Meist gelesen

Gastronomie

Gastronomie
11.03.2016
Die Zahl der Brauereien in Österreich ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Verantwortlich dafür ist der Trend zu Gasthaus- und Minibrauereien.
Gastronomie
11.03.2016
Trotz eines spürbar ruhigeren Oktoberfestes 2015 mahnt die Polizei eine Deckelung der Besucherzahlen in den Bierzelten an.
Gastronomie
11.03.2016
Der US-amerikanische Gaststättenverband NRA erwartet für 2016 ein Branchenwachstum von 5,2 Prozent.
Gastronomie
10.03.2016
Die aktuellen Bewertungen des französischen Gourmetführers weisen heimischen Top-Restaurants ein gutes Zeugnis aus.
Gastronomie
09.03.2016
Eine Studie untersuchte das Pausenverhalten der Österreicher. Fazit: Wir lieben die Mittagspause, die aber stressbedingt immer öfter entfällt.
Gastronomie
06.03.2016
Der Chef des Café Landtmann legte seine Funktion als Sprecher der Wiener Kaffeehäuser ab. Die volle Aufmerksamkeit gilt jetzt den Betrieben.
Gastronomie
01.03.2016
Im Bemühen, Österreich eventuell wieder einmal am großen Bocuse d’Or in Lyon teilnehmen zu lassen, sicherte sich der Vorarlberger den Sieg im nationalen Finale. Doch jetzt geht es erst richtig los.
Gastronomie
29.02.2016
Barilla meldet stolz eine Weltneuheit: das interaktive Schaufenster im neuesten Restaurant der Pasta-Marke am New Yorker Herald Square. Passanten können direkt im „magic window“ auf TripAdvisor gepostete Kommentare lesen.
Gastronomie
26.02.2016
Der dänische Spitzenkoch Rasmus Kofoed schaffte eine hohe Auszeichnung: Er erhielt mit seinem Restaurant „Geranium“ den dritten Michelin-Stern, einer mehr als das legendäre „Noma“.
Gastronomie
26.02.2016
Ein deutliches Plus bei den Besuchern wie bei den Ausstellern macht die alle zwei Jahre in Stuttgart stattfindende Messe zu einem wichtigen internationalen Branchentermin.