Märkte

Märkte

Apfelernte fällt mager aus

Schuld sind die Insekten: Durch weniger Bestäubung büßen die Obstbauern bis zur Hälfte ihrer Ernte ein.

17.08.2017

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.

08.08.2017

Das Problem ist die Trockenheit: Die Ernte der Weintrauben startet um bis zu drei Wochen früher. In Italien ist es noch ärger, da ist die Lese bereits im vollen Gange.

03.08.2017

Nicht weniger als 65 Millionen Euro will der Welser Systembäcker in den nächsten drei Jahren in den Ausbau seines Unternehmens investieren.

31.07.2017

Siegfried Meister, der Erfinder des Combi-Dämpfers und Gründer des Technik-Unternehmens Rational, ist 78-jährig verstorben, wie das Unternehmen heute mitteilte.

24.07.2017

Der Weltmarktführer bei Combi-Dämpfern baut an seinem Stammsitz in Landsberg am Lech ein drittes Werk. Kostenpunkt: 35 Millionen.

21.07.2017

Die Privatbrauerei Zwettl übernimmt rückwirkend per Anfang Juli 2017 „Hauptsache Wein“ – einen regional wie überregional tätigen Weinfachhändler – zu 100 Prozent.

14.07.2017

Es begann mit der „Backhexe“, einem tragbaren Backrohr (1947): Heute zählt Winterhalter, mit Werken in Baden Württemberg, der Schweiz und Thailand zu den führenden Spülgeräteherstellern weltweit.

13.07.2017

Mit dem diese Woche erfolgten Spatenstich für den insgesamt 9. C+C-Markt verwirklicht Transgourmet eine lange gehegtes Ziel: Endlich im äußersten Westen Österreichs präsent zu sein.

11.07.2017

Unter dem Motto „Schwein ist fein“ wird im Jahr 2017 das Thema Schwein und sein Stellenwert in der Spitzengastronomie näher beleuchtet. Starkoch Konstantin Filippou fungiert als Aushängeschild der...

05.07.2017

Graz honoriert die Umwelt- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen bei der Neugestaltung des Brauereireviers. Gärwärme heizt 800 Wohnungen.

26.06.2017

Für etwas mehr als ein Prozent am weltgrößten Nahrungsmittelkonzern legte der als streitbar bekannte Hedgefonds-Manager Danny Loeb 3,5 Milliarden Dollar hin. Doch er will mehr, vor allem Einfluss.

23.06.2017

In Hollabrunn wurden sieben Bauern für die „Beste Kartoffelqualität“ ausgezeichnet. Damit würdigt Lamb Weston als führender Verarbeiter die Leistungen seiner besten Produzenten.

20.06.2017

In dieser Salzburger Privatbrauerei wurde bereits Bier gebraut, bevor Leonardo da Vinci seine Mona Lisa malte. Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener feierten mit tausenden Gästen 525 Jahre...

16.06.2017

Für die mit Schwierigkeiten kämpfende Brauerei Pecs in Südungarn ist nun eine Lösung gefunden worden.

12.06.2017

Die Produktion von Österreichs führendem Sekthaus soll schon bald von der Heiligenstädter-Straße in Wien nach Müllendorf am Leithagebirge verlagert werden. Am Standort Döbling wird auf Wohnungsbau...

Meist gelesen

Gastronomie

Haubenkoch Josef Trippolt verstorben

Er war über viele Jahre eine fixe Größe in der Kärntner Spitzengastronomie: Gestern ist Josef Trippolt vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard 69-jährig gestorben.
Märkte

WM für Bier-Sommeliers: Österreich stellt A-Team

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.
Gastronomie

Allergene: Buchstabensalat wird entrümpelt

Die Regierung will – noch vor der Wahl – eine gesetzliche Missgeburt bereinigen: Bei der Allergenverordnung soll es Entschärfungen auf ein Normalmaß geben.

Newsletter bestellen