Hotellerie

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.

16.06.2017

Der 11. Housekeeping-Fachtag warf alte Probleme auf, was die Akzeptanz auf der Etage und die Zimmerreinigung betrifft. Dennoch sehen die Hausdamen ihren Berufszweig auf dem Vormarsch.

13.06.2017

Zwei Millionen Euro investierte das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in der aktuellen Umbauphase. Neben den 24 neu gestalteten Zimmern begeistern vor allem die neuen Wasserwelten.

 

13.06.2017

Die außergewöhnlichen Tourismuspioniere Gisela und Wilhelm Holleis feierten zur Abwechslung einmal die eigene Lebensleistung.

12.06.2017

Der traditionsreiche Landgasthof in St. Leonhard bei Salzburg, unmittelbar am Fuße des Untersbergs nahm vor wenigen Tagen einen neuen Zimmertrakt in Betrieb und verdoppelte somit kurzerhand seine...

09.06.2017

Der zuständige Tourismuslandesrat Michael Strugl will das Landesgesetz so ändern, dass genau diese Plattform-Angebote zur Kasse gebeten werden.

09.06.2017

Grafenegg, Schauplatz hochkarätiger Konzerte und des internationalen Musik-Festivals unter der Leitung des Pianisten Rudolf Buchbinder, erhält im weitläufigen Schlosspark eine 128 Betten umfassende...

07.06.2017

Das beliebte Biohotel im Kärntner Gailtal schloss soeben eine Investition in Wellness und Kulinarik ab. Die Kosten beliefen sich auf drei Millionen Euro.

02.06.2017

Bis 2030 soll die Zahl der internationalen Reisen von derzeit 1,2 Milliarden auf zwei Milliarden pro Jahr steigen.

26.05.2017

Das zur „Linz Textil AG“ gehörende Hotel wird völlig neu gebaut und betrieben soll es von Edi Altendorfer und Rinaldo Bortoli werden.

24.05.2017

Moderner, komfortabler, besser. Die Symposion Hotels haben in den letzten Monaten rund 20 Millionen Euro für ihre Seminargäste investiert.

19.05.2017

Die jüngste ÖHV-Destinationsstudie zeigt unmissverständlich, dass Urlaub im Alpenraum an Attraktivität gewinnt. Regionen mit Bergen und Seen legen deutlich zu, aber auch Städtedestinationen strotzen...

17.05.2017

Nach dem Umzug der Zentrale auf den ERSTE Campus am neuen Wiener Hauptbahnhof soll das ehemalige Hauptgebäude am Wiener Graben einer Hotelnutzung weichen. Der Betreiber wird noch bekanntgegeben.

08.05.2017

Der Werbe-Spot der AK Oberösterreich wurde nun vom Werberat als diskriminierend eingestuft. Die Arbeitnehmervertretung wurde prompt zum Stopp der Kampagne aufgerufen.

04.05.2017

Das erste Haus am Ring, das Hotel Imperial in Wien, hat nun die Renovierung seiner luxuriösen Gästeunterkünfte im 4. und 5. Stock des Hauses fertiggestellt, die besonders von Künstlern geschätzt...

04.05.2017

Am 23. Juni findet in ganz Österreich wieder der „Tag der offenen Hoteltür“ statt. Veranstalter ÖHV rechnet wie im Vorjahr wieder mir regem Zulauf.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen