Gastronomie

Gastronomie

HGP begrüßt 1900. Mitglied

Der 2000er ist nicht mehr weit: Das Subunternehmen der Hogast für Klein- und Mittelbetriebe wächst beständig im Windschatten der Mutter.

23.11.2016

Die Gaststätte am Nockherberg in München, durch den alljährlichen Starkbieranstisch über Bayerns Grenzen hinaus bekannt, bekommt einen neuen Pächter.

21.11.2016

Erst 2014 kaufte der Ex-McDonald’s-Manager Christian Wimmer, den Schnitzel-Filialisten von den Brüder Platzl (PizzaMann). Nun folgte der Gang zum Konkursgericht.

16.11.2016

Das Schlachtschiff der Traditions-Wirtshäuser in Linz bekommt einen kulinarischen Haudegen als Küchenchef, der mit bodenständiger Wirtshausküche nocheinmal durchstarten will.

15.11.2016

Auch das noch: Die Fastfood-Kette führt in Italien den Nutella-Burger ein. Angekündigt wurde das Ganze via Facebook.

11.11.2016

Mit 45.972 Besuchern wurde zwar kein neuer Rekord erzielt, dennoch präsentierte sich die Messe in gewohnter Stärke.

11.11.2016

Der britische TV-Koch hat angekündigt, die sechs australischen Restaurants seiner Marke ,Jamie‘s Italian‘ zu übernehmen, nachdem der Franchisenehmer Keystone im Juni Insolvenz beantragt hat.

11.11.2016

In Kaltenhausen bei Hallein wurde der erste Winterbock angezapft. Braumeister Günther Seeleitner ist ein ausgewogenes Bier mit Aromen nach frischem Biskuit, unterlegt mit zarten Hopfenaromen,...

07.11.2016

Auch die sechste Gastro Premium Night, von Nespresso und Lohberger veranstaltet, versammelte Spitzenköche und das bunte Gastronomievolk, trotz widriger Wetterbedingungen, zu einem fulminanten Event.

07.11.2016

Seit Samstag läuft die Gast auf Hochtouren. Erster Schneefall erschwert zwar die Anreise, stimmt die Wirte und Hoteliers aber auf eine gute Wintersaison ein.

04.11.2016

In halbjähriger Bauzeit unterzog das Weinhandelshaus seine Filiale in der Jasomirgottstraße einer Generalsanierung und will nun auch mit Take-Away punkten.

03.11.2016

Die Wiener Gastronomie-Familie Huth eröffnet am Schubertring ein Lokal, in dem eine Riesenpizza (40 cm Durchmesser) zur Drehscheibe des Erfolgs werden soll.

02.11.2016

Von echten Reformen zu sprechen wäre übertrieben. Und: Es wurde bis zuletzt verhandelt. Bis eine Letztfassung in Begutachtung geschickt wird, kann es noch zu Änderungen kommen.

28.10.2016

Wenn man den Restaurant-Entwicklern von Baum + Whiteman aus Brooklyn glauben darf, dann trennen sich Lokale bald von ihren Sitzen und Karfiol wird zum neuen Veggy-Hype. Nicht selten landen US-Trends...

28.10.2016

Das Jugendteam des VKÖ legte mit einer erfreulichen Medaillenbilanz ein schönes Zeugnis seines Könnens ab.

27.10.2016

Noch vor wenigen Monaten entbrannte ein heftiger Streit über die Absicht von Mühlviertler Touristikern einen kulinarischen Event in der Stadtpfarrkirche in Freistadt abzuhalten. Nun ging der abgesagte...

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen