GV-Praxis

GV-Praxis

Menü Mobil wechselt Besitzer

Gerätehersteller Hupfer erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung am Tiroler Spezialisten für Speisenverteilung. Menü Mobil-Gründer Josef Draxl zieht sich mit...

18.10.2017

Der börsennotierte Wiener Caterer Do & Co ist unter Druck. Sein türkischer Großkunde Turkish Airlines hat mit CATS, Caterer aus Singapur, eine Absichtserklärung für die Zusammenarbeit nach dem Umzug...

11.10.2017

In der Küche des Linzer UKH nahm sich ein Sportwissenschafter der Mitarbeiter an und verbesserte Bewegungen und Haltungen des Arbeitsalltags. HGV PRAXIS war dabei.

03.10.2017

150 Schul- und Kindergartenkinder feierten am Wochenende gemeinsam mit Gourmet ein großes Erntefest auf der City Farm Schönbrunn.

15.09.2017

Nicht nur am Herd, auch auf der Rennstrecke macht Geschäftsführer Herbert Fuchs gute Figur. Gourmet gab beim Bilfinger GT Racing 2017 ordentlich Gas.

14.09.2017

In der neuen Firmenzentrale von Wien Work in der Seestadt Aspern wurde auch ein Betriebsrestaurant mit angeschlossenem Café etabliert. Auch die Cateringküche des „Michl’s“ übersiedelte in den neuen...

10.08.2017

Nach dem völlig überraschenden Abschied beim Großküchenausstatter GTA hat der Projektprofi nun beim Wiener Kundendienst-Experten Servosan eine neue Herausforderung gefunden.

11.07.2017

Konstituierende Sitzung des Vorstandes von GV-Austria. Der Dachverband der österreichischen Gemeinschaftsverpfleger legte vier Schwerpunkte für die nächsten vier Jahre fest.

03.07.2017

Als „größte Kantine der Welt“ feiert das Münchner Start-up „Spendit“ seine Geschäftsidee. Der gute alte Essensgutschein wird hier durch die App „Lunchit“ ersetzt. Der Nutzer muss hier nur noch Belege...

29.06.2017

Der österreichische Caterer leidet unter negativen Währungseffekten in UK und in der Türkei, verlängert aber gleichwohl den Vertrag mit Turkish Airlines.

22.06.2017

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.

08.06.2017

Einen ganzen Tag tummelten sich 33 Kinder im Kunsthistorischen Museum in Wien. Aber nicht zum Gemäldeschauen, sondern zum Kochen.

02.06.2017

Das Familienunternehmen Max Catering wurde bei der Verleihung des Staatspreises für Unternehmensqualität mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.

26.05.2017

Die Dussmann-Gruppe erzielte 2016 einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro. Für das laufende Jahr kündigte Catherine von Fürstenberg-Dussmann ein „deutlich stärkeres Wachstum an mit dem Ziel von fünf...

18.05.2017

Arbeitsmarkt und internationale Erfolgskonzepte als Top Themen bei der 9. GV-Branchentagung in Baden. Spannende Blicke über die Grenzen inklusive.

17.05.2017

Die LSG Group meldet für das Geschäftsjahr 2016 ein Plus von 5,7 % für das Geschäftsfeld Catering im Jahr 2016 weltweit.

Meist gelesen

Hotellerie

Accor schluckt australische Mantra Group

Accor-Chef Sébastien Bazin verspricht sich von dem Deal ein langfristiges Wachstum in der Region Asien-Pazifik.
Gastronomie

L’Osteria Nr. zwölf landet in Grinzing

Die Italo-Kette eröffnete das fünfte Restaurant in der Bundeshauptstadt. Genauer gesagt in der Grinzinger Straße 1 im noblen Wiener Stadtteil Döbling.
International

Guggenheim-Museum Bilbao feiert 20. Geburtstag

Es ist einer der spektakulärsten Museumsbauten weltweit, der das Baskenland auch touristisch nachhaltig wachgeküsst hat.

Newsletter bestellen