Hotellerie

Hotellerie

Blumen sind die Sterne der Bauern

Was den Hoteliers ihre Sterne und den Köchen ihre Hauben sind, sind den Urlaub am Bauernhof Österreich-Betrieben ihre Blumen. Nun erhielt ein Tiroler...

08.08.2016

Das Traditionshaus in der Getreidegasse wechselt den Besitzer. Hans-Peter Wild, dem bereits das Hotel Schloss Mönchstein gehört, investiert quasi einen Stock tiefer. Starwood bleibt Betreiber.

08.08.2016

Auf 1117 Metern Höhe eröffnete das bekannte Wellnesshotel im steirischen Ennstal ein eigenes Yogahaus mit atemberaubender Panorama-Terrasse.

08.08.2016

Das geballte Know-how von fünf Restaurants und zwei Bars wollen die Häuser „Grand Hotel Wien“ und „The Ring“ nun in dem Zusatzangebot „Le Grand Chef“ ineinander fließen lassen.

04.08.2016

Olivier Chavy wird als CEO die Leitung der Mövenpick Hotels & Resorts im September 2016 von Jean-Gabriel Pérès übernehmen.

01.08.2016

Neue Fachkräfte: 34 junge und hochmotovierte Absolventen des ÖHV-Tourismuskolleg an den Tourismusschulen Semmering sind bereit für den Sprung in die Arbeitswelt.

29.07.2016

Die Wiener Hotelgruppe hat soeben die Verträge für ein drittes Hotel in Wien unterzeichnet: Arcotel wird im Mai im Donau Zentrum, dem größten Einkaufszentrum der Stadt, aufsperren.

28.07.2016

Hohe Auszeichnung für Lukas Schmiderer vom 5-Sterne-S-Hotel Salzburgerhof: Der Schlemmer Atlas kürte ihn zum „Pâtissier des Jahres 2017“.

22.07.2016

Nach Fertigstellung des jüngsten Erneuerungschrittes um 2,6 Millionen Euro wurde das „Almwellness-Hotel“ Pierer auf der steirischen Teichalm nun feierlich wiedereröffnet.

21.07.2016

Auf Initiative des Steuerberaters Prodinger, der wiederum die Interessen des Hoteliers Horst Dilly vertrat, wurde die vom Gesetzgeber rückgängig gemachte „Energieabgaben-Vergütung“ von den EU-Richtern...

15.07.2016

Der saudisch-österreichische Hotelier verkauft sein neben dem Grand Hotel zweites Ringstraßenhotel „The Ring“ an Aina Hospitality, die dem Schweizer Investment-Haus „Edmond de Rothschild“ zuzurechnen...

13.07.2016

Um dem Konzern mehr Schlagkraft und Profitabilität zu verleihen, gliedert die französische Hotelkette ihr Immobiliengeschäft „HotelInvest“ künftig aus. Möglich gemacht wird damit auch ein denkbarer...

12.07.2016

An den Tourismusschulen Bad Ischl wurde das neue Konzept der „Lachhotels“ vorgestellt. Demzufolge soll Gästen dieser Häuser eine „additive“ Unterhaltung angeboten werden.

01.07.2016

Der Niederösterreicher Alexander Ipp treibt die Expansion seiner kleinen Hotel-Gruppe konsequent voran: Nun wurde in der „Perle Tirols“ ein Kunsthotel eingeweiht.

01.07.2016

Im Kampf um fähige Mitarbeiter beschreitet das Ländle neue Wege: Eine völlig neue, offene und transparente Ausbildung soll – mit attraktiven Zuckerln angereichert – für guten Branchennachwuchs sorgen.

27.06.2016

Die EU-Wettbewerbshüter sehen keine Probleme bei der Übernahme von Starwood durch Marriott und segnen die Fusion der US-Hotelketten ab.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen