Tourismus

Tourismus

Kroatiens Tourismus erzielte...

Erstmals wurden über zehn Milliarden Euro Umsatz lukriert, wovon allein 8,64 Milliarden auf ausländische Touristen entfielen.

27.04.2017

Rechtzeitig zur warmen Jahreszeit erstrahlt die Wiener Gloriette in neuem Glanz. Seit September 2016 liefen die Renovierungsarbeiten an dem rund 240 Jahre alten Bauwerk hinter dem Schloss Schönbrunn.

26.04.2017

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.

25.04.2017

Die Skihotelfachschule Bad Hofgastein produziert Sieger am laufenden Band. Der vergangenen Winter wird wohl in die Schulgeschichte eingehen.

18.04.2017

Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (ÖVP) tritt als Folge seiner Plagiatsaffäre zurück - das gab er heute bekannt.

10.04.2017

Das Wetter präsentierte sich steirisch: frisch, saftig und kühl. Was der Anziehungskraft des 21. Steiermark-Frühlings in Wien jedoch keinen Abbruch tat.

03.04.2017

Nun ist es amtlich: Die jahrelang geplante Verbindung der Skigebiete Höss und Wurzeralm in Oberösterreich ist rechtlich nicht möglich. Die Flächen zwischen beiden Skigebieten wurden extra dafür unter...

31.03.2017

Wenn der Nationalrat gemäß einer EU-Vorgabe Gesetze ändert, ist meist Feuer am Dach. Wie im Falle neuer Regeln für Pauschalreisen. Strittig sind vor allem „sonstige touristische Leistungen“.

28.03.2017

Im Ministerrat wurden Änderungen beim Privatkonkurs beschlossen: Schuldnerberater begrüßen die Pläne, Gläubigerschützer lehnen sie ab, der Justizminister sieht Vorteile für Unternehmen.

23.03.2017

Der bisherige Vorstandschef Harald Nograsek wird im Herbst dieses Jahres auf eigenen Wunsch ausscheiden und übergibt ein „wirtschaftlich gut dastehendes Unternehmen“.

23.03.2017

Österreich hofft, dass die russischen Touristen zurückkehren. Wegen der Ukraine-Krise, EU-Sanktionen und der Rubel-Abwertung waren in den letzten Jahren viele Gäste ausgeblieben.

15.03.2017

Der mit sinkenden Mitgliederzahlen kämpfende Golfsport geht in die Offensive. Ein Golfturnier mitten in der Innenstadt Wiens soll für Aufmerksamkeit sorgen und das Golfspiel einer breiteren Masse...

13.03.2017

Mit vier Millionen Passagieren 2016 musste der Flughafen von Kreta das Vierfache seiner Kapazität bewältigen, weshalb nun ein Neubau bevorsteht.

06.03.2017

Der Flughafen Zürich hat 2016 erstmals mehr als eine Milliarde Schweizer Franken Umsatz erzielt. Während der Umsatz um 2,4 Prozent stieg, wurden um 5,3 Prozent mehr Passagiere abgefertigt.

06.03.2017

Unter der Federführung von Raiffeisen übernehmen die Wagrainer Seilbahnen die Flachauer Bergbahnen. Beide steigen gemeinsam zum größten Bahnbetreiber in der Skiwelt Amadé auf.

28.02.2017

Die ersten harten Zahlen über die laufende Wintersaison 2016/17 weist der heimischen Hotellerie ein kleines Minus aus, was aber laut ÖHV kein Grund zum Jammern aber auch nicht zum Jubeln sei.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen