Tourismus

Tourismus

Kirche plant Eintritt für Dom

Der Salzburger Dom wird jährlich von zwei Millionen Touristen besucht. Die Kirche klagt über Abfallberge und mangelnde Sicherheit, will von den Gästen...

18.05.2018

Die österreichische Campingbranche ist das dritte Jahr in Folge stark im Aufwind. Das ist der höchste Wert seit 1992.

18.05.2018

Nachdem die Pinzgauer Skidestination bei der WM-Vergabe in Griechenland gegen Courchevel-Meribel den Kürzeren gezogen hat, gilt die volle Konzentration der Bewerbung für 2025.

08.05.2018

Wie die „Kronen Zeitung“ meldet, hat der Wiener Magistrat den Pachtvertrag für das legendäre Opern-WC in der Karlsplatzpassage gekündigt. Diese Toilette erlangte unter Touristen Kultstatus.

04.05.2018

Massentourismus: Der Präsident der Region Venetien fordert eine Eintrittskarte für Tagesbesucher, die in die Lagunenstadt wollen.

27.04.2018

Die Tourismusregion des unteren Mühlviertels – von Freistadt bis zu den Orten der Mühlviertler Alm besinnt sich seiner Stärken, die in der Ruhe und natürlichen Kraft liegen.

26.04.2018

Der „Travel Industry Club“ gab eine Studie über die Tourismusausbildung in Auftrag. Fazit: Das Angebot wird nur zur Hälfte positiv und da auch nur mit einem „Befriedigend“ beurteilt.

13.04.2018

Für Tourismusreferent LH Wilfried Haslauer (ÖVP) soll Salzburgs Fremdenverkehr nicht ewig weiterwachsen: 30 Mio. Urlauberübernachtungen im Jahr sind für ihn eine „sinnvolle Grenze“.

09.04.2018

Beim 22. Steiermark-Frühling inmitten von Wien tummelten sich 175.000 Besucher und genossen die steirische Lebensart.

04.04.2018

Mit der „Symphony of the Seas“ wurde das aktuell größte Kreuzfahrtsschiff vom Stapel gelassen.

03.04.2018

Eine der erfolgreichsten Wintersaisonen liegt hinter uns: Doch woher kommt der Wintergast von morgen?

28.03.2018

Beim Flughafen Wien herrscht zwar Freude über das grüne Licht für die lange umstrittene 3. Piste durch das Bundesverwaltungsgericht (BVwG). Das Ja gibt es nur mit Auflagen.

23.03.2018

Das verlängerte Osterwochenende dürften viele Österreicher dazu nutzen, zu verreisen. Heuer sind laut einer Erhebung der Reisesuchmaschine Checkfelix vor allem Städtetrips innerhalb Europas gefragt.

23.03.2018

Wie in den beiden Jahren davor hat Ischgl die Abstimmung zum "Besten Skigebiet 2018" der Alpen unter Beteiligung von knapp 33.000 Usern des Ski-Portals "Snowplaza" für sich entschieden.

16.03.2018

Stefanie Reif erklärt beim „Hotel & Touristik Trendforum“ am 12. April, was man aus dem Suchverhalten der Gäste im Web lernen kann und wo Google beim Hospitality-Geschäft hilft.

14.03.2018

Tourismusstudierende aus aller Welt im Kavalierhaus Klessheim. Das Institute of Tourism and Hotel Management (ITH) lud wieder zum „All Nations Envening“ ein. Gastland war heuer Kasachstan.

Meist gelesen

Märkte

Transgourmet eröffnete Vorarlberg-Standort

Der Premium-C+C-Händler löscht einen weißen Fleck auf der Österreich-Landkarte und setzt eine Landmark im Ländle.
GV-Praxis

Salzburg: Diakonissen-Spital wird geschlossen

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.
Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen. Sieben Monate lang wurde umgebaut.

Newsletter bestellen