Gastronomie

Gastronomie

HGP begrüßt 1900. Mitglied

Der 2000er ist nicht mehr weit: Das Subunternehmen der Hogast für Klein- und Mittelbetriebe wächst beständig im Windschatten der Mutter.

23.06.2017

Die Vineus Wine Culture Awards würdigen alljährlich große Leistungen in Sachen Weinkultur. Verleiher Transgourmet bot im Palais Ferstel ein rauschendes Fest.

22.06.2017

Die Wirtschaftskammer Wien vergab heuer erneut den „Goldenen Schani“, die Auszeichnung für die schönsten Gast- und Schanigärten Wiens in den Kategorien „Klassischer Schanigarten“, „Im Grünen“,...

21.06.2017

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob...

09.06.2017

Üblicherweise ist das Pizzakonzept an frequenzstarken Orten eingemietet. In Villach eröffnete nun die erste Filiale in einem Solitärgebäude, das allerdings Teil eines Einkaufsparks ist.

06.06.2017

Gemeinsam mit der Käntnermilch haben zwei prominente Köche ein Kärnten-typisches Kochbuch erarbeitet. Premiere war stilgerecht am 1. Juni, auch bekannt als Weltmilchtag.

02.06.2017

Mehrere Wochen waren die Kameraleute der Sendung „Aufgetischt“ im Salzburger Tennengau unterwegs und fingen kulinarische Erlebnisse von Qualitäts-Fanatikern ein.

01.06.2017

Feierliche Übergabe einer gastronomischen Institution: Die weithin bekannte Wirtin Komm.-Rat Anna Rehatschek hat sich heute in den Ruhestand verabschiedet und ihren Betrieb an zwei Kolleginnen...

28.05.2017

2017 feiert der härteste Weinwettbewerb Österreichs seinen 30. Geburtstag. Er hat sich zur wichtigsten nationalen Bühne des österreichischen Weinwunders entwickelt und an Attraktivität und...

28.05.2017

In der Kaiservilla zu Bad Ischl eröffnete ein Kaffeehaus. Dort kann man sich mit der „Kaiserjause“ samt Blick in den herrlichen Park kulinarisch verwöhnen lassen.

26.05.2017

Beim diesjährigen Open-Air-Highlight für Heavy-Metal-Fans werden Bierfässer überflüssig sein. Der Gerstensaft kommt direkt über die neu installierte Pipeline in den Verkaufsständen an.

24.05.2017

Mit den Lokalen neun und zehn setzt die österreichische L’Osteria-Chefin Maria Klara Heinritzi ihr Expansionpläne konsequent um. Nicht nur das: Das Joint-Venture in England eröffnete nach Bristol nun...

23.05.2017

Das traditionsreiche Wirtshaus Kucher in Judendorf bei Villach ist seit letztem Wochenende Geschichte. Wirtin Inge Kucher hat die Schürze endgültig an den Nagel gehängt.

23.05.2017

Mit einer neuen Werbelinie wollen die Wiener Kaffeehausbesitzer neue Gäste anlocken.

18.05.2017

Nach einer heftigen Debatte ist die von Wiesnchef Josef Schmid (CSU) geplante Bierpreisbremse vom Münchner Stadtrat kassiert worden.

17.05.2017

Erst wenige Wochen, nachdem der britische TV-Koch Jamie Oliver am Flughafen Wien-Schwechat ein „Deli“ eröffnete, spitzt er nun auf das ehemalige Harry’s Time beim Stubentor.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen