Meist gelesen

Gastronomie

Gastronomie
01.12.2015
Der Bierkulturbericht 2015 zeigt: Für die Österreicher ist Bier ein Getränk mit langer Tradition und einer unfassbaren Sortenvielfalt, dazu kommt die passende Trink- und Genusskultur.
Gastronomie
01.12.2015
20 Barkeeper aus Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Wien und der Steiermark stellten sich der Herausforderung regionale Zutaten wie Speck, Preiselbeeren oder Kürbiskernöl mit feinstem Havana Club Rum zu einem Cocktail zu vereinen.
Gastronomie
30.11.2015
Das Palais Herberstein am Wiener Michaelerplatz mit dem traditionsreichen Café Griensteidl als Hauptmieter wechselte den Besitzer und bereichert nun das Immobilien-Portfolio von Schweighofer Holzindustrie.
Gastronomie
25.11.2015
In der Markthalle der bayerischen Hauptstadt eröffnet das Italo-Mischkonzept „Eataly“, das erste in Deutschland und weltweit bereits 27. Outlet.
Gastronomie
24.11.2015
Sternekoch und Exilösterreicher Dieter Koschina kehrt für ein Gourmet-Wochenende in seine Heimat zurück und kocht im Hotel Mondschein in Stuben.
Gastronomie
20.11.2015
Die Waldviertler Weinweiber – gestandene Wirtinnen – küren jedes Jahr einen eigenen Wein. Heuer wurde er erstmals offiziell getauft. Prominenter Taufpate: Justizminister Wolfgang Brandstetter.
Gastronomie
17.11.2015
Im Rahmen einer Tournee machen die Renommierten Weingüter Burgenland im Hotel Hubertushof der Familie Leikermoser Halt und bieten ihre großen Lagenweine zur Verkostung an.
Gastronomie
17.11.2015
Das Salzburger Gasthaus Schützenwirt und „Rita bringt’s“ aus Wien sind die ersten Preisträger der neuen Bio-Gastro-Trophy. Die Preise wurden am Montag im Rahmen der Bio-Messe Wieselburg verliehen.
Gastronomie
16.11.2015
Die burgenländische Schärf Coffeeshop GmbH mit Sitz in Neusiedl am See will in den nächsten fünf bis zehn Jahren 70 Coffeeshops im Iran errichten.
Gastronomie
13.11.2015
Traditionell trifft die Hospitality-Branche am zweiten November-Wochenende in Salzburg zusammen. Verschiedene Faktoren trübten die Rekord-Laune des Messeveranstalters Reed.