Gastronomie

Gastronomie

Das Frühstücksei ist rehabilitiert

Eine Studie spricht das Ei vom Verdacht, das böse Cholesterin im menschlichen Körper zu erhöhen, weitgehend frei. Kritiker sehen das anders.

15.05.2018

ÖBB-Caterer Josef Donhauser zeigt sich von der Asia-Idee der Buddha Bowls überzeugt und eröffnet im Gebäude des Westbahnhofs ein Take-away.

13.05.2018

Kein geringerer als der Feuersbrunner Präzisionswinzer Bernhard Ott stand Pate für den ersten eigenen Wein der Jeunes Restaurateurs d’Europe (JRE): Ein GV Ried Kirchthal 2017.

13.05.2018

Die Traditionsweingüter Österreich Region Donau heißen mit den Weingütern Steininger, Thiery-Weber und Leindl drei neue kooperierende Mitglieder willkommen.

10.05.2018

Mit halbjähriger Verspätung geht heute, Fronleichnam, die Better-Burger-Kette in Wien mit ihrem ersten Lokal außerhalb Deutschlands an den Start.

07.05.2018

Nach vierjähriger Amtszeit trat Alois Gasser als bisheriger Präsident in den Ruhestand: Mit dem 38-jährigen Mike Pansi wurde erstmals ein Vorarlberger zum VKÖ-Präsidenten gewählt.

03.05.2018

Die Kärntner Nudel ist so etwas wie ein kulinarisches Nationalheiligtum in Österreichs südlichstem Bundesland. Deshalb wird der Spezialität zu Ehren auch ein eigener Kreativwettbewerb ausgelobt.

02.05.2018

Der 1. Mai war der Startschuss in eine neue Epoche des „Steegwirts“ in Bad Goisern. Das seit 1571 existierende Wirtshaus wurde bis auf die Grundmauern völlig neu gebaut.

27.04.2018

Die Jamie Oliver-Welt auf dem Wiener Flughafen ist nun komplett: Auf über 800m² können die Reisenden in Jamie’s Italian, Jamie’s Deli und Jamie’s Bar einkehren.

27.04.2018

Zeitgerecht zur Präsentation der aktuellen Weißweinjahrgänge kürte das Kamptal seine Weinchampions.

27.04.2018

Beim Zipfer Zapf Masters rückten die Damen in den Mittelpunkt: Zweit Oberösterreicherinnen holten Gold und Silber vor einem Gastgewerbeschüler aus Wien.

26.04.2018

Zuwachs bei den „Jeunes Restaurateurs d’Europe“: Lukas Kienberger, der im oberösterreichischen Schärding zum Shootingstar wurde, ist neues Mitglied in dieser Spitzenköche-Truppe.

26.04.2018

Die britische Kaffeehaus-Kette Costa Coffee tritt künftig als unabhängiges Unternehmen gegen den Weltmarktführer Starbucks an.

24.04.2018

Rosenberger und die deutsche Euro Rastpark starten eine gemeinsame Service-Offensive. Ab sofort können die Bons beiderseitig der Grenzen eingelöst werden.

17.04.2018

Die Klagenfurter Gast war gleichzeitig auch Schauplatz der Landes- und Staatsmeisterschaften der Jungköche. Auf dem Siegerpodest stand ein vertrautes Gesicht: Vorjahressieger Moritz Standmann.

17.04.2018

Exakt 50 Jahre lang gibt es die Gast Klagenfurt, ein stolzes Jubiläum, das vom 15. bis 17. April 2018 sowohl von den Ausstellern als auch den Besuchern gebührend gefeiert wurde.

Meist gelesen

Tourismus

Kirche plant Eintritt für Dom

Der Salzburger Dom wird jährlich von zwei Millionen Touristen besucht. Die Kirche klagt über Abfallberge und mangelnde Sicherheit, will von den Gästen künftig aber auch profitieren.
GV-Praxis

Der Henne mal ins Nest geschaut

Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser besuchte mit Bewohnern dieses Mal einen besonders liebgewonnenen Lieferanten: Die steirische Firma NestEi, die Millionen an Eiern liefert.
Gastronomie

Das Frühstücksei ist rehabilitiert

Eine Studie spricht das Ei vom Verdacht, das böse Cholesterin im menschlichen Körper zu erhöhen, weitgehend frei. Kritiker sehen das anders.

Newsletter bestellen