Gastronomie

Gastronomie

Metro will schneller und nachhaltiger...

Dafür holt der C+C-Profi die Post an Bord, die über die größte Flotte an Elektro-Fahrzeugen in Österreich verfügt. Der Expressdienst garantiert...

03.10.2016

Die neue Verordnung wird von der Opposition blockiert. Daher ist fraglich, ob die Winteröffnung von Schanigärten heuer noch in Kraft tritt.

29.09.2016

Anlässlich ihres Spartentages kürte die Tourismusabteilung der Wiener Wirtschaftskammer die Figlmüller Group zum Lehrbetrieb des Jahres 2016. In zwölf Jahren 66 Lehrlinge ausgebildet.

27.09.2016

Auf der Burg Perchtoldsdorf wurden die drei Preisträger, die sich um Niederösterreichs Tourismus verdient gemacht haben, vor den Vorhang gebeten: Ausgezeichnet wurden die Graselwirtin Anna Rehatschek,...

26.09.2016

In einem Chinatown-Komplex in Singapur wurde der Fastfood-Stand-Betreiber Chan Hon Meng mit einem Stern des begehrten französischen Gourmetführers geehrt.

22.09.2016

Die 29. Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design hat vier Tage lang positive Stimmungssignale in die Tiroler Tourismusbranche gesendet. 15.250 Besucher (2015: 14.400) zählte das Innsbrucker...

22.09.2016

Der Maltschacher Seewirt und der Bärenwirt aus Kärnten gewinnen im Team die „Krone der Gastlichkeit“. Ausgeschrieben hat den Bewerb die Genuss Region Österreich.

15.09.2016

Der Linzer Szenewirt Günter Hager ist unter die Autoren gegangen. Seine 45 Jahre als Unternehmer hat er nun auf die für ihn typische Art und Weise zu Papier gebracht. Das Buch erscheint Mitte Oktober.

12.09.2016

Schlägt sich die Kammer plötzlich auf die Seite der Wirte? Zumindest macht das den Anschein. Der Wiener WK-Präsident Ruck ist ausdrücklich gegen eine Erhöhung der Schanigarten-Gebühr.

09.09.2016

Ein neues Lokal am Wiener Hohen Markt versucht sich als Nussmanufaktur zu etablieren. Nüsse als Konzept, das wird spannend mitzuerleben sein.

08.09.2016

Die neue Kochsendung mit Tim Mälzer und Roland Trettl von Sat 1 erreicht nicht einmal fünf Prozent des Publikums. In absoluten Zahlen sind das gerade mal 1,3 Millionen Zuseher in Deutschland.

07.09.2016

GaultMillau Österreich zeichnet den Chef des Steirerecks im Stadtpark für seine Leistungen zwischen 2006 und 2016 zum „Koch des Jahrzehnts“ aus. Die Ehrung wird zum vierten Mal vergeben.

06.09.2016

Mit der Eröffnung des neuen INTERSPAR-Hypermarktes in Wien-Floridsdorf feiert mit „take away“ ein zukunftsweisendes Konzept Premiere. Im Restaurant wird für den Shop gekocht.

05.09.2016

Weil sie um die Gesundheit von Wirten fürchtet, legt die Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft nun ein eigenes Präventions-Programm für Gastronomen auf.

01.09.2016

 

Sieben österreichische Autobahnstationen wurden von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) unter die Lupe genommen. Rosenberger punktet mit Familientauglichkeit und dem gastronomischen...

24.08.2016

Die Eintragung in das Register soll die „Glaubwürdigkeit solcher Produkte beim Verbraucher erhöhen“.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen