GV-Praxis

GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.

10.08.2017

Nach dem völlig überraschenden Abschied beim Großküchenausstatter GTA hat der Projektprofi nun beim Wiener Kundendienst-Experten Servosan eine neue Herausforderung gefunden.

11.07.2017

Konstituierende Sitzung des Vorstandes von GV-Austria. Der Dachverband der österreichischen Gemeinschaftsverpfleger legte vier Schwerpunkte für die nächsten vier Jahre fest.

03.07.2017

Als „größte Kantine der Welt“ feiert das Münchner Start-up „Spendit“ seine Geschäftsidee. Der gute alte Essensgutschein wird hier durch die App „Lunchit“ ersetzt. Der Nutzer muss hier nur noch Belege...

29.06.2017

Der österreichische Caterer leidet unter negativen Währungseffekten in UK und in der Türkei, verlängert aber gleichwohl den Vertrag mit Turkish Airlines.

08.06.2017

Einen ganzen Tag tummelten sich 33 Kinder im Kunsthistorischen Museum in Wien. Aber nicht zum Gemäldeschauen, sondern zum Kochen.

02.06.2017

Das Familienunternehmen Max Catering wurde bei der Verleihung des Staatspreises für Unternehmensqualität mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.

26.05.2017

Die Dussmann-Gruppe erzielte 2016 einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro. Für das laufende Jahr kündigte Catherine von Fürstenberg-Dussmann ein „deutlich stärkeres Wachstum an mit dem Ziel von fünf...

18.05.2017

Arbeitsmarkt und internationale Erfolgskonzepte als Top Themen bei der 9. GV-Branchentagung in Baden. Spannende Blicke über die Grenzen inklusive.

17.05.2017

Die LSG Group meldet für das Geschäftsjahr 2016 ein Plus von 5,7 % für das Geschäftsfeld Catering im Jahr 2016 weltweit.

10.05.2017

Dussmann Service gestaltete sein Betriebsrestaurant am Wienerberg komplett neu. Dussmann’s Genusswelt verpflegt seit zehn Jahren täglich rund 500 Mitarbeiter der Business-Park-Betriebe.

09.05.2017

Das Wiener Unternehmen ist in der Endrunde für den Staatspreis Unternehmensqualität. Die Auszeichnung gibt es für ganzheitliche wirtschaftliche Spitzenleistungen.

03.05.2017

Die neue Gourmet-Klima-Kochwerkstatt für Kinder und Jugendliche bietet spannende Informationen und praktische Tipps für umweltfreundliche Ernährung.

 

20.04.2017

Seit März läuft die Bewerbungsfrist für die begehrten HGV-Awards. Die ersten Unterlagen sind bereits eingelangt und zeigen vor allem eines: Die Teilenehmer werden immer professioneller.

12.04.2017

Ein neues Konzept verspricht eine gelungene Personalversorgung aus dem Dosen-Bistro. Als Vorteil wird die ganztägige Verfügung genannt.

17.03.2017

Die „Generation Y“, der „Geschmack der Erde“, Internationale Erfolgsrezepte“ oder die drängenden Probleme des Arbeitsmarktes: das Programm der diesjährigen GV-Branchentagung im April ist breit...

Meist gelesen

Gastronomie

Haubenkoch Josef Trippolt verstorben

Er war über viele Jahre eine fixe Größe in der Kärntner Spitzengastronomie: Gestern ist Josef Trippolt vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard 69-jährig gestorben.
Märkte

WM für Bier-Sommeliers: Österreich stellt A-Team

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.
Gastronomie

Allergene: Buchstabensalat wird entrümpelt

Die Regierung will – noch vor der Wahl – eine gesetzliche Missgeburt bereinigen: Bei der Allergenverordnung soll es Entschärfungen auf ein Normalmaß geben.

Newsletter bestellen