News

Hotellerie
30.01.2017
Nach großen Erfolgen in den USA und Kanada nimmt die Hotelkette Super 8 nun Europa ins Visier. Österreichs Städte stehen auf der Wunschliste ganz oben.
Tourismus
30.01.2017
Österreich kann auf seine verlässlichste Konjunkturstütze, den Tourismus, bauen und durchbricht erstmals die Schallmauer von 140 Millionen Nächtigungen.
Hotellerie
27.01.2017
Nach erheblichen Anrainerprotesten ist nun doch der Startschuss für ein neues Hotel am Salzburger Bahnhof gefallen. Initiatoren sind das Bauunternehmen Bodner und die Hotelgruppe Ipp.
Gastronomie
27.01.2017
Die Geschwister Royer haben zum bereits bestehenden Kolin beim Schottentor nun auch die Bar „omu“ eröffnet.
Gastronomie
27.01.2017
Nach einem kurzen Ausflug in die Selbstständigkeit hat der frühere Haubenkoch Thomas Walkensteiner nun im Salzburger Traditionslokal eine neue Wirkungsstätte als Küchenchef gefunden.
GV-Praxis
26.01.2017
Schräg denken, klar entscheiden – lautet das Motto des diesjährigen HGV-Symposiums. Die Veranstaltung glänzt mit Referenten, die zumindest eines auszeichnet: totaler Praxisbezug.
Gastronomie
26.01.2017
Gestern (25. Jänner) setzte sich der Amerikaner Mathew Peters in einem spannenden Finale es prestigeträchtigen Kochwettbewerbes von internationalem Format in Lyon durch.
Gastronomie
26.01.2017
Was kommt bei den Österreicherinnen und Österreichern auf den Teller? Diese Frage ging das Tiroler Handelshaus Wedl auf den Grund und präsentierte den Food Report 2017 „So isst Österreich“.
Gastronomie
24.01.2017
Gleich drei Einheiten will der britische Starkoch am Flughafen Wien eröffnen. Investor und Betreiber ist SSP – The Food Travel Experts. Im Mai wird mit „Jamie’s Deli“ gestartet.
Gastronomie
24.01.2017
Beim „Fest für die Wirte“ wurden zum 19. Mal die Spitzenbotschafter der Niederösterreichischen Wirtshauskultur gekürt. Die Auszeichnung „Top Wirt des Jahres“ ging an den Puchegger-Wirt in Winzendorf.