Märkte

Märkte

Eurogast erzielt 2016 Rekordumsatz

Der Verbund von regional verankerten C+C-Händlern verweist auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016, das von Innovationen geprägt war.

25.04.2017

Auf dem Erfolgspfad befindet sich der Gastronomie-Zustellgroßhändler Kröswang. Das Familienunternehmen aus Oberösterreich konnte im Vorjahr kräftig zulegen.

11.04.2017

Die italienische Nummer zwei auf dem Pastamarkt nach Barilla, De Cecco, plant zur weiteren Expansion in Europa einen Börsengang.

07.04.2017

Nach Einführung der Schaumweinsteuer 2014 durch die Regierung brach der Sektmarkt um ein Fünftel ein. Die Hersteller sehen die Talsohle nun erreicht.

27.03.2017

Für den börsennotierten Porzellanhersteller BHS Tabletop (Bauscher, Hutschenreuther und Schönwald), ist ein Käufer gefunden worden. Die Münchner Unternehmensgruppe Serafin übernimmt die Aktienpakete...

23.02.2017

Während der klassische Bierkonsum stagniert, boomen Radler, Kracherl und Co. sowie alkoholfreie Biere. Der Bier-Primus übersprang erstmals die 700-Millionen-Euro-Umsatzmarke.

20.02.2017

Der Kaffeedienstleister baut im Süden Wiens eine neue Firmenzentrale, hart an der Grenze Niederösterreichs.

17.02.2017

Es wäre ein Deal im dreistelligen Milliardenbereich: Doch dem holländisch-britischen Konzern sind 143 Milliarden Dollar zu wenig. Zwei Tage später wurde das Angebot wieder zurückgezogen.

17.02.2017

Trotz eines turbulenten Jahres, das im Zeichen der Übernahme durch die Schweizer Coop stand, erzielte der Gastronomie-Großhändler einen Rekordumsatz.

16.02.2017

Große Ehre für den auf Gastronomie und Bildung spezialisierten Linzer Trauner Verlag. Er wurde für den international renommierten „German Brand Award“ nominiert, der jährlich die besten Marken im...

13.02.2017

Die weltweite Nummer zwei auf dem Biermarkt greift die Nummer eins auf dessen Heimatmarkt an und übernimmt die japanischen Kirin-Brauereien.

01.02.2017

Die Wiener Großbäckerei beteiligt sich mehrheitlich (65 %) bei Linauer & Wagner. Das Unternehmen ging aus je einer Bäckerei in Wr. Neustadt und Eisenstadt hervor.

20.01.2017

Das Zwettler Großhandelshaus wuchs im vergangenen Jahr um drei Prozent und legte in allen Bereichen zu.

09.01.2017

Seit Jahresbeginn hat der Kombidämpfer-Hersteller aus Maisach bei München einen neuen Unternehmenschef.

09.01.2017

Des einen Freud des anderen Leid. Die arktischen Temperaturen erfreuen nun geduldige Winzer. Wegen der besonders niedrigen Temperaturen soll der Eiswein heuer eine besonders gute Qualität haben.

20.12.2016

Das traditionsreiche Sekthaus mit Sitz in der Heiligenstädter Straße in Wien Döbling könnte abwandern. In Bad Vöslau, wo bereits eine Produktion besteht, freut man sich schon. Das ist aber nur eine...

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen