Kunstvolle Klassiker, v. o.: Erdbeere, Haselnuss und Vanille.

© Bild: HGV PRAXIS/Axel Schimmel

Die Favoriten: Vanille, Erdbeere, Haselnuss

13.06.2018 - Wechsel an der Spitze der beliebtesten Eissorten: Haselnuss schaffte es wieder unter die Top Drei. Schokolade rutscht ab.

 

Vanille, Erdbeere und Haselnuss sind laut einer Umfrage der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) unter Eissalon-Betreibern heuer die beliebtesten Eissorten der Österreicher. „Es freut mich dabei besonders, dass Haselnuss es wieder unter die Top drei geschafft hat,“ kommentierte Branchensprecher Silvio Molin-Pradel den Wechsel im Ranking laut einer Aussendung. Vorjahressieger Schokolade belegt heuer den vierten Platz. Dahinter reihen sich Zitrone, Mango und Cookies ein.

Die Sorten Pistazie, Stracciatella und Nougat runden das Topklassement ab. Über die vergangenen Jahre hat sich neben den Klassikern auch ein breites Spektrum an neuen Sorten etabliert. „Ich finde es immer schön zu sehen, wenn neue Sorten kreiert werden. Vielfalt ist eine unserer großen Stärken“, sagte Molin-Pradel. In der zweiten Juliwoche stehen etwa in vielen Eissalons spezielle Kräuter- und Gewürzkompositionen auf dem Programm.

Meist gelesen

Hotellerie

Grimmingblick schließt Investition ab

Die Umbauarbeiten des Wellnesshotels im Ausseerland-Salzkammergut sind abgeschlossen, das Gewerkschafts-Hotel erstrahlt in neuem Glanz.
Hotellerie

Verkehrsbüro ordnet Hotelgruppe neu

Die Management-Struktur der 28 Austria Trend Hotels wird auf völlig neue Beine gestellt. Der Geschäftsführer der Hotelsparte, Andreas Berger, verlässt das Unternehmen.
Märkte

Transgourmet feiert zehn Jahre Filiale Wien-Nord

Das Jubiläum des erfolgreichen C+C-Marktes bietet den Kunden nicht nur attraktive Preise, sondern um nichts weniger attraktive Preiskonditionen.

Newsletter bestellen