Tourismus

Tourismus

Aloys plant gläsernen Dom in Palma

Diese Idee kann nur von Günther Aloys stammen: Der Betreiber der Ischgler Hotels Madlein und Elisabeth will die Kathedrale von Mallorcas Hauptstadt...

23.06.2017

Bei den aktuell herrschenden Temperaturen kommt diese Eröffnung gerade recht: Am 1. Juli wird der neue Gletscherlehrpfad im Tiroler Kaunertal aus der Taufe gehoben.

22.06.2017

Vor Beginn der Urlaubszeit sind Kaufkrafterhebungen sehr begehrt. Bulgarien, Rumänien und Mexiko sind am günstigsten, die Schweiz am teuersten.

22.06.2017

Um 14, 3 Millionen Euro sanieren die Casinos Austria einen seiner einträglichsten Standorte: Die Sanierung von Schloss Klessheim an der Westautobahn biegt in die Endphase.

21.06.2017

Das Branchenblatt Food Service Europe & Middle East hat die Besucherzahlen der größten Freizeitparks erhoben.

19.06.2017

Wer über die Privatzimmerplattform Airbnb im Schweizer Kanton Zug ein Zimmer bucht, zahlt künftig automatisch die von der Tourismusbehörde erhobene obligatorische Tourismusabgabe.

26.05.2017

„Sollten in Österreich Verkehrsleistungen ausgeschrieben werden, wird sich die Westbahn mit großer Wahrscheinlichkeit beteiligen“, erklärten die Haupteigentümer des Eisenbahn-Dienstleisters Hans-Peter...

22.05.2017

Nach anhaltenden Verlusten zogen die ÖBB die Notbremse und verkauften den nicht einmal ein Jahr alten Fernbus-Anbieter an den deutschen Konkurrenten.

22.05.2017

Zum 100. Geburtstag der Verkehrsbüro Group lud Österreichs größte Tourismusgruppe zu einer fulminanten Geburtstagsparty ins Kunsthistorische Museum ein.

19.05.2017

Wien ist und bleibt ein guter Boden für das Waldviertel: Rund 100.000 Besucher strömten zwischen 17. und 19. Mai zu Waldviertel pur auf den Wiener Rathausplatz.

03.05.2017

53. Staatsmeisterschaft für Tourismusberufe: Staatsmeistertitel gehen an die Steiermark, Niederösterreich und Tirol. Bestes Bundesland: Steiermark.

27.04.2017

Rechtzeitig zur warmen Jahreszeit erstrahlt die Wiener Gloriette in neuem Glanz. Seit September 2016 liefen die Renovierungsarbeiten an dem rund 240 Jahre alten Bauwerk hinter dem Schloss Schönbrunn.

26.04.2017

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.

25.04.2017

Die Skihotelfachschule Bad Hofgastein produziert Sieger am laufenden Band. Der vergangenen Winter wird wohl in die Schulgeschichte eingehen.

18.04.2017

Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (ÖVP) tritt als Folge seiner Plagiatsaffäre zurück - das gab er heute bekannt.

10.04.2017

Erstmals wurden über zehn Milliarden Euro Umsatz lukriert, wovon allein 8,64 Milliarden auf ausländische Touristen entfielen.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen