Gastronomie

Gastronomie

Goldene Kännchen für Kaffeekultur

Bereits zum achten Mal zeichnete der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer Persönlichkeiten für ihr außerordentliches Engagement für die Wiener...

15.03.2017

Mit dem Regionalkomitee Weinviertel DAC ist das Pfefferl wieder in die Gläser von Herrn und Frau Österreicher eingekehrt. Mittlerweile als Marke etabliert, werden jährlich fast fünf Millionen Flaschen...

14.03.2017

Die Wiener Fortgeh-Szene spricht bereits über die spannendste Cuvée: Die Sommeliers vom „Das Loft“ und „Tian“, Breitzke und Pitra, machen sich im Neunten selbstständig. Eröffnung soll im Mai sein.

14.03.2017

Die heimischen Brauereien verkauften zwar um 2,2 Prozent mehr Bier, aber der Inlandsabsatz ging leicht zurück. Dennoch liegt der Jahres-Pro-Kopf-Verbrauch mit 103 Litern international sehr hoch.

14.03.2017

Noch vier Wochen, dann ist die Skisaison 2016/17 Geschichte. Sonne, angenehme Temperaturen und längere Tage nutzen die Skigebiete für kulinarische Events in den Bergen.

09.03.2017

Die Diskussion um Stornogebühren für ein Nichterscheinen bei Tischreservierungen nimmt Fahrt auf. In der Durchsetzung sehen Juristen dennoch Probleme.

06.03.2017

Voriges Jahr sind in Österreich 2,0 Mio. hl Wein produziert. Damit lag die Weinernte um 14 Prozent unter der Menge des Vorjahres und um 16 Prozent unter dem Ernteschnitt der vergangenen fünf Jahre.

05.03.2017

Bereits vor Beginn der Wiener Restaurantwoche gibt es 14.000 Reservierungen. Die Woche mit den günstigen Gourmet-Angeboten startet am Montag, 6. März.

28.02.2017

Beim „Battle For the Dragon“, einem Kochwettbewerb im walisischen Cardiff, kochte sich die Mannschaft des Klubs der Köche Kärnten auf den zweiten Platz.

27.02.2017

Bei McDonald’s Österreich wartet für die Monate Juli und August mit einem Praktikum eine abwechslungsreiche Zeit in der spannenden Welt des Marktführers in der Systemgastronomie.

25.02.2017

Spektakulärer Pächterwechsel in der Salzburger Altstadt: Die Goldene Kugel, ein Bierlokal, das von der Münchner Augustiner-Brauerei in der Judengasse betrieben wird, steht ab April unter neuer...

24.02.2017

Das Restaurant Koks und sein 26-jähriger Chefkoch Poul Andrias Ziska sind vom Michelin Guide Nordic Countries 2017 mit einem Michelin Stern ausgezeichnet worden.

21.02.2017

Bis 2019 dürfen Münchens Wiesenwirte nicht mehr als 10,70 Euro für die Maß Bier verlangen, melden verschiedene bayrische Medien.

20.02.2017

Zu den beliebtesten Traditionen der Wiener Ballsaison gehört der Kaffeesiederball, der im imperialen Ambiente der Hofburg zu den Höhepunkten des Ausgehlebens zählt.

16.02.2017

Peter und Barbara Eichberger, bisherige Hälfteeigentümer, übernehmen das Lokal komplett und sprechen von einem von Beginn an so geplanten Schritt.

14.02.2017

Der Medienvertrieb Morawa treibt sein digitales Leseangebot voran: Über eine eigene App können Gäste von Restaurants und Cafés verschiedene Zeitungs- und Magazinangebote via Tablet oder Smartphone...

Meist gelesen

Gastronomie

Legendäre Eden-Bar meldet Konkurs an

Über die „Eden Bar Ges.m.b.H.“ wurde am 17. 10. beim Wiener Handelsgericht ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet, informierten der Kreditschutzverband KSV1870 und der Verband Creditreform.
Hotellerie

Nächtigungen in Wien: + 4 Prozent

Auch im September stieg die Zahl der Übernachtungen in Wien. Außerdem verdienen die Hoteliers mehr.
GV-Praxis

Neuer Turkish Airlines-Caterer setzt Do & Co unter Druck

Der börsennotierte Wiener Caterer Do & Co ist unter Druck. Sein türkischer Großkunde Turkish Airlines hat mit CATS, Caterer aus Singapur, eine Absichtserklärung für die Zusammenarbeit nach dem Umzug auf den neuen Istanbuler Großflughafen unterzeichnet.

Newsletter bestellen