Gastronomie

Gastronomie

Metro will schneller und nachhaltiger...

Dafür holt der C+C-Profi die Post an Bord, die über die größte Flotte an Elektro-Fahrzeugen in Österreich verfügt. Der Expressdienst garantiert...

27.04.2017

Nach der eher dürftigen Akzeptanz für die Wiener Gastromesse „Hotel & Gast“ probiert Messeveranstalter Reed kommenden Februar ein neues Format, das auf drei Tage ausgelegt und eine keine reine...

24.04.2017

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem...

21.04.2017

Der leidenschaftliche Koch, langjährige Fachvorstand der Wiener „Gastronomieschule am Judenplatz“ und Vizepräsident des Verbands der Köche Österreichs, ist unerwartet im 61. Lebensjahr verstorben.

19.04.2017

Noch hat sich der Trend zum Verzehr der Sechsbeiner nicht durchgesetzt. Doch schon sorgt ein neue Leitlinie für Klarheit in der Gastronomie.

18.04.2017

Aldi hegt gastronomische Ambitionen, zumindest temporär. Am Standort Mediapark in Köln eröffnet die Unternehmensgruppe Aldi Süd im Rahmen eines neuen Pop-up-Konzepts in Kürze das erste Aldi Bistro.

14.04.2017

Ganz sicher nichts neu machen wollen Anna und Manuel Hofmarcher in dem Leibnitzer Traditionslokal. Aufgesperrt werden soll Anfang Mai.

12.04.2017

25 renommierte österreichische Sekthersteller lassen am 20. April im Festspielbezirk die Korken knallen. Der Sektfrühling im „Haus für Mozart“ garantiert einen prickelnden Hochgenuss.

11.04.2017

Am Donauufer bei Klosterneuburg entsteht bis zum Sommer ein Sport- und Lifestyleangebot mit Spa, Strand-, Fitnessmöglichkeiten – und eine Schwimmstrecke von 800 Metern Länge.

11.04.2017

Bei der Vinitaly in Verona gaben Europas Bio-Winzer sagenhafte Zuwächse bekannt. Die Anbauflächen machen mittlerweile über zehn Prozent im Vergleich zu konventionellem Anbau aus.

06.04.2017

Dass Thronfolger Prinz Charles und Gattin Camilla bereits in dem neuen Outlet des britischen Starkochs in Schwechat einkehrten, konnte nicht bestätigt werden. Dennoch freut man sich am Flughafen über...

04.04.2017

Traditionell ist der Marchfelderhof der erste Betrieb, in dem die Spagelsaison startet: Der zeitweilige „Sommereinbruch“ hat die Marchfelder Spargelbauern bereits kräftig ins Schwitzen gebracht.

03.04.2017

Die Initiative „WienWein“, der sechs prominente Qualitätswinzer angehören, hat sich in einem weiteren Qualitätsschritt ein Lagensystem verpasst, das nun präsentiert wurde.

03.04.2017

Es ist ein tiefgreifender Schritt in Sachen Qualität und Küchenkultur bei McDonald’s: Die Kette serviert nun die äußerst beliebten Quarter Pounders aus frischem Fleisch und verabreicht keine TK-Ware...

30.03.2017

Pizzaboten und Fahrradkurieren droht Arbeitslosigkeit. Die Pizzakette Domino’s hat den ersten autonom fahrenden Lieferroboter in Amsterdam erfolgreich getestet. Demnächst fährt er auch in Deutschland.

28.03.2017

Der Wiener Fortgeh-Klassiker aus den 1960er, 70er- und 80er-Jahren, das Chattanooga am Graben, wurde in den letzten Monaten komplett umgebaut und hat als „Stadtbräu“ nun wieder seine Pforten geöffnet.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen