Gastronomie

Gastronomie

Metro will schneller und nachhaltiger...

Dafür holt der C+C-Profi die Post an Bord, die über die größte Flotte an Elektro-Fahrzeugen in Österreich verfügt. Der Expressdienst garantiert...

14.04.2015

Die Tourismusschulen in Bad Gleichenberg stellen den besten Facharbeiter. Maximilian Willander siegt beim Cocktailmixen.

10.04.2015

Die Regierungsparteien haben heute einen Gesetzesentwurf beschlossen, der das Rauchen in der Gastronomie ab 2018 nun endgültig verbietet.

08.04.2015

Blickt man auf die Quoten der Koch- und Restaurant-Sendungen im Privatfernsehen, zeichnet sich ein desaströses Bild. Ein klarer Hinweis auf eine Trendwende bei den einst beliebten Koch-Shows.

04.04.2015

Mehr Gäste, mehr Umsatz, mehr Betriebe, mehr Mitarbeiter – die konsequente Qualitäts-Philosophie dürfte für die Landzeit-Raststätten im eher schwierigen Business der Autobahn-Gastronomie aufgehen.

02.04.2015

Die Wirtevereinigung BÖG (Beste Österreichische Gastlichkeit) bekommt mit dem Koch und Gastronomen Martin Weiler einen neuen Teilzeitchef, Haupterwerb bleibt sein Betrieb. Harald Meyer verabschiedete...

01.04.2015

Der Snackgrossist Ditsch unterhält in Deutschland mehr als 200 Standorte und startet im Mai in Österreich. Geplant ist eine rasche Expansion.

 

 

01.04.2015

Das war Eat & Meet 2015 in der Salzburger Altstadt. Rund 40 Gastronomen ließen ihren Ideen freien Lauf und stellten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, das sich sehen lassen konnte.

 

 

30.03.2015

Die tief in der Krise steckende Bruger-Kette McDonald’s stellt ihre gesamte DNA in Frage und prüft nun erstmals das Service bei Tisch – zum Candle-Night-Dinner zu McDonald’s quasi.

30.03.2015

Die Brüder Hans und Thomas Figlmüller, wegen der riesigen Schnitzel eine Institution Wiens, nahmen am Flughafen Schwechat ein zweites Fast-Casual-Konzept mit dem Namen „Daily Roast“ in Betrieb.

26.03.2015

Das Weinjahr 2014 war alles andere als einfach. Wie die Winzer es dennoch verstanden, daraus unerwartet frische, saftige, würzige Weine zu keltern, demonstrierte die Präsentation von Weinviertel DAC.

26.03.2015

Der Big Master Cooking Cup, der beliebte Kochwettbewerb des KKK anlässlich der Klagenfurter „Gast“, wurde erstmals zu unseren Nachbarn nach Slowenien entführt.

25.03.2015

Das Michl's in Wien unterstützt über lange Zeit beschäftigungslose Menschen im Rahmen eines befristeten Dienstverhältnisses dabei, wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

 

 

18.03.2015

Robert Maurer, legendärer Gastronom im Salzburger „Fidelen Affen“, zieht sich zurück und hat das Lokal an seinen Nachfolger übergeben.

15.03.2015

Die diesjährigen Preisträger der Zeitschrift food service sind gekürt. Von der Jury erkoren: das Gourmet Burger-Konzept Hans im Glück und der Europa-Park in Rust mit seiner herausragenden Foodservice-...

12.03.2015

Ins Salzburg matchen sich die Brauer: Felix Gmachl von der „Weissen“ in Salzburg punktet mit Bio-Weißbier – Reinhold Barta vom Gusswerk bringt ebenfalls ein glutenfreies Biobier. Fehlt nur noch...

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen