Meist gelesen

Gastronomie

Gastronomie
20.04.2016
Die US-amerikanische Kaffeehauskette vollzieht nach teils gescheiterten Konzepten einen radikalen Schritt und verkauft ihre insgesamt 144 deutschen Filialen an den polnischen Gastronomiekonzern AmRest.
Gastronomie
14.04.2016
Wo sonst, als in Gerhard Boceks Marchfelderhof, wurde die diesjährige Spargelsaison eröffnet. Dieses Mal ganz im Zeichen des Kaisers.
Gastronomie
11.04.2016
Der Gollinger Genuss-Kosmos der Familie Döllerer ist um einen Planeten reicher: Alexander Koblinger, Master-Sommelier, bisher bei den Obauers in Werfen, wechselt einige Kilometer flussabwärts und dockt in Golling an.
Gastronomie
05.04.2016
Mit einem zweitägigen Event in Linz wird die Saison der großen Craft-Bier-Veranstaltungen in Österreich eröffnet. Über 50 Brauer aus Österreich, den Nachbarländern und der internationalen Brauszene treffen sich in der Tabakfabrik.
Gastronomie
04.04.2016
Das „Habibi & Hawara“ ist das erste Restaurant, das Flüchtlinge für Österreicher betreiben. Eröffnung ist am 4. Mai im Zentrum von Wien.
Gastronomie
04.04.2016
Der Gault Millau-Koch des Jahres 1993, der Steirer Reinhard Gerer ist zahlungsunfähig. Fehler der Vergangenheit und aktuelles Verhalten führten dazu.
Gastronomie
29.03.2016
Seit vielen Jahren laden die Österreichischen Traditions-Weingüter ein Wochenende lang zum Degustieren der spannendsten Weine aus vier Weinbaugebieten. Die sogenannte Tour de Vin ist längst zum Genussfestival mutiert.
Gastronomie
25.03.2016
Der deutsche TV-Koch mit steirischen Wurzeln holte für eine Werbetour der grünen Mark sein eigenes Moped aus Jugendtagen aus der Garage und machte sich auf Einkehrtour. Begleitet wurde er dabei von einer Filmkamera.
Gastronomie
25.03.2016
Ein Tiroler, der in Salzburg kocht, versorgte die Wiener mit außergewöhnlichen Palatschinken-Kreationen: Winterstellgut-Küchenchef Erwin Werlberger kochte bei cafe+co.
Gastronomie
18.03.2016
Seit 1876 ist das berühmte Café Central Mittelpunkt Wiener Kaffeehaus- und Lebenskultur sowie Treffpunkt von Literaten. Die „Grand Dame“ der Wiener Kaffeehäuser wird heuer 140 Jahre.