Hotellerie

Hotellerie

Gasteiner Hotelruinen: Land ergreift...

Das Land Salzburg übernimmt Teile des historischen Zentrums von Badgastein - konkret das Hotel Straubinger, das Badeschloss und das Postgebäude.

20.03.2017

Der Hotelmanager Wolfgang Neumann ist der „Internationale Salzburger des Jahres 2017“. Dieser Titel wurde ihm kürzlich vom Club Salzburg in Wien verliehen.

15.03.2017

Die Tiroler Wirte lassen sich beim alljährlichen „Gastro Day“ nicht lumpen. Stattliche 40.500 Euro werden nun an 16 bedürftige Familien in Tirol verteilt.

15.03.2017

Der Kärntner Moritz Standmann holte – nachdem der Sieg im letzten Jahr von Slowenien „entführt“ wurde – den Pokal des KKK-Wettbewerbes wieder nach Hause.

15.03.2017

Das Jahr der Gastronomiemessen beginnt traditionell in Kärnten, wo die Gast-Klagenfurt nach drei strammen Messetagen erfolgreich über die Bühne ging.

09.03.2017

Das Wiener Hotel der Jufa-Gruppe in Simmering hat ein genussvolles Unterhaltungs-Format kreiert, das den Bogen zwischen Show-Cooking und anspruchsvoller Live-Musik spannt.

06.03.2017

Die Münchner Low-Budget-Hotelkette Motel One hat ihren Umsatz 2016 um 10,9 Prozent auf 357 Mio. Euro gesteigert.

05.03.2017

Das von einer Millionenpleite betroffene Hotelprojekt in St. Veit konnte nun veräußert werden und soll wieder als Hotel in Betrieb gehen.

01.03.2017

Am 16. März veranstaltet die FH Kufstein Tirol in Zusammenarbeit mit INTERREG Österreich - Bayern ein Symposium, in dem Expertinnen und Experten die Zukunft der Tourismusbranche als Arbeitgeber...

01.03.2017

Das legendäre New Yorker Luxushotel schließt mit heutigem Tag seine Pforten. Offiziell wegen grundlegender Renovierung. Aus dem Großteil der Gästezimmer sollen jedoch Wohnungen entstehen.

28.02.2017

Die ersten harten Zahlen über die laufende Wintersaison 2016/17 weist der heimischen Hotellerie ein kleines Minus aus, was aber laut ÖHV kein Grund zum Jammern aber auch nicht zum Jubeln sei.

24.02.2017

Das Team des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management der FH Wien setzte sich gegen starke Konkurrenz aus 14 Nationen durch und erreichte den ersten Platz beim 9. European Mise en Place Cup in...

17.02.2017

Der Emmersdorfer Gastronom Josef Pichler hat das auf Kunst und Kultur spezialisierte Hotel in Geras im Waldviertel gekauft und nennt nun vier Hotels und zwei Lokale sein Eigen.

15.02.2017

# HOTEL UNLOCKED nennt das Wiener Top-Hotel die Hausmesse für Talente und Jobsuchende mit Persönlichkeit in der Kunsthalle Wien am Karlsplatz. Interessierte erwartet am Freitag und Samstag eine...

11.02.2017

BWS ruft zur Online-Befragung auf. Im Rahmen einer Studie soll sollen die Gründe für den Mitarbeitermangel im Tourismus erforscht und Gegenstrategien entworfen werden.

07.02.2017

Die Betriebsgründungen blieben mit 4000 in der Hotellerie und Gastronomie annähernd auf dem Niveau von 2015.

Meist gelesen

Gastronomie

Gumpen-Bar nimmt Betrieb auf

Es ist keine übliche Skihütte, die die Hoteliersfamilie Höflehner am Hauser Kaibling in Betrieb nahm, sondern ein Mazot.
Gastronomie

Jamie’s Italian landet in Schwechat

Das Gastronomie-Angebot am Flughafen Wien in Schwechat wird erweitert. Das Franchise-Konzept des britischen Starkochs Jamie Oliver eröffnet am 17. Dezember am Terminal 3.
Märkte

Metro will Wirte digitalisieren

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro will bis 2020 eine halbe Million Gastronomen in Europa digitalisieren. Eine Monitoring-Software namens „Cockpit“ soll den Wirten Live-Einblicke in ihre Betriebe geben.

Newsletter bestellen