GV-Praxis

GV-Praxis

Schulessen auf dem Prüfstand

In Sachen gesundes und umweltfreundliches Essen in Kindergärten und Schulen belegt Wien den ersten Rang, mit großem Abstand gefolgt von...

09.06.2018

Die bayrische Landwirtschaftsministerin, die auch für Ernährung zuständig ist, will mit neuen Leitlinien dafür sorgen, dass Betagte bekömmlicher und bayrischer versorgt werden.

06.06.2018

Wer sich auf die Herausforderung Großküchenplanung spezialisieren möchte, kann sich noch bis zum 15. Juli für das Wintersemester 2018/19 an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bewerben.

04.06.2018

Das Forschungsinstitut für Biologischen Landbau und der Verein Bio Austria verweisen in einer Studie auf das hohe Potenzial von Bio-Produkten und die wichtige Verteilfunktion der GV.

29.05.2018

Österreich zählt zu den umsatzstärksten Mitgliedern der deutschen Dienstleistungsgruppe. Künftig will der GV-Spezialist mehr öffentliche Cafés übernehmen.

29.05.2018

Im Herbst wird in Baden bei Wien der neue Lehrgang zum Diplomierten Großküchenleiter gestartet. Diese einzigartige Weiterbildungsmöglichkeit wurde 2011 von Ronge & Partner ins Leben gerufen.

24.05.2018

Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser besuchte mit Bewohnern dieses Mal einen besonders liebgewonnenen Lieferanten: Die steirische Firma NestEi, die Millionen an Eiern liefert.

16.05.2018

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.

04.05.2018

Der ÖBB-Caterer erweiterte sein Portfolio und hat den Cateringbetrieb „Lux&Lauris“ übernommen. Ziel ist die Belieferung von KMUs mit Essen.

02.05.2018

Der 2. Mai ist „Tag der Lebensmittelverschwendung“: Aus diesem Anlass weist auch Gourmet auf seinen sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln hin.

 

02.05.2018

Zwei Tage lang lauschten, diskutierten und lernten mehr als 70 Experten der Gemeinschaftsverpflegung bei der diesjährigen Tagung im Casino Baden. Ein Schwerpunkt lag auch auf der Imagepflege für die...

23.04.2018

Das Abendessen war köstlich und satt ist man eigentlich auch. Und trotzdem ist das Sackerl Chips nach dem „Tatort“ leer. Wissenschaftler untersuchten die „Fressfalle“ Chips.

20.04.2018

Am 25. und 26. April wird die Kurstadt Baden wieder zum Mekka der heimischen Gemeinschaftsgastronomie. Die GV-Branchentagung von Ronge & Partner feiert Jubiläum. Einige wenige Plätze sind noch zu...

13.04.2018

Den ÖBB-Cateringvertrag hat der börsennotierte Gastrokonzern Do & Co heuer im März verloren. Den wichtigen Vertrag für die Bordverpflegung bei der Lufthansa-Tochter AUA hat das Unternehmen jetzt aber...

03.04.2018

Am 25. und 26. April wird die Kurstadt Baden wieder zum Mekka der heimischen Gemeinschaftsgastronomie. Die GV-Branchentagung von Ronge & Partner feiert Jubiläum.

22.03.2018

In der HLW Neumarkt am Wallersee wurden fast sechs Millionen Euro in ein neues Küchengebäude investiert. Das hilft der touristischen Ausbildung und wertet den Schulstandort im Flachgau auf.

Meist gelesen

Hotellerie

Grimmingblick schließt Investition ab

Die Umbauarbeiten des Wellnesshotels im Ausseerland-Salzkammergut sind abgeschlossen, das Gewerkschafts-Hotel erstrahlt in neuem Glanz.
Hotellerie

Verkehrsbüro ordnet Hotelgruppe neu

Die Management-Struktur der 28 Austria Trend Hotels wird auf völlig neue Beine gestellt. Der Geschäftsführer der Hotelsparte, Andreas Berger, verlässt das Unternehmen.
Märkte

Transgourmet feiert zehn Jahre Filiale Wien-Nord

Das Jubiläum des erfolgreichen C+C-Marktes bietet den Kunden nicht nur attraktive Preise, sondern um nichts weniger attraktive Preiskonditionen.

Newsletter bestellen