Märkte

Die Meister der gelben Knolle

In Hollabrunn wurden sieben Bauern für die „Beste Kartoffelqualität“ ausgezeichnet. Damit würdigt Lamb Weston als führender Verarbeiter die Leistungen...

02.06.2017

Bis 2030 soll die Zahl der internationalen Reisen von derzeit 1,2 Milliarden auf zwei Milliarden pro Jahr steigen.

02.06.2017

Der Hygiene-Spezialist aus Zell am See bleibt seinem Motto treu: Nur Innovationen generieren Wachstum. Dementsprechend wurden nun zwei Neuheiten in Wien vorgestellt.

02.06.2017

Das Familienunternehmen Max Catering wurde bei der Verleihung des Staatspreises für Unternehmensqualität mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.

02.06.2017

Der schwäbische Hersteller von Spülgeräten reagiert auf die positive Marktentwicklung und passt seine Kapazitäten entsprechend an.

01.06.2017

Feierliche Übergabe einer gastronomischen Institution: Die weithin bekannte Wirtin Komm.-Rat Anna Rehatschek hat sich heute in den Ruhestand verabschiedet und ihren Betrieb an zwei Kolleginnen...

01.06.2017

Die Helmut Sachers Kaffeerösterei und Kaffeehandel ist insolvent, soll aber ohne Eigenverwaltung saniert und weitergeführt werden.

01.06.2017

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Bell übernimmt das Tochterunternehmen Hilcona komplett und investiert in ein Werk im oberösterreichischen Marchtrenk mit hundert Arbeitsplätzen.

28.05.2017

2017 feiert der härteste Weinwettbewerb Österreichs seinen 30. Geburtstag. Er hat sich zur wichtigsten nationalen Bühne des österreichischen Weinwunders entwickelt und an Attraktivität und...

28.05.2017

Nach dem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame kam es zum nächsten Ritterschlag für den Kärntner: Er erhielt „Foodservice Operator of the Year“.

28.05.2017

In der Kaiservilla zu Bad Ischl eröffnete ein Kaffeehaus. Dort kann man sich mit der „Kaiserjause“ samt Blick in den herrlichen Park kulinarisch verwöhnen lassen.

26.05.2017

„Sollten in Österreich Verkehrsleistungen ausgeschrieben werden, wird sich die Westbahn mit großer Wahrscheinlichkeit beteiligen“, erklärten die Haupteigentümer des Eisenbahn-Dienstleisters Hans-Peter...

26.05.2017

Die Dussmann-Gruppe erzielte 2016 einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro. Für das laufende Jahr kündigte Catherine von Fürstenberg-Dussmann ein „deutlich stärkeres Wachstum an mit dem Ziel von fünf...

26.05.2017

Das zur „Linz Textil AG“ gehörende Hotel wird völlig neu gebaut und betrieben soll es von Edi Altendorfer und Rinaldo Bortoli werden.

26.05.2017

Beim diesjährigen Open-Air-Highlight für Heavy-Metal-Fans werden Bierfässer überflüssig sein. Der Gerstensaft kommt direkt über die neu installierte Pipeline in den Verkaufsständen an.

26.05.2017

Der italienische Süßwarenkonzern Ferrero rollt in wenigen Tagen sein Konzept für das erste Café weltweit der beliebten Haselnusscreme aus.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen