Meist gelesen

Gastronomie

Gastronomie
04.09.2013
Ein mobiles Restaurant, voll ausgestattet mit einer Küche, in der Spitzenköche ihre Kreationen zubereiten können. Das war die Idee, die nach monatelanger Arbeit jetzt realisiert wurde.
Gastronomie
02.09.2013
Im Park des Schlosses Mirabell zauberten Köche des VKÖ-Salzburg ein mehrgängiges Menü für jedermann. Begleitet wurde das Diner von Künstlerlesungen und Theateraufführungen.
Gastronomie
26.08.2013
Post-Logistiktochter übernimmt Transport von Lebensmitteln und will 10.000 Essenspakete pro Woche zustellen.
Gastronomie
20.08.2013
Wiener Winzer und Heurigenwirte dürfen nun mit ihrer Leitsorte, dem „Gemischten Satz“, auch mit DAC-Siegel anstoßen. Lange Bemühungen der Wien-Wein Winzer haben damit Früchte getragen.
Gastronomie
18.08.2013
Die Sommelier-Legende des Wiener Steirerecks Adi Schmid wurde im Restaurant Jamek mit dem Steinfederpreis der „Vinea Wachau“ ausgezeichnet.
Gastronomie
12.08.2013
Im Herbst 2013 startet bereits der fünfte Lehrgang für „Gastro- und Kulinarik- management“ der FHWien. Restplätze sind noch zu vergeben.
Gastronomie
01.08.2013
Es fehle das Geld für künftige Investitionen: Diesen Grund führen die Geschwister Kris und Melina Rosenberger für den Verkauf ihres Raststätten-Unternehmens an zwei chinesische Familien an.
Gastronomie
31.07.2013
Sieben innovative Gastronomie-Konzepte sind nominiert – zwei davon aus Wien. Die Preisverleihung findet am 22. November in der Salzburger Residenz statt.
Gastronomie
30.07.2013
Aufgrund von Budgetkürzungen durch den Bund muss die Österreich Wein Marketing ihre Beitragsstruktur ändern. Künftig wird nach Liter und nicht nach Hektar abgerechnet.
Gastronomie
25.07.2013
Im Streit ums bezahlte Glas Wasser in der Gastronomie wird der Ton zunehmend schärfer. Kammerfunktionär Josef Bitzinger gegen Werber Norbert Kettner – das ist Brutalität.