Meist gelesen

Hotellerie

Hotellerie
17.09.2015
Es ist eines der prestigeträchtigsten Hotelprojekte Kroatiens: Das Hotel samt Casino Lav in Split. Nun wurde es von der Hypo-Abbaubank Heta verkauft.
Hotellerie
16.09.2015
Zwei Jahre nach der Fertigstelltung will der Eigentümer den DC Tower in der Donaustadt verkaufen. Allerdings müssen vorher neue Mieter gefunden werden. Derzeit liegt die Auslastung bei 50 Prozent.
Hotellerie
10.09.2015
Wie man an den größten Kostenblöcken schraubt und andererseits durch gute Online-Reputation Gewinne macht, das erfahren Hoteliers beim ÖHV-profit.day am 23. September in St. Johann-Alpendorf.
Hotellerie
09.09.2015
Mit dem Deutschen Marketing Preis wird in diesem Jahr die Hotelgruppe Motel One ausgezeichnet. Die Jury entschied sich für die ganzheitliche Marketingleistung der Budget Design Hotelkette, die mit sechs Häusern auch in Österreich vertreten ist.
Hotellerie
03.09.2015
Die FMTG will sich künftig auf Pacht- und Managementverträge konzentrieren. Verkauft werden zwei Hotels in Kärnten und eines im tschechischen Marienbad.
Hotellerie
28.08.2015
Zwar steigen die Nächtigungszahlen im heimischen Tourismus laufend, doch die Preise stagnieren, und damit schrumpft die Gewinnmarge.
Hotellerie
27.08.2015
Das als „Blue Movies“ getarnte Angebot an Sexfilmen im Hotelzimmer stirbt schön langsam aus. Nicht aus übertriebenem Puritanismus, sondern weil es schlicht und einfach kein Geschäft mehr ist.
Hotellerie
27.08.2015
Im Dauerstreit um nicht bezahlte Steuern lenkt der Online-Zimmervermieter Airbnb nun ein und kündigte an, künftig 83 Cent pro Nacht und Gast abzuführen. Vorerst aber nur in Paris.
Hotellerie
18.08.2015
Österreichs Equipe bei den Worldskills-Games, den Berufs-Weltmeisterschaften, in Sao Paulo, erringt acht Medaillen. Darunter fünf Goldene, mit einer strahlenden Franziska Ehgartner, die Gold im Restaurant-Service holte.
Hotellerie
14.08.2015
Die via Online-Plattformen angebotenen Privatunterkünfte – davon allein 5000 Wohnungen in Wien – geraten ins Visier der Finanzprüfer. Per Amtshilfeersuchen wollen die Beamten an die Nächtigungsumsätze kommen.