Tourismus

Kroatiens Tourismus im Rekordfieber

Der Tourismus in Kroatien bricht neue Rekorde. Im ersten Halbjahr 2017 besuchten rund 5,4 Millionen Touristen das Adrialand. Das war um 23 Prozent...

26.07.2017

Zwei Tage nach Ankündigung eines neuen James Bond-Streifens (der 25.) melden die Söldener Bergbahnen die Realisierung einer Bond-Kinoinstallation auf dem Gaislachkogel. Die Bergstation war Drehort im...

26.07.2017

Ein baulich verbundender Komplex mit zwei Trakten beherbergt ein Ibis, und die einstige Kernmarke des Konzerns, Novotel, gibt ein Lebenszeichen.

25.07.2017

Das Wiener Ringstraßenhotel meldet den erfolgreichen Abschluss einer zehnmonatigen Generalsanierung. Die Zimmeranzahl erhöhte sich nun mit 328 geringfügig.

25.07.2017

Die TV-Produktionsfirma Endemol drehte eine Folge ihrer Castingshow „Masterchef“ in Thumersbach am Zeller See ab. Die Gerichte wurden für die Bergrettung zubereitet.

24.07.2017

Der Weltmarktführer bei Combi-Dämpfern baut an seinem Stammsitz in Landsberg am Lech ein drittes Werk. Kostenpunkt: 35 Millionen.

24.07.2017

Gut ein Drittel der Betriebe des Münchner Gastronomen befindet sich in Österreich. Unter den Franchise-Nehmern ist er der größte Player in Europa.

24.07.2017

Zum zweiten Mal fand die „Lange Tafel“, die sich über die Villacher Draubrücke erstreckt, statt. Neben dem kulinarischen Ereignis kamen über 2000 Euro für Charity-Zwecke zusammen.

21.07.2017

Die Privatbrauerei Zwettl übernimmt rückwirkend per Anfang Juli 2017 „Hauptsache Wein“ – einen regional wie überregional tätigen Weinfachhändler – zu 100 Prozent.

20.07.2017

Im Kampf gegen giftiges Acrylamid will die EU nun zu dunkel frittierte Pommes frites den Garaus machen.

20.07.2017

Mitten in der Sommersaison streiken in Griechenland die Mitarbeiter von Hotels und Gaststätten. Es geht um geringere Mindestlöhne und flexiblere Arbeitszeiten.

18.07.2017

Bregenz, Salzburg, Ischl, Mörbisch sind nur die Spitze des Eisbergs: In Österreich finden über 2500 Veranstaltungen im Rahmen von Festivals und Festspielen statt. Das bringt den Betrieben 2,5...

17.07.2017

Die Ex-Skirennläufer Rainer Schönfelder und Hermann Maier schlüpfen mit ihren Hotels unter das Dach des Rewe-Konzerns und fusionieren mit den Cooee-Hotels einer Tochter von DER Touristik.

14.07.2017

Gastronomen, Hoteliers, Bauern, Winzer, Bierbrauer und Handwerker haben sich zusammengetan, um auf dem „Marktplatz Mittelkärnten“ das Besondere der Region in den Blickpunkt zu rücken.

14.07.2017

Burgenlands höchstes Gebäude, das Hotel Pannonia Tower in Parndorf mit knapp 50 Metern, wird ausgebaut. Das Hotel bekommt 83 neue Zimmer und neue Seminarräume.

14.07.2017

„1977 hat sich wohl niemand gedacht, dass McDonald’s ein so bedeutender heimischer Wirtschaftsfaktor werden würde“, so Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald’s Österreich.

Meist gelesen

Gastronomie

Haubenkoch Josef Trippolt verstorben

Er war über viele Jahre eine fixe Größe in der Kärntner Spitzengastronomie: Gestern ist Josef Trippolt vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard 69-jährig gestorben.
Märkte

WM für Bier-Sommeliers: Österreich stellt A-Team

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.
Gastronomie

Allergene: Buchstabensalat wird entrümpelt

Die Regierung will – noch vor der Wahl – eine gesetzliche Missgeburt bereinigen: Bei der Allergenverordnung soll es Entschärfungen auf ein Normalmaß geben.

Newsletter bestellen