Gastronomie

Metro will schneller und nachhaltiger...

Dafür holt der C+C-Profi die Post an Bord, die über die größte Flotte an Elektro-Fahrzeugen in Österreich verfügt. Der Expressdienst garantiert...

06.04.2017

Upper West heißt das neunte Haus in der Hauptstadt und setzt durch die Kooperationen mit dem italienischen Luxuslabel „Baxter“ und dem Starfotografen Jim Rakete neue Maßstäbe. Mit 582 Zimmern ist es...

06.04.2017

Geschmackvoll startet die Region Wörthersee in die neue Saison 2017: Erstmals präsentieren sich 14 der führenden Restaurant- und Hotelbetriebe rund um den See im Rahmen eines Genussfestivals.

04.04.2017

Traditionell ist der Marchfelderhof der erste Betrieb, in dem die Spagelsaison startet: Der zeitweilige „Sommereinbruch“ hat die Marchfelder Spargelbauern bereits kräftig ins Schwitzen gebracht.

04.04.2017

Rom, Venedig, Florenz, Mailand: Angesichts eines neuen Rekordhochs an Besuchern im Jahr 2016 will Italien den Massentourismus in den Kunst- und Kulturstädten regulieren. Hinter dem Ansinnen stehen...

03.04.2017

Die Initiative „WienWein“, der sechs prominente Qualitätswinzer angehören, hat sich in einem weiteren Qualitätsschritt ein Lagensystem verpasst, das nun präsentiert wurde.

03.04.2017

Es ist ein tiefgreifender Schritt in Sachen Qualität und Küchenkultur bei McDonald’s: Die Kette serviert nun die äußerst beliebten Quarter Pounders aus frischem Fleisch und verabreicht keine TK-Ware...

03.04.2017

Nun ist es amtlich: Die jahrelang geplante Verbindung der Skigebiete Höss und Wurzeralm in Oberösterreich ist rechtlich nicht möglich. Die Flächen zwischen beiden Skigebieten wurden extra dafür unter...

31.03.2017

Wenn der Nationalrat gemäß einer EU-Vorgabe Gesetze ändert, ist meist Feuer am Dach. Wie im Falle neuer Regeln für Pauschalreisen. Strittig sind vor allem „sonstige touristische Leistungen“.

31.03.2017

Die 9. Branchentagung der Gemeinschaftsverpflegung in Baden wird schon mit Spannung erwartet. Am 26. und 27. April wird besonders intensiv über den Tellerrand geschaut.

30.03.2017

Pizzaboten und Fahrradkurieren droht Arbeitslosigkeit. Die Pizzakette Domino’s hat den ersten autonom fahrenden Lieferroboter in Amsterdam erfolgreich getestet. Demnächst fährt er auch in Deutschland.

30.03.2017

Die junge, stylische Hotelmarke des Marriott-Konzerns öffnete – mit einem selbst verordneten Fun-Faktor – nun in Wien-Schwechat seine Pforten.

30.03.2017

Das erste Haus in der Stadt Salzburg steht unter neuer kulinarischer Verantwortung: Michael Gahleitner wird dem klassischen Küchenauftritt des Sacher Salzburg einen neue Drive verleihen.

30.03.2017

Das Bad Ischler Top-Hotel setzt seit Jahren auf eine betont natürliche, mit Zutaten aus der Region zubereitete, Kost und wurde nun erneut mit der „Grünen Haube“ prämiert.

28.03.2017

Die Sozialpartner einigten sich auf eine Anhebung der Löhne im Hotel- und Gastgewerbe um 1,4 Prozent. Zu 1500 Euro Mindestlohne hat es aber nicht gereicht. Dafür steigen die Lehrlingsentschädigungen.

28.03.2017

Im Ministerrat wurden Änderungen beim Privatkonkurs beschlossen: Schuldnerberater begrüßen die Pläne, Gläubigerschützer lehnen sie ab, der Justizminister sieht Vorteile für Unternehmen.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen