Gastronomie

Das Frühstücksei ist rehabilitiert

Eine Studie spricht das Ei vom Verdacht, das böse Cholesterin im menschlichen Körper zu erhöhen, weitgehend frei. Kritiker sehen das anders.

13.04.2018

Für Tourismusreferent LH Wilfried Haslauer (ÖVP) soll Salzburgs Fremdenverkehr nicht ewig weiterwachsen: 30 Mio. Urlauberübernachtungen im Jahr sind für ihn eine „sinnvolle Grenze“.

13.04.2018

Den ÖBB-Cateringvertrag hat der börsennotierte Gastrokonzern Do & Co heuer im März verloren. Den wichtigen Vertrag für die Bordverpflegung bei der Lufthansa-Tochter AUA hat das Unternehmen jetzt aber...

13.04.2018

Der Gewürzhersteller verzeichnet ein Wachstum von 4,6 Prozent und schließt das Geschäftsjahr mit einem Rekordumsatz ab.

12.04.2018

Der Burger-Filialist eröffnet in genau einem Monat sein erstes Lokal in Österreich. Es befindet sich direkt am Mariahilfer Gürtel.

11.04.2018

Zum 20. Jubiläum begrüßt Österreichs wichtigste Weinmesse heuer im Juni die Schweiz als Gastland.

10.04.2018

Die Übernahme wird 2019 wirksam. Kastner führt das Wiener Großhandelsunternehmen weiter.

10.04.2018

Gut 50 Sommeliers aus den besten Häusern im deutschsprachigen Raum stellen sich explizit gegen die Österreichische Sommelier Union und gründen eine eigene Plattform.

10.04.2018

Nach 17 Jahren und zuletzt als Direktor für das operative Geschäft verlässt F&B-Experte Erwin Putzenbacher die Kärntner Hotelgruppe mit Ende April.

09.04.2018

Beim 13. Tiroler Gastro Day kamen im Herbst letzten Jahres 44.000 Euro zusammen, die nun an bedürftige Familien vergeben werden.

09.04.2018

Dito Sama, ein Spezialhersteller von Geräten für die Speisenvorbereitung, geht in die Offensive. Für den Österreich-Vertrieb wurde nun ein langgedienter Branchenkenner engagiert.

09.04.2018

Beim 22. Steiermark-Frühling inmitten von Wien tummelten sich 175.000 Besucher und genossen die steirische Lebensart.

06.04.2018

Das traditionsreiche Hotel in Thumersbach an der Ostseite des Zeller Sees im Pinzgau bekommt nicht nur neue Betreiber, sondern wird komplett umgebaut.

06.04.2018

Im Rahmen des zweiten Salzburger Sektfrühlings kam es zu einem Bundesländerwettbewerb zwischen den Sommeliers aus Salzburg und Oberösterreich.

06.04.2018

In der neuen Ausgabe des Michelin Guides „Main Cities of Europe 2018“ verbucht die österreichische Hauptstadt fünf neue Sterne-Restaurants.

05.04.2018

Die mehrheitlich in Besitz zweier chinesischer Familien stehende Raststätten-Kette Rosenberger gehört nun zu 30 Prozent auch dem CEO: Thomas Wollner.

Meist gelesen

Märkte

Transgourmet eröffnete Vorarlberg-Standort

Der Premium-C+C-Händler löscht einen weißen Fleck auf der Österreich-Landkarte und setzt eine Landmark im Ländle.
GV-Praxis

Salzburg: Diakonissen-Spital wird geschlossen

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.
Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen. Sieben Monate lang wurde umgebaut.

Newsletter bestellen