Märkte

Die Meister der gelben Knolle

In Hollabrunn wurden sieben Bauern für die „Beste Kartoffelqualität“ ausgezeichnet. Damit würdigt Lamb Weston als führender Verarbeiter die Leistungen...

24.05.2017

Was Datenschutzverordnung und e-privacy für Unternehmen bedeuten können, erklären der österreichische Top-Anwalt Gerald Ganzger und Christopher Sima von United Internet Media Austria am 30. Mai bei...

24.05.2017

Mit den Lokalen neun und zehn setzt die österreichische L’Osteria-Chefin Maria Klara Heinritzi ihr Expansionpläne konsequent um. Nicht nur das: Das Joint-Venture in England eröffnete nach Bristol nun...

24.05.2017

Moderner, komfortabler, besser. Die Symposion Hotels haben in den letzten Monaten rund 20 Millionen Euro für ihre Seminargäste investiert.

23.05.2017

Das traditionsreiche Wirtshaus Kucher in Judendorf bei Villach ist seit letztem Wochenende Geschichte. Wirtin Inge Kucher hat die Schürze endgültig an den Nagel gehängt.

23.05.2017

Mit einer neuen Werbelinie wollen die Wiener Kaffeehausbesitzer neue Gäste anlocken.

22.05.2017

Nach anhaltenden Verlusten zogen die ÖBB die Notbremse und verkauften den nicht einmal ein Jahr alten Fernbus-Anbieter an den deutschen Konkurrenten.

22.05.2017

Zum 100. Geburtstag der Verkehrsbüro Group lud Österreichs größte Tourismusgruppe zu einer fulminanten Geburtstagsparty ins Kunsthistorische Museum ein.

19.05.2017

Die unter Mehrheitseinfluss von Ottakringer stehenden Getränkehandelshäuser fusionieren zu einem Unternehmen, das dann größter Vollsortimenter sein soll.

19.05.2017

Wien ist und bleibt ein guter Boden für das Waldviertel: Rund 100.000 Besucher strömten zwischen 17. und 19. Mai zu Waldviertel pur auf den Wiener Rathausplatz.

19.05.2017

Die jüngste ÖHV-Destinationsstudie zeigt unmissverständlich, dass Urlaub im Alpenraum an Attraktivität gewinnt. Regionen mit Bergen und Seen legen deutlich zu, aber auch Städtedestinationen strotzen...

18.05.2017

Arbeitsmarkt und internationale Erfolgskonzepte als Top Themen bei der 9. GV-Branchentagung in Baden. Spannende Blicke über die Grenzen inklusive.

18.05.2017

Nach einer heftigen Debatte ist die von Wiesnchef Josef Schmid (CSU) geplante Bierpreisbremse vom Münchner Stadtrat kassiert worden.

18.05.2017

Unter dem Markennamen „Organics by Red Bull“ will das Salzburger Unternehmen in den kommenden Monaten in den Markt der Bittergetränke einsteigen.

17.05.2017

Nach dem Umzug der Zentrale auf den ERSTE Campus am neuen Wiener Hauptbahnhof soll das ehemalige Hauptgebäude am Wiener Graben einer Hotelnutzung weichen. Der Betreiber wird noch bekanntgegeben.

17.05.2017

Seit 25 Jahren ist dieses Restaurant im Hotel Traube Tonbach durchgehend mit drei Michelin-Sternen bewertet. Nun zieht sich der langjährige Küchenchef zurück.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen