Hotellerie

Hotellerie

„The Student Hotel“ peilt Wien-Debut an

Die holländische Hotelkette nimmt Österreich ins Visier und will in Nordbahnstraße ein 822-Zimmer-Hotel eröffnen.

18.10.2017

Die Plattformen booking.com und Expedia sind beim Verfassungsgerichtshof (VfGH) mit ihrem Versuch abgeblitzt, das seit Jahresanfang geltende Verbot der Bestpreisklauseln für die Internet-Plattformen...

17.10.2017

Nach dem großen Erfolg von Artist in Residence werden auch 2018 wieder Künstler ihre Arbeit am Millstätter See aufnehmen.

12.10.2017

Accor-Chef Sébastien Bazin verspricht sich von dem Deal ein langfristiges Wachstum in der Region Asien-Pazifik.

11.10.2017

Hotelier Alexander Ipp setzt die Expansion seiner Hotelkette konsequent fort und eröffnete nach Krems und Kufstein nun in Wien das dritte arte Hotel. Eigentümer ist ein schillernder Baumeister.

11.10.2017

Das kleine Top-Hotel in Fiss holte nach dem Sieg beim nationalen Constantinus-Award nun auf internationaler Bühne die Silbermedaille.

09.10.2017

Das Vier-Sterne-Haus im Montafon zählt laut kununu zu den besten Arbeitgebern ist Vorarlberg. Als Draufgabe kommt noch das Top Company Gütesiegel der Bewertungsplattform.

03.10.2017

Der ÖHV-Hotelierkongress 2018 findet von Montag, 15. bis Mittwoch, 17. Jänner in der Wiener Hofburg statt. Im Mittelpunkt steht die Zukunft von Arbeit und Dienstleistung.

02.10.2017

Das dritte Hotel in Wien der österreichischen Hotelgruppe Arcotel Hotels ist jetzt auch offiziell eröffnet. Nun feierten Kunden, Partner und Gäste das Grand Opening.

28.09.2017

Die großen Bemühungen der Hoteliersfamilie Ipp, aus dem Hotel in der Weinstadt einen Top-Betrieb zu machen, wurden nun durch Auszeichnungen gewürdigt.

25.09.2017

Das Top-Wellnesshotel am Wörthersee erhielt nach 2016 bereits zum zweiten Mal den „Seven Stars Luxury Hospitality-Award“.

22.09.2017

Seit der Neuausrichtung der Messe ist es mit den Anbietern gelungen, ein vollständiges und hochqualitatives Angebot abzubilden, das die Hoteliers nutzten, um sich für die Wintersaison zu rüsten.

15.09.2017

Das Hotel der Marriott-Gruppe bei der Wiener Messe präsentiert sich nach einem Umbau mit einem grünen Konzept – „nature goes urban“.

13.09.2017

Wegen Monopol-Verdachts legen sich die Eidgenossen nun mit dem „Google des Reisens“ an. Der Streit entzündet sich an den verlangten Provisionen und auch daran, dass sich Booking.com nicht...

13.09.2017

Die königliche Herberge im Arlberger Nobelskiort startet mit großen Neuigkeiten in die Wintersaison.

07.09.2017

In Zeiten des Wahlkampfs werden die Rufe nach Reformen und Entlastungen besonders laut. Die steuerlich arg gebeutelte Hotellerie fordert nun ein „Ende der Beutelschneiderei“.

Meist gelesen

Hotellerie

Accor schluckt australische Mantra Group

Accor-Chef Sébastien Bazin verspricht sich von dem Deal ein langfristiges Wachstum in der Region Asien-Pazifik.
Gastronomie

L’Osteria Nr. zwölf landet in Grinzing

Die Italo-Kette eröffnete das fünfte Restaurant in der Bundeshauptstadt. Genauer gesagt in der Grinzinger Straße 1 im noblen Wiener Stadtteil Döbling.
International

Guggenheim-Museum Bilbao feiert 20. Geburtstag

Es ist einer der spektakulärsten Museumsbauten weltweit, der das Baskenland auch touristisch nachhaltig wachgeküsst hat.

Newsletter bestellen