International

International

Amsterdam schließt Touristen-Shops

Bewohner beklagen ein Leben „wie auf einem Volksfest“. Von elf Millionen Amsterdam-Besuchern im Jahr 2005 stieg die Zahl bis 2016 auf 18 Millionen.

30.03.2018

Über größten Umsatz in der Unternehmensgeschichte freut sich die italienische Kaffeemarke und will weiter internationalisieren.

16.02.2018

Nach einjähriger Schließzeit hat sich Meisterkoch Rene Redzepi mit seinem 80-köpfigen Team neu erfunden und das „Noma“ wiedereröffnet.

29.01.2018

Die Berliner Agrar- und Nahrungsmittelmesse verzeichnete darunter über 90.000 Fachbesucher und zeigt sich zufrieden.

26.01.2018

Die Jamie Oliver Restaurant Group gab bekannt, dass weitere zwölf Standorte in Großbritannien geschlossen werden. Ein Aderlass.

20.01.2018

Im Mutterland des Genusses und der Küchenkultur verkündet diese Nachricht noch nicht der Staatspräsident, aber immerhin Innenminister Gerard Collomb.

15.01.2018

Weltweit stieg die Zahl der Touristen seit sieben Jahren nicht mehr so stark, maßgeblicher Wachstumstreiber war der Mittelmeerraum.

08.01.2018

Deutschlands größter Freizeitpark schließt seine Saison erneut mit einer Bestmarke ab: mehr als 5,6 Mio. Besucher (Vj. rd. 5,5 Mio.) wurden im Europa-Park im Jahr 2017 gezählt.

21.12.2017

Der französische Backwaren-Filialist ist in den Fokus der italienischen Autogrill-Gruppe geraten. Geführt werden die Verhandlungen von Autogrill Deutschland.

14.12.2017

Eine neue Shopping-Center-Macht ist in der Entstehung: Der französische Shopping-Center-Spezialist Unibail-Rodamco – zweitgrößter Player am deutschen Markt hinter ECE – plant die Übernahme des...

08.12.2017

Die Italiener sind glücklich: das Pizzabacken wird zum Weltkulturerbe erhoben. „Das ist ein Sieg für die gastronomische Identität“, jubelt der italienische Landwirtschaftsminister.

08.11.2017

Die Venezianer haben entschieden: Künftig dürfen die Schiffe mit Tausenden Touristen an Bord nicht mehr in der Altstadt anlegen.

06.11.2017

Der italienische Kulturminister Dario Franceschini hat ein Internetportal für umweltbewusste Reisende eingerichtet, die Italien auf Wanderwegen kennenlernen wollen.

12.10.2017

Es ist einer der spektakulärsten Museumsbauten weltweit, der das Baskenland auch touristisch nachhaltig wachgeküsst hat.

02.10.2017

Die britische Fluggesellschaft Monarch Airlines hat heute, 2. Oktober, wegen Insolvenz ihren kompletten Betrieb eingestellt.

29.09.2017

Trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen und einer schusssicheren Glaswand im Entree erfreut sich das Pariser Wahrzeichen ungebrochener Beliebtheit.

Meist gelesen

Hotellerie

YHA ist fest in weiblicher Hand

Der 15. Young Hotelier Award kürte die hoffnungsvollsten Nachwuchstalente und hat neben hochkarätigen Preise zwei exzellente Siegerinnen.
GV-Praxis

Bordverpflegung: AUA verlängert mit Do & Co

Den ÖBB-Cateringvertrag hat der börsennotierte Gastrokonzern Do & Co heuer im März verloren. Den wichtigen Vertrag für die Bordverpflegung bei der Lufthansa-Tochter AUA hat das Unternehmen jetzt aber wieder in der Tasche.
Gastronomie

Standmann kocht sich zum Staatsmeister

Die Klagenfurter Gast war gleichzeitig auch Schauplatz der Landes- und Staatsmeisterschaften der Jungköche. Auf dem Siegerpodest stand ein vertrautes Gesicht: Vorjahressieger Moritz Standmann.

Newsletter bestellen