Gastronomie

Gastronomie

McDonald’s stellt mit UberEATS zu

McDelivery: Burger in den Park, Pommes ins Büro – wird ab heute geliefert. Als Teil einer globalen Kooperation beginnt McDonalds mit der Belieferung...

02.09.2015

Der Spiegelpalast wird wieder im Wiener Prater aufgestellt. Ab 11. November startet Toni Mörwalds Dinner-Show Palazzo wieder durch. „Genüsslichkeiten“ heißt das neue Programm.

 

 

31.08.2015

Wake up & Dance: Das erste Morgen-Clubbing Wiens startet am 17. September. Der Start in den Tag mit Beats & Breakfast schwappt als Großstadttrend nun auf Österreich über.

 

 

28.08.2015

Das EKZ „Weberzeile“ hat heute, Freitag, 28. August, mit einigen Highlights seine Pforten geöffnet. HGV PRAXIS war vor Ort und besuchte das Gastronomie-Konzept Weberbräu.

25.08.2015

Mit dem neuen Slogan „Wir sind Fisch“ unterstreicht die Restaurantkette ihre Zuständigkeit, wenn es um Seafood geht.

 

 

25.08.2015

Das Landgericht in Ravensburg (Baden Württemberg) hat einen monatelangen Rechtsstreit entschieden: Bier darf nicht als „bekömmlich“ beworben werden.

25.08.2015

Alle zwei Jahre ist die „Rieder Messe“ das Highlight unter den österreichischen Publikumsmessen. Jetzt herrscht eine Riesenaufregung um eine Reservierungsgebühr im Bierzelt.

20.08.2015

Die erfolgreiche englische Sandwichkette erwägt testweise einen Store mit ausschließlich vegetarischen Produkten zu lancieren, berichtet das Magazin food service.

19.08.2015

Die Diskussion um die Lehrlinge ist um eine Facette reicher: Wie die Wirtschaftskammer nun bekanntgab, scheitert jeder fünfte Lehrling an der Abschlussprüfung. Viele werfen dann überhaupt das...

14.08.2015

Zum 16. Mal ging Nestlé Schöller auf die Suche nach den raffiniertesten Eiskreationen des Jahres und fand diese beim Finale des Eisdessert-Wettbewerbs auf der Wiener Summerstage.

11.08.2015

Bei den Berufs-Weltmeisterschaften, die am 11. August in Sao Paulo beginnen, tritt Österreich mit 35 Teilnehmern an, darunter zwei Kandidaten aus den klassischen Gastronomieberufen Küche und Service.

07.08.2015

Das Dresdner Green-Fastfood-Konzept „grünzeugs“ öffnete in Graz-Seiersberg mit einem prominenten „Geburtshelfer“ seine Pforten.

04.08.2015

390 Raststationen entlang der deutschen Autobahnen bekommen einen neuen Eigentümer. Ein Konsortium unter Führung des Münchner Versicherungskonzern Allianz hat den Zuschlag erhalten, meldet „Reuters“.

04.08.2015

Trotz Rekordarbeitslosigkeit veröffentlichte das Arbeitsmarktservice heute Zahlen, die die Alarmglocken schrillen lassen. In der Gastronomie wird händeringend nach Mitarbeitern gesucht.

24.07.2015

Die Burger-Kette schwächelt weiter, Besserung ist in Großbritannien und Deutschland in Sicht, wo die Nachfrage gestiegen ist.

23.07.2015

Das traditionsreichste unter den Salzburger Caféhäusern, das Tomaselli am Alten Markt, serviert sein köstliches Konditoreneis nun auch in den Foyers der Salzburger Festspielhäuser.

Meist gelesen

Gastronomie

Haubenkoch Josef Trippolt verstorben

Er war über viele Jahre eine fixe Größe in der Kärntner Spitzengastronomie: Gestern ist Josef Trippolt vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard 69-jährig gestorben.
Märkte

WM für Bier-Sommeliers: Österreich stellt A-Team

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.
Gastronomie

Allergene: Buchstabensalat wird entrümpelt

Die Regierung will – noch vor der Wahl – eine gesetzliche Missgeburt bereinigen: Bei der Allergenverordnung soll es Entschärfungen auf ein Normalmaß geben.

Newsletter bestellen