Meist gelesen

Gastronomie

Gastronomie
15.09.2016
Der Linzer Szenewirt Günter Hager ist unter die Autoren gegangen. Seine 45 Jahre als Unternehmer hat er nun auf die für ihn typische Art und Weise zu Papier gebracht. Das Buch erscheint Mitte Oktober.
Gastronomie
12.09.2016
Schlägt sich die Kammer plötzlich auf die Seite der Wirte? Zumindest macht das den Anschein. Der Wiener WK-Präsident Ruck ist ausdrücklich gegen eine Erhöhung der Schanigarten-Gebühr.
Gastronomie
09.09.2016
Ein neues Lokal am Wiener Hohen Markt versucht sich als Nussmanufaktur zu etablieren. Nüsse als Konzept, das wird spannend mitzuerleben sein.
Gastronomie
08.09.2016
Die neue Kochsendung mit Tim Mälzer und Roland Trettl von Sat 1 erreicht nicht einmal fünf Prozent des Publikums. In absoluten Zahlen sind das gerade mal 1,3 Millionen Zuseher in Deutschland.
Gastronomie
07.09.2016
GaultMillau Österreich zeichnet den Chef des Steirerecks im Stadtpark für seine Leistungen zwischen 2006 und 2016 zum „Koch des Jahrzehnts“ aus. Die Ehrung wird zum vierten Mal vergeben.
Gastronomie
06.09.2016
Mit der Eröffnung des neuen INTERSPAR-Hypermarktes in Wien-Floridsdorf feiert mit „take away“ ein zukunftsweisendes Konzept Premiere. Im Restaurant wird für den Shop gekocht.
Gastronomie
05.09.2016
Weil sie um die Gesundheit von Wirten fürchtet, legt die Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft nun ein eigenes Präventions-Programm für Gastronomen auf.
Gastronomie
01.09.2016
Sieben österreichische Autobahnstationen wurden von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) unter die Lupe genommen. Rosenberger punktet mit Familientauglichkeit und dem gastronomischen Angebot.
Gastronomie
24.08.2016
Die Eintragung in das Register soll die „Glaubwürdigkeit solcher Produkte beim Verbraucher erhöhen“.
Gastronomie
23.08.2016
Der schillernde Hotelier aus Ischgl sieht im Zusammenhang mit seiner Prosecco-Marke „Rich“ seine Markenrechte verletzt, weil das Champagner-Haus ein Produkt gleichen Namens lancierte.