Gastronomie

Gastronomie

Gumpen-Bar nimmt Betrieb auf

Es ist keine übliche Skihütte, die die Hoteliersfamilie Höflehner am Hauser Kaibling in Betrieb nahm, sondern ein Mazot.

15.05.2017

In einem spannenden Finale setzte sich Raimonds Tomsons gegen seine drei Konkurrenten durch. Wien war Bühne einer perfekt organisierten Ausscheidung.

12.05.2017

Bereits zum fünften Mal – nach Wien, Linz und Innsbruck dieses Jahr erstmals in Salzburg – machen Lehrlinge diese besondere Erfahrung.

11.05.2017

Casinos Austria und Gault Millau ehren speziell das Restaurant „Zur Traube“ in Feuersbrunn. Schließlich befindet sich hier die Keimzelle für Mörwalds Genussreich.

09.05.2017

Die Tahona Society lud die besten Barkeeper Österreichs in Linz zur jährlichen Olmeca Altos Cocktail Competition und kürte den heimischen Vertreter für das Weltfinale in Mexiko.

 

05.05.2017

Nach mehr als 30 Jahren hat sich Michael Käfer vom Club-Geschäft verabschiedet. Der 59-Jährige hat seine P1-Anteile an Partner Franz Rauch und Florian Oberndorfer, ROKundCo, veräußert.

05.05.2017

Die Regierung war in ihren Planungen von Einnahmen von den Registrierkassen in Höhe von 900 Millionen Euro ausgegangen.

04.05.2017

Sissy Sonnleitner ist nicht nur eine weitum bekannte Haubenköchin, sondern vielmehr nun eine „unter die Haube-Köchin“. In eigenen Kochkursen wird das „Handkrendeln“ der Kärntner Nudeln gelehrt, seit...

02.05.2017

Das Zapf-Masters der Brau Union fand erstmals in der namensgebenden Braustätte, in Redl-Zipf in Oberösterreich, statt.

27.04.2017

Nach der eher dürftigen Akzeptanz für die Wiener Gastromesse „Hotel & Gast“ probiert Messeveranstalter Reed kommenden Februar ein neues Format, das auf drei Tage ausgelegt und eine keine reine...

27.04.2017

Dafür holt der C+C-Profi die Post an Bord, die über die größte Flotte an Elektro-Fahrzeugen in Österreich verfügt. Der Expressdienst garantiert Zustellung innerhalb von drei Stunden – vorerst...

24.04.2017

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem...

21.04.2017

Der leidenschaftliche Koch, langjährige Fachvorstand der Wiener „Gastronomieschule am Judenplatz“ und Vizepräsident des Verbands der Köche Österreichs, ist unerwartet im 61. Lebensjahr verstorben.

19.04.2017

Noch hat sich der Trend zum Verzehr der Sechsbeiner nicht durchgesetzt. Doch schon sorgt ein neue Leitlinie für Klarheit in der Gastronomie.

18.04.2017

Aldi hegt gastronomische Ambitionen, zumindest temporär. Am Standort Mediapark in Köln eröffnet die Unternehmensgruppe Aldi Süd im Rahmen eines neuen Pop-up-Konzepts in Kürze das erste Aldi Bistro.

14.04.2017

Ganz sicher nichts neu machen wollen Anna und Manuel Hofmarcher in dem Leibnitzer Traditionslokal. Aufgesperrt werden soll Anfang Mai.

Meist gelesen

Gastronomie

Gumpen-Bar nimmt Betrieb auf

Es ist keine übliche Skihütte, die die Hoteliersfamilie Höflehner am Hauser Kaibling in Betrieb nahm, sondern ein Mazot.
Gastronomie

Jamie’s Italian landet in Schwechat

Das Gastronomie-Angebot am Flughafen Wien in Schwechat wird erweitert. Das Franchise-Konzept des britischen Starkochs Jamie Oliver eröffnet am 17. Dezember am Terminal 3.
Märkte

Metro will Wirte digitalisieren

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro will bis 2020 eine halbe Million Gastronomen in Europa digitalisieren. Eine Monitoring-Software namens „Cockpit“ soll den Wirten Live-Einblicke in ihre Betriebe geben.

Newsletter bestellen