Meist gelesen

News

Tourismus
01.09.2014
Je nach Kategorie erhöhte die italienische Hauptstadt ihre Logissteuer um 50 bis 133 Prozent. Als Grund werden leere Kassen und nötige Investitionen in die Infrastruktur angegeben.
Märkte
01.09.2014
Das Trauner Handelsunternehmen zollt seiner Größe und Vielfältigkeit Tribut und gründet eine hauseigene Presse-Abteilung mit zwei PR-Profis.
Hotellerie
01.09.2014
Das erste Haus am Ring muss einen empfindlichen Aderlass verkraften. Chef-Concierge Michael Moser geht in Pension. Für Ersatz ist gesorgt: Manfred Grassauer, immerhin auch schon zwanzig Jahre im Haus, rückt auf.
Gastronomie
01.09.2014
Veranstalter Herbert Starl, hat mit eiserner Konsequenz den ehemaligen „Pub & Beisl-Kongress“ zur beliebten Gastronomie-Veranstaltung gemacht. Nun wertet er den Kongress mit dem Young-Bizz-Award auf.
Hotellerie
01.09.2014
Die IT-Dienstleister Micros und Peakwork verknüpfen ihre Programme. Damit können tagesaktuelle Hotelraten auch von Veranstaltern in Echtzeit angeboten werden.
Märkte
29.08.2014
Weitere Konzentration im Bäckerei-Geschäft: Der Linzer Backshop-Spezialist soll die Bäckereikette Ring mit 63 Filialen übernehmen.
Gastronomie
29.08.2014
Die Kaffee-Franchise-Kette der Schärf Unternehmensgruppe wächst stetig. Erstmals wurde nun der Vertrag für ein Lokal in Vorarlberg unterzeichnet. Es soll in Lochau am ehemaligen Bahnhof entstehen.
Tourismus
28.08.2014
Über vierzig Regentage alleine im Juli und August: Dennoch schlägt sich Österreichs Tourismus trotz Schlechtwetters respektabel.
Tourismus
27.08.2014
Singapur, Hongkong und Macao – das sind die Ziele von 20 Schülern der Salzburger Tourismusschulen Klessheim, die eine Studienreise Neues in Fernost entdecken lässt.
Hotellerie
26.08.2014
Kurt Dohnal war Leiter der Hotels des Glückspielkonzerns, seine Frau Gabriele leitete das Novomatic-Hotel Sacher in Baden. Nun sind beide ausgeschieden.