Gastronomie

Gastronomie

Goldene Kännchen für Kaffeekultur

Bereits zum achten Mal zeichnete der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer Persönlichkeiten für ihr außerordentliches Engagement für die Wiener...

02.11.2015

Die Italo-Kette soll laut einer deutschen Tageszeitung „Gammelfleisch“ verabreicht haben. Die Kritik stammt von ehemaligen Mitarbeitern.

23.10.2015

Die erfolgreiche Italo-Kette testete ihr Risotto-Know-how seit April in sechs Berliner Betrieben und wagt nun den Rollout. Ab sofort findet man das beliebte Reisgericht auf der Speisenkarte.

21.10.2015

Am Mittwoch, 21. Oktober, wurde der neue Gourmetführer präsentiert. Die Vier-Hauben-Betriebe bleiben unter sich. Im Drei-Hauben-Segment drängen sich die Kandidaten.

20.10.2015

Einen skurrilen Service bietet das japanische Restaurant „Ore no Yome“ (übersetzt „Meine Ehefrau“) seinen Gästen. Es können aber auch Männer in Radlerhosen gebucht werden.

13.10.2015

Mit einer Überschuldung von fast zwei Millionen Euro rutscht ein Wiener Paradegastronom in die Insolvenz. Nach einem Ausgleich sollen die meisten Betriebe fortgeführt werden.

 

 

13.10.2015

Stefan Lenz, Küchenchef im Hotel Tennerhof in Kitzbühel, kürte sich zum „Koch des Jahres“ auf der Kölner Anuga. Der Schweizer Cornelius Speinle vom Restaurant Drei10 Sinne in Schlattingen und Sven...

13.10.2015

Alle Freunde des heimischen Schaumweines finden die sprudelnden Produkte von den dreißig besten Herstellern an einem Tag vereint. Und zwar am Tag des Sekts, der am 21. Oktober über die Bühne geht.

05.10.2015

Das Wetter und „möglicherweise“ auch die Grenzkontrollen haben zu deutlichen Einbußen auf dem weltgrößten Volksfest, dem Münchner Oktoberfest, geführt.

02.10.2015

Wiens 20. Bezirk ist nicht gerade ein „Must“ was Haubenküche anbelangt. Günther Szigeti ist da eine Ausnahme. Nun hat er sein Restaurant toll umgebaut.

28.09.2015

Attraktives Karriere-Angebot des Systemgastronomie-Marktführers: Nach der Reifeprüfung in zwei Jahren ins Management bei McDonald’s Österreich.

 

 

28.09.2015

Ingrid und Gottfried Bachler aus Althofen in Kärnten wurden für ihr jahrelanges Wirken um gastronomische Bestleistungen nun vom österreichischen Wirtshausführer ausgezeichnet.

25.09.2015

Die Kultkneipe im Fünften – bekannt für seine Offenheit und Toleranz – wurde vom Salzburger Gastronom Tom Sampl komplett reloaded und mit den Szenegrößen des Genres wiedereröffnet.

25.09.2015

Schon traditionell rückt der Kaffee-Experte Goran Huber während der Fafga die Tiroler Barista-Meisterschaft in den Mittelpunkt. Große Sieger waren heuer die Schweizer.

23.09.2015

21 junge hoch motivierte Kochlehrlinge versammelten sich in der Tourismusschule Krems, um sich beim siebten „Zauberlehrlings- wettbewerb“ der Niederösterreichischen Wirtshauskultur zu beweisen.

23.09.2015

Wechsel an der Nordsee-Spitze: Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 wurde Robert Jung als Vorsitzender der Geschäftsführung berufen. Die Ernennung erfolgt auf Vorschlag der jetzigen Vorsitzenden Hiltrud...

Meist gelesen

Hotellerie

Accor schluckt australische Mantra Group

Accor-Chef Sébastien Bazin verspricht sich von dem Deal ein langfristiges Wachstum in der Region Asien-Pazifik.
Gastronomie

L’Osteria Nr. zwölf landet in Grinzing

Die Italo-Kette eröffnete das fünfte Restaurant in der Bundeshauptstadt. Genauer gesagt in der Grinzinger Straße 1 im noblen Wiener Stadtteil Döbling.
International

Guggenheim-Museum Bilbao feiert 20. Geburtstag

Es ist einer der spektakulärsten Museumsbauten weltweit, der das Baskenland auch touristisch nachhaltig wachgeküsst hat.

Newsletter bestellen