Vj. rd. 5,5 Mio.) wurden im Europa-Park im Jahr 2017 gezählt.

21.12.2017

Der französische Backwaren-Filialist ist in den Fokus der italienischen Autogrill-Gruppe geraten. Geführt werden die Verhandlungen von Autogrill Deutschland.

14.12.2017

Eine neue Shopping-Center-Macht ist in der Entstehung: Der französische Shopping-Center-Spezialist Unibail-Rodamco – zweitgrößter Player am deutschen Markt hinter ECE – plant die Übernahme des...

08.12.2017

Die Italiener sind glücklich: das Pizzabacken wird zum Weltkulturerbe erhoben. „Das ist ein Sieg für die gastronomische Identität“, jubelt der italienische Landwirtschaftsminister.

08.11.2017

Die Venezianer haben entschieden: Künftig dürfen die Schiffe mit Tausenden Touristen an Bord nicht mehr in der Altstadt anlegen.

06.11.2017

Der italienische Kulturminister Dario Franceschini hat ein Internetportal für umweltbewusste Reisende eingerichtet, die Italien auf Wanderwegen kennenlernen wollen.

12.10.2017

Es ist einer der spektakulärsten Museumsbauten weltweit, der das Baskenland auch touristisch nachhaltig wachgeküsst hat.

02.10.2017

Die britische Fluggesellschaft Monarch Airlines hat heute, 2. Oktober, wegen Insolvenz ihren kompletten Betrieb eingestellt.

29.09.2017

Trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen und einer schusssicheren Glaswand im Entree erfreut sich das Pariser Wahrzeichen ungebrochener Beliebtheit.

26.09.2017

Der Reiseveranstalter erweitert sein Portfolio an Hotelmarken und steigt bei dem Ferienressort-Anbieter ein.

15.09.2017

Der Nahrungsmittelkonzern mischt nun auch im Third-Wave-Segment mit und steigt ins Kaffeehausgeschäft ein.

08.09.2017

Die Zahl der Touristen weltweit ist heuer im ersten Halbjahr um 6,4 Prozent gestiegen - das war der höchste Anstieg in sieben Jahren.

04.09.2017

Von Triest bis Sizilien: Um ihre Kassen aufzufüllen, führen immer mehr Gemeinden in Italien eine Tourismussteuer ein.

04.09.2017

Der börsennotierte Hotel- und Büroimmobilienentwickler Warimpex hat im ersten Halbjahr vom Verkauf von acht Hotelbeteiligungen, rund der Hälfte seines Immobilienportfolios, profitiert und einen Gewinn...

22.08.2017

Die Fastfood-Kette sieht sich gezwungen mehr als die Hälfte der indischen Burger-Lokale zu schließen. Angeblich stehen seit Jahren die Lizenzgebühren aus.

Meist gelesen

Hotellerie

Finanzminister bestätigt Steuersenkung auf Logis

Das Finanzministerium hat heute betont, dass die angekündigte Senkung der Mehrwertsteuer auf Übernachtungen im Tourismus von 13 auf zehn Prozent „fix“ sei.
Gastronomie

400 Jahre „Schwarzes Kameel“

Mit Prager-Schinken von Berger hielt der frühere Bürgermeister Helmut Zilk dort Hof. Nun feiert Wiens gastronomische Institution seinen 400. Geburtstag und ist somit eines der ältesten Lokale der Stadt.
Märkte

Brau Union nimmt kräftigen Schluck von Ammersin

Die Brau Union übernimmt den ostösterreichischen Getränkegroßhändler Rudolf Ammersin mit Sitz in Brunn am Gebirge mehrheitlich.

Newsletter bestellen