News

Tourismus
06.02.2017
Reisefirmen sollen Kunden aus manchen EU-Staaten billige Hoteltarife verweigert haben, die andere Urlauber jedoch angeboten bekamen. Dagegen will die EU nun vorgehen und nimmt die Reiskonzerne ins Visier.
Gastronomie
03.02.2017
Das preisgekrönte Motiv der beiden Nürnberger Studentinnen Sarah Eigenseher und Hanna Hodžić wird nicht nur auf rund 10.000 Oktoberfest-Plakaten, sondern auch auf Lizenzartikeln, Maßkrügen und im Internet zu sehen sein.
GV-Praxis
02.02.2017
Querdenkern gehört die Zukunft. Das zeigt auch das 7. Österreichische GV-Symposium der Fachzeitschrift HGV PRAXIS. Auch dieses Jahr gibt es wieder Erstaunliches, Lehrreiches und viel Spannendes für die Gemeinschaftsverpflegung.
Gastronomie
02.02.2017
Die Salzburger Soulkitchen-Gruppe bietet ihren rund 400 Mitarbeitern in der firmeneigenen Akademie ein einzigartiges Förderungs- und Ausbildungssystem bis hin zum Universitätsstudium.
GV-Praxis
02.02.2017
Fertiggerichte aus Österreich schmecken auch deutschen Testern. Nach strenger Prüfung vergaben unabhängige Experten der DLG zweimal Gold und zweimal Silber für Business-Gerichte von Gourmet.
Märkte
01.02.2017
Die Wiener Großbäckerei beteiligt sich mehrheitlich (65 %) bei Linauer & Wagner. Das Unternehmen ging aus je einer Bäckerei in Wr. Neustadt und Eisenstadt hervor.
Tourismus
01.02.2017
Das von der Regierung geplante Verbot von Vollverschleierung schlägt in der Tourismuswirtschaft hohe Wellen. Generell wird ein drastischer Rückgang der (zahlungsfreudigen) arabischen Klientel befürchtet.
Hotellerie
01.02.2017
Wenige Tage bevor zahlreiche Promis für das Hahnenkamm-Rennen anreisten, wurde das Hotel Kitzhof mit dem Vier-Sterne-Plus-Status kategorisiert.
Gastronomie
31.01.2017
Generationswechsel in der Österreich-Abteilung der ältesten Weinbruderschaft: Gerhard Pischl rückt in die zweite Reihe und übergibt das Zepter an den Linzer Gastronomen Johann Dobersberger.
Gastronomie
31.01.2017
Die Antwort war so zu nicht zu erwarten: In Wien und südlich und östlich davon, in Vorarlberg, im Inntal, im Südburgenland und in Südkärnten.