Hotellerie

Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen....

13.05.2018

Mit der Übernahme eines Gasthauses legte Robert Moser Senior 1968 den Grundstein für das heutige 4-Sterne-Hotel Moserhof, das 2018 seinen 50. Geburtstag bejubelt.

25.04.2018

Der leidenschaftliche Hotelier und Gründer der Economy-Kette „Star Inn“, der Wiener Paul Garai, ist am 21. April unerwartet gestorben.

20.04.2018

Die Cordial Ferienclubs als Teil der Linzer Imperial-Gruppe, die Ende letzten Jahres in die Insolvenz schlitterte, wird abgewickelt. Immobilien wurden bereits verkauft bzw. sollen noch veräußert...

20.04.2018

Zwölf Hauben und drei Michelin Sterne versammelten sich im Zuge des Wachau Gourmet Festivals in Maria Taferl: Im Hotel der Familie Schachner ging ein fulminanter Auftritt über die Bühne.

17.04.2018

Der 15. Young Hotelier Award kürte die hoffnungsvollsten Nachwuchstalente und hat neben hochkarätigen Preise zwei exzellente Siegerinnen.

10.04.2018

Nach 17 Jahren und zuletzt als Direktor für das operative Geschäft verlässt F&B-Experte Erwin Putzenbacher die Kärntner Hotelgruppe mit Ende April.

06.04.2018

Das traditionsreiche Hotel in Thumersbach an der Ostseite des Zeller Sees im Pinzgau bekommt nicht nur neue Betreiber, sondern wird komplett umgebaut.

26.03.2018

Während die Nächtigungen steigen und der Tourismus boomt, kämpft die Branche um Mitarbeiter. Teilweise werden bereits Leistungen zurückgefahren.

23.03.2018

Die deutsche Hotelgruppe ist mit zwei Hotels in Wien präsent und hat Logo sowie Markenauftritt auf neue Beine gestellt.

22.03.2018

Wer sich noch rechtzeitig zum TRENDFORUM von Hotel & Touristik anmeldet, hat jetzt die Möglichkeit, zwei Tickets zu gewinnen.

22.03.2018

In der ehemaligen Zentrale der Post auf der Dominikanerbastei in Wien entstehen in den nächsten drei Jahren ein Fünfsternhotel und 80 Wohnungen. Am Donnerstag erfolgte der Spatenstich.

21.03.2018

Family Business: Das kleine und gediegene Stadthotel im Salzburger Andräviertel hat mit Fabian Sigl und Linda Sebastian neue Pächter. Er ist Cousin der Eigentümerin.

16.03.2018

Die Hotelkombination aus Novotel und Ibis am Wiener Hauptbahnhof wurde nun auch offiziell eröffnet.

16.03.2018

Die Müncher Budget-Hotelgruppe setzt ihr Wachstum konsequent fort und erzielt erstmals über 400 Millionen Euro.

14.03.2018

Die chinesische Plateno-Group wird das Hotel im „The Brick“, dem neuen Hauptquartier der Wienerberger-Gruppe am Wienerberg betreiben. Eröffnung ist 2020.

Meist gelesen

Märkte

Transgourmet eröffnete Vorarlberg-Standort

Der Premium-C+C-Händler löscht einen weißen Fleck auf der Österreich-Landkarte und setzt eine Landmark im Ländle.
GV-Praxis

Salzburg: Diakonissen-Spital wird geschlossen

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.
Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen. Sieben Monate lang wurde umgebaut.

Newsletter bestellen