Märkte

Märkte

Bei Schärf tritt der Junior an

Generationenwechsel bei der burgenländischen Coffeshop Company: Marco Schärf (37) hat dieser Tage die alleinige Geschäftsführung von seinem Vater...

19.04.2018

Der Lebensmittel-Großhändler Kröswang mit Hauptsitz in Grieskirchen in Oberösterreich hat im Ende Jänner abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017/2018 erneut zugelegt.

16.04.2018

Das Linzer Nestlé-Werk hat im Dezember seine Produktion eingestellt. Nun wurde die Liegenschaft an einen anderen Nahrungsmittelhersteller verkauft.

13.04.2018

Der Gewürzhersteller verzeichnet ein Wachstum von 4,6 Prozent und schließt das Geschäftsjahr mit einem Rekordumsatz ab.

10.04.2018

Die Übernahme wird 2019 wirksam. Kastner führt das Wiener Großhandelsunternehmen weiter.

09.04.2018

Dito Sama, ein Spezialhersteller von Geräten für die Speisenvorbereitung, geht in die Offensive. Für den Österreich-Vertrieb wurde nun ein langgedienter Branchenkenner engagiert.

04.04.2018

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat Coca-Cola für die Vermarktung zuckerhaltiger Getränke heftig kritisiert.

04.04.2018

SIX Payment Services in Österreich hat seit 3. April 2018 mit Christian Renk einen neuen Geschäftsführer. Er übernimmt diese Tätigkeit zusätzlich zu seiner Funktion als Head Merchant Services Austria.

30.03.2018

Die Marke Toni's Freilandeier gibt es nach der Insolvenz des steirischen Unternehmens auch weiterhin. Sie wurde vom Handelskonzern Rewe (u.a. Billa, Merkur, Penny) gekauft.

26.03.2018

Firmenjubiläum für die Traditionsrösterei Naber ein Wien: Das Unternehmen will die Erfolgsgeschichte in Zentral- und Osteuropa fortschreiben.

08.03.2018

Österreichs älteste Gastronomiemesse, die Gast in Klagenfurt ist ein halbes Jahrhundert alt. Das soll im April entsprechend gefeiert werden.

01.03.2018

Großhändler Kastner renovierte seinen Abholmarkt in Eisenstadt zu einem der modernsten C+C-Märkte Österreichs. Mehr als fünf Millionen Euro wurden dafür aufgewendet.

23.02.2018

Laut Vorschätzung der Statistik Austria erhöhte sich das durchschnittliche Einkommen je Arbeitskraft in der Landwirtschaft im Jahresvergleich um 18,8 Prozent.

20.02.2018

Der C+C-Spezialist erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 538 Millionen Euro, das ist ein Plus von 4,3 Prozent oder 22 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr.

20.02.2018

Um auch Veranstaltungen mit „besonderem Sicherheitsbedürfnis“ abhalten zu können, setzt die Messe Wien auf Poller und Kameras mit Gesichtserkennung.

12.02.2018

22 Milliarden Euro Umsatz und fast zwei Milliarden Euro Gewinn verzeichnete die weltweit zweitgrößte Brauerei.

Meist gelesen

Hotellerie

YHA ist fest in weiblicher Hand

Der 15. Young Hotelier Award kürte die hoffnungsvollsten Nachwuchstalente und hat neben hochkarätigen Preise zwei exzellente Siegerinnen.
GV-Praxis

Bordverpflegung: AUA verlängert mit Do & Co

Den ÖBB-Cateringvertrag hat der börsennotierte Gastrokonzern Do & Co heuer im März verloren. Den wichtigen Vertrag für die Bordverpflegung bei der Lufthansa-Tochter AUA hat das Unternehmen jetzt aber wieder in der Tasche.
Gastronomie

Standmann kocht sich zum Staatsmeister

Die Klagenfurter Gast war gleichzeitig auch Schauplatz der Landes- und Staatsmeisterschaften der Jungköche. Auf dem Siegerpodest stand ein vertrautes Gesicht: Vorjahressieger Moritz Standmann.

Newsletter bestellen