Hotellerie

Hotellerie

Blumen sind die Sterne der Bauern

Was den Hoteliers ihre Sterne und den Köchen ihre Hauben sind, sind den Urlaub am Bauernhof Österreich-Betrieben ihre Blumen. Nun erhielt ein Tiroler...

26.04.2017

Um bei der Mitarbeitergewinnung nichts unversucht zu lassen, luden drei Hotels in Obertauern Schüler aus vier Tourismusschulen ein. Bei den Jungen punkteten einerseits die Betriebe, und andererseits...

24.04.2017

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original...

19.04.2017

Young Hotelier Award: Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden gestern die wichtigsten Nachwuchspreise der österreichischen Hotellerie vergeben.

13.04.2017

14 Pflegeheime, Kurhotels und Tageseinrichtungen der Wagner Gruppe in Kärnten sollen von der französischen SeneCura übernommen werden.

07.04.2017

Das Hotel Schloss Pichlarn präsentierte sich anlässlich eines Galadiners des Champagner-Ordens in Höchstform. Und das nicht nur kulinarisch.

06.04.2017

Die französische Hotelkette teilt die Geschäftsfelder Hotel-Services und Hotel-Invest, was neue Zuständigkeiten nach sich zieht. Auch Österreich-Chef Volkmar Pfaff wird aufgewertet.

06.04.2017

Upper West heißt das neunte Haus in der Hauptstadt und setzt durch die Kooperationen mit dem italienischen Luxuslabel „Baxter“ und dem Starfotografen Jim Rakete neue Maßstäbe. Mit 582 Zimmern ist es...

30.03.2017

Die junge, stylische Hotelmarke des Marriott-Konzerns öffnete – mit einem selbst verordneten Fun-Faktor – nun in Wien-Schwechat seine Pforten.

30.03.2017

Das erste Haus in der Stadt Salzburg steht unter neuer kulinarischer Verantwortung: Michael Gahleitner wird dem klassischen Küchenauftritt des Sacher Salzburg einen neue Drive verleihen.

30.03.2017

Das Bad Ischler Top-Hotel setzt seit Jahren auf eine betont natürliche, mit Zutaten aus der Region zubereitete, Kost und wurde nun erneut mit der „Grünen Haube“ prämiert.

28.03.2017

Die Sozialpartner einigten sich auf eine Anhebung der Löhne im Hotel- und Gastgewerbe um 1,4 Prozent. Zu 1500 Euro Mindestlohne hat es aber nicht gereicht. Dafür steigen die Lehrlingsentschädigungen.

24.03.2017

Die Hauptgewinner des burgenländischen Tourismuspreises sind Roland Beck, Bert Jandl und Ronald Gollatz. In Andau wurden die Preise im Zuge einer Gala nun verliehen.

23.03.2017

Die bayerischen „Explorer“-Hotels sind in Österreich stark aktiv. Nun soll im oberösterreichischen Skiort ein Drei-Sterne-Hotel entstehen.

22.03.2017

Im Wiener Hotel Imperial Riding School Renaissance wurde die Fotoausstellung „The Love Project“ eröffnet. Der Reinerlös aus der Charity-Aktion geht an das mobile Kinderhospiz MOMO.

20.03.2017

Der Hotelmanager Wolfgang Neumann ist der „Internationale Salzburger des Jahres 2017“. Dieser Titel wurde ihm kürzlich vom Club Salzburg in Wien verliehen.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen