Meist gelesen

Hotellerie

Hotellerie
05.09.2014
Relaunch für die „Traders“-Hotels der asiatischen Hotelgruppe Shangri-La, die nun in „Jen“-Hotels umbenannt werden.
Hotellerie
01.09.2014
Das erste Haus am Ring muss einen empfindlichen Aderlass verkraften. Chef-Concierge Michael Moser geht in Pension. Für Ersatz ist gesorgt: Manfred Grassauer, immerhin auch schon zwanzig Jahre im Haus, rückt auf.
Hotellerie
01.09.2014
Die IT-Dienstleister Micros und Peakwork verknüpfen ihre Programme. Damit können tagesaktuelle Hotelraten auch von Veranstaltern in Echtzeit angeboten werden.
Hotellerie
26.08.2014
Kurt Dohnal war Leiter der Hotels des Glückspielkonzerns, seine Frau Gabriele leitete das Novomatic-Hotel Sacher in Baden. Nun sind beide ausgeschieden.
Hotellerie
26.08.2014
Die Halbjahreszahlen weisen in allen Regionen ein Plus auf. Ausgerechnet auf dem Heimmarkt Frankreich musste Accor ein Minus hinnehmen. Konzernchef Bazin sieht die Hotelkette beim Umbau jedoch voll auf Kurs.
Hotellerie
25.08.2014
Der Chef des Faserherstellers Lenzing, Peter Untersberger, will ins Hotelgeschäft einsteigen. Er hat vom Land die ehemalige Landeswirtschaftsschule in Weyregg am Attersee gekauft. Ein 4-Stern-Hotel soll dort entstehen.
Hotellerie
18.08.2014
Die Vienna International Hotels haben einen Managementvertrag für ein Marriott in der weißrussischen Hauptstadt abgeschlossen, das 2015 eröffnen soll.
Hotellerie
14.08.2014
ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer freut sich über die Einigkeit zur Sonntagsöffnung in Wien während des Song Contests 2015.
Hotellerie
12.08.2014
Barbara Freimüller vom Wiener Hotel Le Méridien sicherte sich den Sieg beim Finale des Nestlé Schöller Eisdessert-Wettbewerbs auf der Wiener Summerstage.
Hotellerie
05.08.2014
Das Mövenpick Hotel Istanbul hat erneut eine der bedeutendsten Auszeichnungen unter den World Travel Awards der Tourismusbranche erhalten: den „Europe’s Leading Business Hotel“-Preis.