Die Rektorin des Russian-British-Insitute, Tatjana Usynin, verlieh dem Tourismuspädagogen Walter Maschkan kürzlich die Ehrendoktorwürde.

© Privat

Ehrendoktor statt Pensionist

12.03.2018 - Der langjährige Direktor der Tourismusschulen Bischofshofen, Walter Maschkan, wurde für seinen Einsatz für eine russische Hotelfachschule geehrt.

 

Der Rückzug ins beschauliche Privatleben ist für einen Dynamiker wie Walter Maschkan keine Option. Im Anschluss an seine langjährige Tätigkeit als Direktor der Tourismusschulen Bischofshofen übernahm OSR Walter Maschkan die Leitung für internationale Schul- und Ausbildungsprojekte der Tourismusschulen Salzburg.

Im Rahmen einer mit dem Russian-British-Institute of Management in der russischen Großstadt Chelyabinsk und den Tourismusschulen Salzburg vereinbarten Kooperation zur Führung einer Hotel- und Tourismusfachschule trug Maschkan mit seinem Know-how wesentlich zum Erfolg dieser Ausbildung in Russland bei. Als Vizepräsident stand er dem Institut jahrelang in beratender Funktion auch für die praktische Ausbildung zur Verfügung.

Für diese Leistung und für seine Verdienste um den Aufbau der beiden Schultypen wurde der Salzburger Tourismusexperte nun ausgezeichnet. Kürzlich verlieh ihm die Rektorin des Russian-British-Institute of Management, Tatjana Usynina, den Titel „Doktor Honoris Causa“. Keine Frage, dass sich der frischgebackene Ehrendoktor auch künftig mit altem Schwung neuen Projekten widmet.

Meist gelesen

Hotellerie

Grimmingblick schließt Investition ab

Die Umbauarbeiten des Wellnesshotels im Ausseerland-Salzkammergut sind abgeschlossen, das Gewerkschafts-Hotel erstrahlt in neuem Glanz.
Hotellerie

Verkehrsbüro ordnet Hotelgruppe neu

Die Management-Struktur der 28 Austria Trend Hotels wird auf völlig neue Beine gestellt. Der Geschäftsführer der Hotelsparte, Andreas Berger, verlässt das Unternehmen.
Märkte

Transgourmet feiert zehn Jahre Filiale Wien-Nord

Das Jubiläum des erfolgreichen C+C-Marktes bietet den Kunden nicht nur attraktive Preise, sondern um nichts weniger attraktive Preiskonditionen.

Newsletter bestellen