Märkte

Märkte

Die Meister der gelben Knolle

In Hollabrunn wurden sieben Bauern für die „Beste Kartoffelqualität“ ausgezeichnet. Damit würdigt Lamb Weston als führender Verarbeiter die Leistungen...

20.06.2017

In dieser Salzburger Privatbrauerei wurde bereits Bier gebraut, bevor Leonardo da Vinci seine Mona Lisa malte. Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener feierten mit tausenden Gästen 525 Jahre...

16.06.2017

Für die mit Schwierigkeiten kämpfende Brauerei Pecs in Südungarn ist nun eine Lösung gefunden worden.

12.06.2017

Die Produktion von Österreichs führendem Sekthaus soll schon bald von der Heiligenstädter-Straße in Wien nach Müllendorf am Leithagebirge verlagert werden. Am Standort Döbling wird auf Wohnungsbau...

09.06.2017

Wachstum in allen Produktsegmenten und eine steil nach oben zeigende Exportkurve lassen Vorstandschef Martin Darbo mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

02.06.2017

Der Hygiene-Spezialist aus Zell am See bleibt seinem Motto treu: Nur Innovationen generieren Wachstum. Dementsprechend wurden nun zwei Neuheiten in Wien vorgestellt.

02.06.2017

Der schwäbische Hersteller von Spülgeräten reagiert auf die positive Marktentwicklung und passt seine Kapazitäten entsprechend an.

01.06.2017

Die Helmut Sachers Kaffeerösterei und Kaffeehandel ist insolvent, soll aber ohne Eigenverwaltung saniert und weitergeführt werden.

01.06.2017

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Bell übernimmt das Tochterunternehmen Hilcona komplett und investiert in ein Werk im oberösterreichischen Marchtrenk mit hundert Arbeitsplätzen.

24.05.2017

Was Datenschutzverordnung und e-privacy für Unternehmen bedeuten können, erklären der österreichische Top-Anwalt Gerald Ganzger und Christopher Sima von United Internet Media Austria am 30. Mai bei...

19.05.2017

Die unter Mehrheitseinfluss von Ottakringer stehenden Getränkehandelshäuser fusionieren zu einem Unternehmen, das dann größter Vollsortimenter sein soll.

18.05.2017

Unter dem Markennamen „Organics by Red Bull“ will das Salzburger Unternehmen in den kommenden Monaten in den Markt der Bittergetränke einsteigen.

04.05.2017

Das Handelsmagazin CASH zeigt in einer neuen Veranstaltung, wie der Handel die intelligente Verbindung von On- und Offlinehandel meistert.

04.05.2017

Der börsennotierte Bier- und Wasserkonzern Ottakringer hat 2016 beim Getränkeabsatz den Ausfall der Handelskette Zielpunkt zu spüren bekommen und überlegt erstmals das Ungarn-Geschäft zu veräußern.

25.04.2017

Auf dem Erfolgspfad befindet sich der Gastronomie-Zustellgroßhändler Kröswang. Das Familienunternehmen aus Oberösterreich konnte im Vorjahr kräftig zulegen.

11.04.2017

Die italienische Nummer zwei auf dem Pastamarkt nach Barilla, De Cecco, plant zur weiteren Expansion in Europa einen Börsengang.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen