Gastronomie

Gastronomie

Gumpen-Bar nimmt Betrieb auf

Es ist keine übliche Skihütte, die die Hoteliersfamilie Höflehner am Hauser Kaibling in Betrieb nahm, sondern ein Mazot.

12.01.2016

Der weltweit wichtigste Gourmetführer Michelin meldet einen interessanten Kauf: Mit dem Reservierungsportal „Bookatable“ will sich der französische Guide im Segment „Travel Assistance Services“...

12.01.2016

Das beliebte Fischrestaurant in der Marc-Aurel-Straße konnte kurz nach seinem 25-Jahres-Jubiläum den Gang zum Konkursrichter nicht vermeiden.

08.01.2016

Es ist der begehrteste Titel der gesamten Weinwelt, der „Master of Wine“. Nur etwas mehr als 300 Personen dürften den Titel tragen – weltweit wohlgemerkt. In einer ÖWM-Veranstaltung kann man sich nun...

07.01.2016

Das Wiener Traditionslokal in Hernals hat neue Pächter bekommen. Der ehemalige Sacher-Küchenchef Werner Pichlmaier übernimmt das Lokal mit seinem Bruder Martin.

18.12.2015

Im Villacher Congresszentrum fanden sich über 250 Mitglieder, Freunde und Gönner des Klubs der Köche Kärnten zur traditionellen Weihnachtsfeier ein.

18.12.2015

Die globale Nr. 1 im Pizza-Lieferbusiness übernimmt den deutschen Marktführer Joey’s, meldete die Fachzeitschrift food-service.

15.12.2015

Lediglich 20 Prozent der Gäste achteten bei einem Test auf die Kennzeichnung der Lebensmittel. Eine Mehrheit fand die Pflicht zur Information trotzdem gut.

14.12.2015

Der Vorarlberger Sommelierverein lud zu seiner ersten Weintaufe: Erster Täufling war ein 2015er Chardonnay des Winzers Sepp Möth.

14.12.2015

Das älteste Kaffeehaus Salzburgs, das Tomaselli am Alten Markt, öffnete seinen Kiosk für Stammgäste, um bei Glühwein und Weihnachtsgebäck einen besinnlichen Abend zu verbringen.

09.12.2015

Was der schwäbisch-spanische Drei-Sterne-Koch bei der Salzburger Gast ankündigte, wurde nun in ein konkretes Projekt gegossen. Juan Amador übernimmt die „Winzerei“ des Wiener Großwinzers Fritz...

09.12.2015

In Zusammenarbeit mit anerkannten Bildungseinrichtungen bietet die Vegane Gesellschaft Österreich eine Ausbildung zur veganen Fachkraft an.

04.12.2015

Das neue Restaurant im Wiener MAK, eine Koproduktion von Peter Eichberger und Tim Mälzer, steht unmittelbar vor der Eröffnung. Erste Bilder gibt es schon jetzt.

04.12.2015

Pru Naik und Maria Klara Heinritzi werden in einer Joint Venture-Gesellschaft die deutsche Italo-Marke L’Osteria in England platzieren. Gestartet wird voraussichtlich 2016 in Bristol und Birmingham,...

04.12.2015

Weniger aus Kostengründen als vielmehr steigendem Desinteresse lassen Firmen immer öfter die Weihnachtsfeier ganz einfach ausfallen. Solche Feiern waren mal ein wichtiger Umsatzträger für die...

03.12.2015

Der Schweizer Weinexperte, der das Bordelais zu seinem „Wohnzimmer“ zählt, war zu einer Stippvisite auf Einladung des Handelshauses „Wein & Co“ in Salzburg und gab bei einem erlesenen Kulinarium im...

Meist gelesen

Gastronomie

Gumpen-Bar nimmt Betrieb auf

Es ist keine übliche Skihütte, die die Hoteliersfamilie Höflehner am Hauser Kaibling in Betrieb nahm, sondern ein Mazot.
Gastronomie

Jamie’s Italian landet in Schwechat

Das Gastronomie-Angebot am Flughafen Wien in Schwechat wird erweitert. Das Franchise-Konzept des britischen Starkochs Jamie Oliver eröffnet am 17. Dezember am Terminal 3.
Märkte

Metro will Wirte digitalisieren

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro will bis 2020 eine halbe Million Gastronomen in Europa digitalisieren. Eine Monitoring-Software namens „Cockpit“ soll den Wirten Live-Einblicke in ihre Betriebe geben.

Newsletter bestellen