GV-Praxis

GV-Praxis

Wenn ich nur aufhören könnt …

Das Abendessen war köstlich und satt ist man eigentlich auch. Und trotzdem ist das Sackerl Chips nach dem „Tatort“ leer. Wissenschaftler untersuchten...

16.05.2018

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.

04.05.2018

Der ÖBB-Caterer erweiterte sein Portfolio und hat den Cateringbetrieb „Lux&Lauris“ übernommen. Ziel ist die Belieferung von KMUs mit Essen.

02.05.2018

Der 2. Mai ist „Tag der Lebensmittelverschwendung“: Aus diesem Anlass weist auch Gourmet auf seinen sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln hin.

 

02.05.2018

Zwei Tage lang lauschten, diskutierten und lernten mehr als 70 Experten der Gemeinschaftsverpflegung bei der diesjährigen Tagung im Casino Baden. Ein Schwerpunkt lag auch auf der Imagepflege für die...

20.04.2018

Am 25. und 26. April wird die Kurstadt Baden wieder zum Mekka der heimischen Gemeinschaftsgastronomie. Die GV-Branchentagung von Ronge & Partner feiert Jubiläum. Einige wenige Plätze sind noch zu...

13.04.2018

Den ÖBB-Cateringvertrag hat der börsennotierte Gastrokonzern Do & Co heuer im März verloren. Den wichtigen Vertrag für die Bordverpflegung bei der Lufthansa-Tochter AUA hat das Unternehmen jetzt aber...

03.04.2018

Am 25. und 26. April wird die Kurstadt Baden wieder zum Mekka der heimischen Gemeinschaftsgastronomie. Die GV-Branchentagung von Ronge & Partner feiert Jubiläum.

22.03.2018

In der HLW Neumarkt am Wallersee wurden fast sechs Millionen Euro in ein neues Küchengebäude investiert. Das hilft der touristischen Ausbildung und wertet den Schulstandort im Flachgau auf.

14.03.2018

Die Betreiber des europäischen FoodSMART-Projektes trafen sich auf Einladung ihres österreichischen Kooperationspartners in Baden zum Gedankenaustausch.

06.03.2018

Das 8. GV-Symposium war eine bunte und attraktive Mischung aus aktuellen Trends in der Außer-Haus-Verpflegung, die von den Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen wurde.

01.03.2018

Unter den namhaften Referenten des 8. HGV-Symposiums ist auch Sportwissenschafter Jürgen Seifried, der über richtige Bewegung und Arbeitstechniken sprechen wird. Jetzt noch schnell anmelden.

22.02.2018

Unter allen Anmeldungen für das bevorstehende HGV-SYMPOSIUM werden drei Bücher des aktuellen Bestsellers des Linzer Szenewirten Günter Hager, „Fucking Gastro Reloaded“, verlost.

22.02.2018

Das internationale Forschungsteam, das von Innsbruck aus die Mars-Simulation im Oman koordiniert, hält sich mit Verpflegung durch einen österreichischen Cateres fit.

19.02.2018

Der High-End Businessjet-Ausstatter F/LIST hat am Hauptsitz in Thomasberg in der Buckligen Welt ein topmodernes Betriebsrestaurant eröffnet. Im „franz“ wird für die rund 700 Mitarbeiterinnen und...

14.02.2018

Intergastra Kochwettbewerb: Das „Steirische Köche Team“ des Verbandes der Köche Steiermark wurde für seine Leistungen bei der internationalen Kochkunstausstellung in Stuttgart für seine...

Meist gelesen

Märkte

Transgourmet eröffnete Vorarlberg-Standort

Der Premium-C+C-Händler löscht einen weißen Fleck auf der Österreich-Landkarte und setzt eine Landmark im Ländle.
GV-Praxis

Salzburg: Diakonissen-Spital wird geschlossen

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.
Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen. Sieben Monate lang wurde umgebaut.

Newsletter bestellen