Meist gelesen

Gastronomie

Gastronomie
11.05.2014
Die nächsten vier Jahre des Verbandes der Köche Österreichs stehen unter der Ägide des Salzburgers Alois Gasser. Er sieht sein Amt als VKÖ-Präsident vor enorme Aufgaben gestellt.
Gastronomie
09.05.2014
Leider nichts geworden ist es mit einer Teilnahme Österreichs am großen Bocuse d’Or 2015 in Lyon. Maximilian Aichinger belegte bei der Europa-Ausscheidung in Stockholm den dreizehnten Platz.
Gastronomie
06.05.2014
Gewissermaßen im Umrühren entschied ein Team der Tourismusschulen Klessheim das Finale für sich. Beim von Kröswang initiierten Wettbewerb ging es um zukunftsweisende Gastronomiekonzepte.
Gastronomie
05.05.2014
Neueröffnung: Die etwas in die Jahre gekommene Wiener Heurigentradition wird durch ein neues Lokal nahe der Mariahilfer Straße entstaubt und frisch interpretiert.
Gastronomie
02.05.2014
In seiner Glanzzeit war er Drei-Hauben-Koch. Nun will er in Österreich nicht mehr in Erscheinung treten. Rudi Grabners letzter Posten als Küchenchef war das Linzer Restaurant „Anton“.
Gastronomie
29.04.2014
Worlds 50 Best Restaurants: René Redzepi verwies die spanischen Roca-Brüder nach ihrem letztjährigen Sieg wieder auf Platz zwei und führt die Liste an. Heinz Reitbauer erreicht Platz 16.
Gastronomie
28.04.2014
Der Münchner Stadtrat hat entschieden: Sabine und Siegfried Able werden neue Wirtsleute auf dem Oktoberfest. Sie übernehmen den Platz von Sepp Krätz, der keine Zulassung mehr bekommen hat.
Gastronomie
24.04.2014
US-Fastfood-Kette konzentriert sich vorerst auf den Raum Wien. Erste Filiale in München war vom Start weg ein Renner.
Gastronomie
23.04.2014
Fast schon wie vom Fließband spuckt die Linzer Food & Beverage Academy Absolventen aus. Für diese ist der Kurs ein Karriereticket. Die nächsten Lehrgänge starten schon wieder.
Gastronomie
23.04.2014
Wien weist erstmals nicht mehr die höchste Kaufkraft aus: Niederösterreich und Salzburg verweisen die Hauptstadt auf Platz drei.