Volles Haus bei Wedl C+C schon in den frühen Morgenstunden.

© Bild: HGV PRAXIS/Axel Schimmel

Fachberatung steht allerorten im Mittelpunkt, wie hier bei Lilien Porzellan.

© Bild: HGV PRAXIS/Axel Schimmel

Österreichs Kochexport nach Deutschland Nr. 1, der Steirer Johann Lafer, kochte exklusiv für eine Schar von Fans am Stand von Küchenausstatter GTA. Links: GTA-Geschäftsführer Velimir Sever.

© Bild: HGV PRAXIS/Axel Schimmel

Weißwurstparty bei Generalausstatter Rist: Für die AGÖ ist die Salzburger Messe ein Pflichttermin, der gesamte Vorstand reiste an. Unten, v. l.: Gabriele Aberle, Günther Wallner und AGÖ-Präsident Werner Pannagl. Stehend v. l.: Sascha Lehner, Theodor Rist und Manfred Ahorner.

© Bild: HGV PRAXIS/Axel Schimmel

„Gast“ brummt im Vollgas-Modus

13.11.2017 - Nach dem dritten Tag zeichnet sich ein positiver Verlauf von Österreichs wichtigster Gastronomie-Fachmesse, der „Alles für den Gast“ in Salzburg, ab.

 

Wie Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei der Eröffnung am Samstag, den 11. November meinte, ist die Gast „die Aorta das Salzburger Wirtschaftslebens“. Die Gast versammelt in ihrer aktuellen Ausgabe eine neue Rekordzahl von knapp 750 Ausstellern und auch in punkto belegter Ausstellungsfläche kann sie ein all time high vorweisen. Kein Wunder, bildet doch die Branchenleitmesse für den gesamten Alpen-Adria-Donauraum vom 11. bis 15. November fünf Tage lang sämtliche Trends und Innovationen ab, die die Hotellerie und Gastronomie für erfolgreiche und zukunftsfitte Geschäfte benötigt. Veranstalter Reed Exhibitions erwartet zum Event des Jahres rund 45.000 Fachbesucher. „Ich freue mich, dass sich dieses Gipfeltreffen der alpenländischen Tourismuswirtschaft in Salzburg so etabliert hat“, betonte der Präsident der Wirtschaftskammer Salzburg, Kommerzialrat Konrad Steindl anlässlich der heutigen Eröffnung.

Die Fachmesse läuft noch bis Mittwoch, den 15. November, und nach dem die für heute Montag, 13. November, angekündigten Schneefälle nicht so stark ausgefallen sind wie erwartet, konnte die Messe auch am traditionell stärksten Messetag regen Besucherzulauf verzeichnen.

Meist gelesen

Hotellerie

YHA ist fest in weiblicher Hand

Der 15. Young Hotelier Award kürte die hoffnungsvollsten Nachwuchstalente und hat neben hochkarätigen Preise zwei exzellente Siegerinnen.
GV-Praxis

Bordverpflegung: AUA verlängert mit Do & Co

Den ÖBB-Cateringvertrag hat der börsennotierte Gastrokonzern Do & Co heuer im März verloren. Den wichtigen Vertrag für die Bordverpflegung bei der Lufthansa-Tochter AUA hat das Unternehmen jetzt aber wieder in der Tasche.
Gastronomie

Standmann kocht sich zum Staatsmeister

Die Klagenfurter Gast war gleichzeitig auch Schauplatz der Landes- und Staatsmeisterschaften der Jungköche. Auf dem Siegerpodest stand ein vertrautes Gesicht: Vorjahressieger Moritz Standmann.

Newsletter bestellen