Meist gelesen

Gastronomie

Gastronomie
10.04.2015
Die Regierungsparteien haben heute einen Gesetzesentwurf beschlossen, der das Rauchen in der Gastronomie ab 2018 nun endgültig verbietet.
Gastronomie
08.04.2015
Blickt man auf die Quoten der Koch- und Restaurant-Sendungen im Privatfernsehen, zeichnet sich ein desaströses Bild. Ein klarer Hinweis auf eine Trendwende bei den einst beliebten Koch-Shows.
Gastronomie
04.04.2015
Mehr Gäste, mehr Umsatz, mehr Betriebe, mehr Mitarbeiter – die konsequente Qualitäts-Philosophie dürfte für die Landzeit-Raststätten im eher schwierigen Business der Autobahn-Gastronomie aufgehen.
Gastronomie
02.04.2015
Die Wirtevereinigung BÖG (Beste Österreichische Gastlichkeit) bekommt mit dem Koch und Gastronomen Martin Weiler einen neuen Teilzeitchef, Haupterwerb bleibt sein Betrieb. Harald Meyer verabschiedete sich nach sechs Jahren.
Gastronomie
01.04.2015
Der Snackgrossist Ditsch unterhält in Deutschland mehr als 200 Standorte und startet im Mai in Österreich. Geplant ist eine rasche Expansion.
Gastronomie
01.04.2015
Das war Eat & Meet 2015 in der Salzburger Altstadt. Rund 40 Gastronomen ließen ihren Ideen freien Lauf und stellten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, das sich sehen lassen konnte.
Gastronomie
30.03.2015
Die tief in der Krise steckende Bruger-Kette McDonald’s stellt ihre gesamte DNA in Frage und prüft nun erstmals das Service bei Tisch – zum Candle-Night-Dinner zu McDonald’s quasi.
Gastronomie
30.03.2015
Die Brüder Hans und Thomas Figlmüller, wegen der riesigen Schnitzel eine Institution Wiens, nahmen am Flughafen Schwechat ein zweites Fast-Casual-Konzept mit dem Namen „Daily Roast“ in Betrieb.
Gastronomie
26.03.2015
Das Weinjahr 2014 war alles andere als einfach. Wie die Winzer es dennoch verstanden, daraus unerwartet frische, saftige, würzige Weine zu keltern, demonstrierte die Präsentation von Weinviertel DAC.
Gastronomie
26.03.2015
Der Big Master Cooking Cup, der beliebte Kochwettbewerb des KKK anlässlich der Klagenfurter „Gast“, wurde erstmals zu unseren Nachbarn nach Slowenien entführt.