Märkte

Märkte

Hogast legt deutlich zu

Österreichs gastronomische Einkaufsgenossenschaft Hogast mit Sitz in Anif-Niederalm wuchs im vergangenen Geschäftsjahr um über acht Prozent. Das ist...

15.06.2018

Das Jubiläum des erfolgreichen C+C-Marktes bietet den Kunden nicht nur attraktive Preise, sondern um nichts weniger attraktive Preiskonditionen.

15.06.2018

Der Umsatz wuchs auf 138 Millionen Euro, das ist ein Plus von 3,8 Prozent.

11.06.2018

Der Wiener Kaffeeröster setzt bei kalten Kaffeegetränken aufs richtige Pferd. Die Cold-Brew-Mischungen erfreuen sich verstärkter Beliebtheit.

18.05.2018

Die Kärntner Traditionsbrauerei setzt ihr Wachstum fort, verzeichnet schöne Exporterfolge und diversifiziert mit Wein.

17.05.2018

Der Premium-C+C-Händler löscht einen weißen Fleck auf der Österreich-Landkarte und setzt eine Landmark im Ländle.

15.05.2018

Bei Egger Getränke in Unterradlberg kam es zu einem Ammoniakaustritt. Das Ammoniak-Wasser-Gemisch gelangte über die Kanalisation in den angrenzenden Mühlbach.

04.05.2018

Die italienische Pasta-Marke steigerte den Nettogewinn um 20 Prozent und erwirtschaftete 3,5 Milliarden Euro Umsatz.

04.05.2018

Heinz Kammerer, Gründer und Eigentümer des Weinhandelshauses „Wein & Co“, zieht sich schrittweise zurück und übergibt die Leitung des Unternehmens am 1. Juli.

27.04.2018

Das neue Headquarter beherbergt 230 Mitarbeiter der café+co Österreich und 30 Mitarbeiter der café+co International Holding und bietet Lagerraum für vier Millionen Kaffeeportionen.

26.04.2018

Dass Lebensmittel in unserem Nachbarland Deutschland billiger sind, ist vielen Österreichern klar. Dass der Unterschied zwischen München und Wien satte 25 Prozent beträgt, aber nicht.

19.04.2018

Der Lebensmittel-Großhändler Kröswang mit Hauptsitz in Grieskirchen in Oberösterreich hat im Ende Jänner abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017/2018 erneut zugelegt.

16.04.2018

Das Linzer Nestlé-Werk hat im Dezember seine Produktion eingestellt. Nun wurde die Liegenschaft an einen anderen Nahrungsmittelhersteller verkauft.

13.04.2018

Der Gewürzhersteller verzeichnet ein Wachstum von 4,6 Prozent und schließt das Geschäftsjahr mit einem Rekordumsatz ab.

10.04.2018

Die Übernahme wird 2019 wirksam. Kastner führt das Wiener Großhandelsunternehmen weiter.

09.04.2018

Dito Sama, ein Spezialhersteller von Geräten für die Speisenvorbereitung, geht in die Offensive. Für den Österreich-Vertrieb wurde nun ein langgedienter Branchenkenner engagiert.

Meist gelesen

Hotellerie

Grimmingblick schließt Investition ab

Die Umbauarbeiten des Wellnesshotels im Ausseerland-Salzkammergut sind abgeschlossen, das Gewerkschafts-Hotel erstrahlt in neuem Glanz.
Hotellerie

Verkehrsbüro ordnet Hotelgruppe neu

Die Management-Struktur der 28 Austria Trend Hotels wird auf völlig neue Beine gestellt. Der Geschäftsführer der Hotelsparte, Andreas Berger, verlässt das Unternehmen.
Märkte

Transgourmet feiert zehn Jahre Filiale Wien-Nord

Das Jubiläum des erfolgreichen C+C-Marktes bietet den Kunden nicht nur attraktive Preise, sondern um nichts weniger attraktive Preiskonditionen.

Newsletter bestellen