GV-Praxis

GV-Praxis

Weniger Lebensmittelabfall in Großküchen

Ein ambitioniertes Projekt hat United Against Waste gestartet. Gemeinsam mit Großküchenbetreibern wird ein branchenweites, standardisiertes System zur...

30.11.2017

„Wolke 7“ heißt der eigens geschaffene Catering-Pavillion im Schlosspark von Grafenegg. Der moderne Entwurf wurde nun mit einer Auszeichnung gewürdigt.

30.11.2017

Während einer Veranstaltung wurde bekannt gegeben, dass das Linzer Seniorenwohnheim Kursana Ende März geschlossen wird. Betroffen sind 140 Bewohner und rund 100 Mitarbeiter.

24.11.2017

Der Münchner Spezialist für Business- und Industry-Catering sieht in der Hereinnahme von Compass spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

17.11.2017

Nach einem Gewinneinbruch von 30 Prozent im ersten Quartal betrug das Minus nun acht Prozent.

13.11.2017

Das Salzburger Büro für Planungen von Großküchen und technischen Lösungen „MPR“ wurden mit dem Landeswappen ausgezeichnet.

06.11.2017

Betriebsverpflegung neu gedacht: Event- und Catering-Spezialistin Hannah Neunteufel eröffnet heute das komplett renovierte Restaurant im Gesundheitsministerium als „Hannahs Speisesaal“. Das neue...

30.10.2017

Gourmet verschenkt 19.000 Gourmelino-Trinkflaschen an Schulkinder. Damit sollen sie stets mit ausreichend Flüssigkeit versorgt werden.

18.10.2017

Der börsennotierte Wiener Caterer Do & Co ist unter Druck. Sein türkischer Großkunde Turkish Airlines hat mit CATS, Caterer aus Singapur, eine Absichtserklärung für die Zusammenarbeit nach dem Umzug...

11.10.2017

In der Küche des Linzer UKH nahm sich ein Sportwissenschafter der Mitarbeiter an und verbesserte Bewegungen und Haltungen des Arbeitsalltags. HGV PRAXIS war dabei.

03.10.2017

150 Schul- und Kindergartenkinder feierten am Wochenende gemeinsam mit Gourmet ein großes Erntefest auf der City Farm Schönbrunn.

16.09.2017

Gerätehersteller Hupfer erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung am Tiroler Spezialisten für Speisenverteilung. Menü Mobil-Gründer Josef Draxl zieht sich mit Ende des Jahres aus der aktiven Geschäftsführung...

15.09.2017

Nicht nur am Herd, auch auf der Rennstrecke macht Geschäftsführer Herbert Fuchs gute Figur. Gourmet gab beim Bilfinger GT Racing 2017 ordentlich Gas.

14.09.2017

In der neuen Firmenzentrale von Wien Work in der Seestadt Aspern wurde auch ein Betriebsrestaurant mit angeschlossenem Café etabliert. Auch die Cateringküche des „Michl’s“ übersiedelte in den neuen...

10.08.2017

Nach dem völlig überraschenden Abschied beim Großküchenausstatter GTA hat der Projektprofi nun beim Wiener Kundendienst-Experten Servosan eine neue Herausforderung gefunden.

11.07.2017

Konstituierende Sitzung des Vorstandes von GV-Austria. Der Dachverband der österreichischen Gemeinschaftsverpfleger legte vier Schwerpunkte für die nächsten vier Jahre fest.

Meist gelesen

Gastronomie

Gumpen-Bar nimmt Betrieb auf

Es ist keine übliche Skihütte, die die Hoteliersfamilie Höflehner am Hauser Kaibling in Betrieb nahm, sondern ein Mazot.
Gastronomie

Jamie’s Italian landet in Schwechat

Das Gastronomie-Angebot am Flughafen Wien in Schwechat wird erweitert. Das Franchise-Konzept des britischen Starkochs Jamie Oliver eröffnet am 17. Dezember am Terminal 3.
Märkte

Metro will Wirte digitalisieren

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro will bis 2020 eine halbe Million Gastronomen in Europa digitalisieren. Eine Monitoring-Software namens „Cockpit“ soll den Wirten Live-Einblicke in ihre Betriebe geben.

Newsletter bestellen