Gastronomie

Metro will schneller und nachhaltiger...

Dafür holt der C+C-Profi die Post an Bord, die über die größte Flotte an Elektro-Fahrzeugen in Österreich verfügt. Der Expressdienst garantiert...

28.03.2017

Der Wiener Fortgeh-Klassiker aus den 1960er, 70er- und 80er-Jahren, das Chattanooga am Graben, wurde in den letzten Monaten komplett umgebaut und hat als „Stadtbräu“ nun wieder seine Pforten geöffnet.

27.03.2017

Wechsel vom Bodensee an den Wörthersee: Die Nr. 1 Kärntens, Huber Wallner mit seinem Restaurant Saag, verpflichtete Sommelier Martin Kern.

27.03.2017

Für den börsennotierten Porzellanhersteller BHS Tabletop (Bauscher, Hutschenreuther und Schönwald), ist ein Käufer gefunden worden. Die Münchner Unternehmensgruppe Serafin übernimmt die Aktienpakete...

24.03.2017

Die Hauptgewinner des burgenländischen Tourismuspreises sind Roland Beck, Bert Jandl und Ronald Gollatz. In Andau wurden die Preise im Zuge einer Gala nun verliehen.

23.03.2017

Der bisherige Vorstandschef Harald Nograsek wird im Herbst dieses Jahres auf eigenen Wunsch ausscheiden und übergibt ein „wirtschaftlich gut dastehendes Unternehmen“.

23.03.2017

Die bayerischen „Explorer“-Hotels sind in Österreich stark aktiv. Nun soll im oberösterreichischen Skiort ein Drei-Sterne-Hotel entstehen.

23.03.2017

Österreich hofft, dass die russischen Touristen zurückkehren. Wegen der Ukraine-Krise, EU-Sanktionen und der Rubel-Abwertung waren in den letzten Jahren viele Gäste ausgeblieben.

22.03.2017

Im Wiener Hotel Imperial Riding School Renaissance wurde die Fotoausstellung „The Love Project“ eröffnet. Der Reinerlös aus der Charity-Aktion geht an das mobile Kinderhospiz MOMO.

21.03.2017

Nach drei Tagen ging die wichtige mitteleuropäische Weinmesse in Düsseldorf mit Rekordbesuch und einem höchst prominenten Aussteller heute zu Ende.

20.03.2017

Nicht nur weltweit ist der Durst nach dem feinen Schaumwein aus Frankreich rückläufig. Auch am Heimatmarkt büßt das Edelgetränk an Absatz ein.

20.03.2017

Der Hotelmanager Wolfgang Neumann ist der „Internationale Salzburger des Jahres 2017“. Dieser Titel wurde ihm kürzlich vom Club Salzburg in Wien verliehen.

20.03.2017

Was Elternhaus und Grundschule versäumt haben, soll nun die Berufsschule nachholen. Künftig ist „professional Behavior“ ein Lehrinhalt der Gastronomielehre.

17.03.2017

Die „Generation Y“, der „Geschmack der Erde“, Internationale Erfolgsrezepte“ oder die drängenden Probleme des Arbeitsmarktes: das Programm der diesjährigen GV-Branchentagung im April ist breit...

16.03.2017

Eine neue Angebotslinie von Gourmet bringt ab sofort frischen Wind in die Betriebsverpflegung und bietet Mitarbeitern individuelle, hochwertige Mittagsspeisen – täglich frisch gekocht und vormittags...

15.03.2017

Mit dem Regionalkomitee Weinviertel DAC ist das Pfefferl wieder in die Gläser von Herrn und Frau Österreicher eingekehrt. Mittlerweile als Marke etabliert, werden jährlich fast fünf Millionen Flaschen...

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen