Hotellerie

Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen....

26.07.2017

Ein baulich verbundender Komplex mit zwei Trakten beherbergt ein Ibis, und die einstige Kernmarke des Konzerns, Novotel, gibt ein Lebenszeichen.

25.07.2017

Das Wiener Ringstraßenhotel meldet den erfolgreichen Abschluss einer zehnmonatigen Generalsanierung. Die Zimmeranzahl erhöhte sich nun mit 328 geringfügig.

20.07.2017

Mitten in der Sommersaison streiken in Griechenland die Mitarbeiter von Hotels und Gaststätten. Es geht um geringere Mindestlöhne und flexiblere Arbeitszeiten.

17.07.2017

Die Ex-Skirennläufer Rainer Schönfelder und Hermann Maier schlüpfen mit ihren Hotels unter das Dach des Rewe-Konzerns und fusionieren mit den Cooee-Hotels einer Tochter von DER Touristik.

14.07.2017

Burgenlands höchstes Gebäude, das Hotel Pannonia Tower in Parndorf mit knapp 50 Metern, wird ausgebaut. Das Hotel bekommt 83 neue Zimmer und neue Seminarräume.

13.07.2017

Es muss nicht immer Mozart sein: ein jazzig-modernes Hotelkonzept der Deutschen Hospitality wird demnächst die touristische Szene der Hauptstadt bereichern.

13.07.2017

Eine Befragung der Plattform „Wellness Heaven“ bringt es an den Tag: Handtücher und Bademäntel nehmen die Gäste am häufigsten mit. Gestohlen werden aber auch Klaviere oder ausgestopfte Tiere.

04.07.2017

Die Nachfrage nach Hotelimmobilien in Österreich bleibt hoch. Vielfach kommt das Angebot der Nachfrage nicht mehr nach. Kleinere Transaktionen prägten das erste Halbjahr.

29.06.2017

Die Gewinner des Wettbewerbes von Herdbauer Menu System sind ein repräsentativer Querschnitt durch Österreichs ambitionierte Hotellerie und Gastronomie.

27.06.2017

Beim größten Beratungs- und IT-Preis des Landes konnte das Unternehmen CN Strategy Consultants mit dem Hotel Bergblick in Fiss gewinnen. Die Bilanz des Projektes liest sich eindrucksvoll.

20.06.2017

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.

16.06.2017

Der 11. Housekeeping-Fachtag warf alte Probleme auf, was die Akzeptanz auf der Etage und die Zimmerreinigung betrifft. Dennoch sehen die Hausdamen ihren Berufszweig auf dem Vormarsch.

13.06.2017

Zwei Millionen Euro investierte das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in der aktuellen Umbauphase. Neben den 24 neu gestalteten Zimmern begeistern vor allem die neuen Wasserwelten.

 

13.06.2017

Die außergewöhnlichen Tourismuspioniere Gisela und Wilhelm Holleis feierten zur Abwechslung einmal die eigene Lebensleistung.

12.06.2017

Der traditionsreiche Landgasthof in St. Leonhard bei Salzburg, unmittelbar am Fuße des Untersbergs nahm vor wenigen Tagen einen neuen Zimmertrakt in Betrieb und verdoppelte somit kurzerhand seine...

Meist gelesen

Tourismus

Kirche plant Eintritt für Dom

Der Salzburger Dom wird jährlich von zwei Millionen Touristen besucht. Die Kirche klagt über Abfallberge und mangelnde Sicherheit, will von den Gästen künftig aber auch profitieren.
GV-Praxis

Der Henne mal ins Nest geschaut

Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser besuchte mit Bewohnern dieses Mal einen besonders liebgewonnenen Lieferanten: Die steirische Firma NestEi, die Millionen an Eiern liefert.
Gastronomie

Das Frühstücksei ist rehabilitiert

Eine Studie spricht das Ei vom Verdacht, das böse Cholesterin im menschlichen Körper zu erhöhen, weitgehend frei. Kritiker sehen das anders.