Meist gelesen

Hotellerie

Hotellerie
12.10.2015
Während die ÖHV den Hoteliers zu einem Investitionsstopp rät, empfiehlt die Hotel- und Tourismusbank gerade in Zeiten niedriger Zinsen erhöhte Aktivitäten der Unternehmer.
Hotellerie
11.10.2015
Wo sonst, möchte man fragen, ist es doch Osttirols einziges Fünf-Sterne-Hotel. Das Geheimnis über den prominenten Gast wurde streng gehütet – nicht zuletzt wegen strengster Verträge.
Hotellerie
02.10.2015
Der Motel One-Express biegt auf die Zielgerade: Die Münchner Low-Budget-Design-Kette eröffnete in Wien ihr viertes Hotel und hält momentan bei sechs Standorten in Österreich.
Hotellerie
01.10.2015
Der Lecher Hotelier zieht die Konsequenzen aus der Steuerreform und kandidiert beim nächsten ÖHV-Kongress nur mehr für den Vizepräsidenten. Michaela Reitterer wird die ÖHV künftig als alleinige Präsidentin führen.
Hotellerie
24.09.2015
Wenn es eine Grande Dame der Kärntner Gesundheits-Hotellerie gab, dann war das Helga Lukeschitsch. Nun ist die Seniorchefin des Warmbaderhofs 93-jährig gestorben.
Hotellerie
17.09.2015
Es ist eines der prestigeträchtigsten Hotelprojekte Kroatiens: Das Hotel samt Casino Lav in Split. Nun wurde es von der Hypo-Abbaubank Heta verkauft.
Hotellerie
16.09.2015
Zwei Jahre nach der Fertigstelltung will der Eigentümer den DC Tower in der Donaustadt verkaufen. Allerdings müssen vorher neue Mieter gefunden werden. Derzeit liegt die Auslastung bei 50 Prozent.
Hotellerie
10.09.2015
Wie man an den größten Kostenblöcken schraubt und andererseits durch gute Online-Reputation Gewinne macht, das erfahren Hoteliers beim ÖHV-profit.day am 23. September in St. Johann-Alpendorf.
Hotellerie
09.09.2015
Mit dem Deutschen Marketing Preis wird in diesem Jahr die Hotelgruppe Motel One ausgezeichnet. Die Jury entschied sich für die ganzheitliche Marketingleistung der Budget Design Hotelkette, die mit sechs Häusern auch in Österreich vertreten ist.
Hotellerie
03.09.2015
Die FMTG will sich künftig auf Pacht- und Managementverträge konzentrieren. Verkauft werden zwei Hotels in Kärnten und eines im tschechischen Marienbad.