International

International

Nestlé übernimmt Blue Bottle Coffee

Der Nahrungsmittelkonzern mischt nun auch im Third-Wave-Segment mit und steigt ins Kaffeehausgeschäft ein.

08.09.2017

Die Zahl der Touristen weltweit ist heuer im ersten Halbjahr um 6,4 Prozent gestiegen - das war der höchste Anstieg in sieben Jahren.

04.09.2017

Von Triest bis Sizilien: Um ihre Kassen aufzufüllen, führen immer mehr Gemeinden in Italien eine Tourismussteuer ein.

04.09.2017

Der börsennotierte Hotel- und Büroimmobilienentwickler Warimpex hat im ersten Halbjahr vom Verkauf von acht Hotelbeteiligungen, rund der Hälfte seines Immobilienportfolios, profitiert und einen Gewinn...

22.08.2017

Die Fastfood-Kette sieht sich gezwungen mehr als die Hälfte der indischen Burger-Lokale zu schließen. Angeblich stehen seit Jahren die Lizenzgebühren aus.

04.08.2017

Der bayrischen Agrarhändler BayWa, der auch Hälfteeigentümer der österreichischen Lagerhäuser ist, will groß in den Tomatenanbau einsteigen.

28.07.2017

Die Kaffeerestaurant-Kette Starbucks schließt ihre unter dem Namen Teavana betriebenen Tee-Läden. Alle 379 Filialen sollen im kommenden Jahr dichtgemacht werden, der Großteil bereits im Frühjahr 2018.

26.07.2017

Zwei Tage nach Ankündigung eines neuen James Bond-Streifens (der 25.) melden die Söldener Bergbahnen die Realisierung einer Bond-Kinoinstallation auf dem Gaislachkogel. Die Bergstation war Drehort im...

09.06.2017

Dank einer klaren Premium-Strategie verzeichnet das französische Spirituosenhaus Remy-Cointreau großes Wachstum, das vor allem in Asien lukriert wird. Zugpferd Nummer eins: Der Edel-Cognac Louis XIII.

07.06.2017

Der Essenszusteller Delivery Hero mit seinen Submarken Foodora, pizza.de, bzw. Lieferheld.de peilt einen Börsengang an, der bis zu einer Milliarde Euro bringen soll.

06.06.2017

Die auf Tourismus und Kulinarik spezialisierte Salzburger Agentur A.R.T. sicherte sich beim Werbe Grand Prix die Trophäe für ihr hochwertiges Istrien Magazin, das auf langjährige Zusammenarbeit mit...

28.05.2017

Nach dem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame kam es zum nächsten Ritterschlag für den Kärntner: Er erhielt „Foodservice Operator of the Year“.

26.05.2017

Der italienische Süßwarenkonzern Ferrero rollt in wenigen Tagen sein Konzept für das erste Café weltweit der beliebten Haselnusscreme aus.

17.05.2017

Seit 25 Jahren ist dieses Restaurant im Hotel Traube Tonbach durchgehend mit drei Michelin-Sternen bewertet. Nun zieht sich der langjährige Küchenchef zurück.

17.05.2017

Die Steakhaus-Kette Maredo, bisher im Besitz des Beteiligungsfonds ECM, ist an den Finanzinvestor Perusa Partners verkauft worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, berichtet die...

09.05.2017

Der Startschuss ist gefallen: Mit dem feierlichen Einzug der nationalen Delegationen und einem Galadinner startete am Montag der Wettbewerb „Bester Sommelier Europas und Afrikas“.

Meist gelesen

Märkte

Lafer eröffnete Gastroshop von GTA

Die Eröffnung des neuen Gastroshops von Großküchenhersteller GTA geriet zur perfekten Bühne für Österreichs prominentesten Koch-Export nach Deutschland: Johann Lafer.
Gastronomie

El Gaucho Nr. 5 eröffnet

Der steirische Großgastronom Franz Grossauer hat das 5. Lokal seiner Steakkette „El Gaucho“ in Betrieb genommen. Das Outlet am Rochusmarkt ist das zweite in Wien.
Gastronomie

Peter Pane vor Start in Österreich

Die deutsche Restaurantkette Peter Pane plant Ende 2017 ein erstes Lokal in der Mariahilfer Straße in Wien. Für Österreich hat Rainer Pastätter als Systempartner die exklusiven Gebietsrechte.

Newsletter bestellen