Tourismus

Kroatiens Tourismus im Rekordfieber

Der Tourismus in Kroatien bricht neue Rekorde. Im ersten Halbjahr 2017 besuchten rund 5,4 Millionen Touristen das Adrialand. Das war um 23 Prozent...

11.12.2014

Bereits zum neunten Mal kürt HGV PRAXIS die Top-Innovationen der Branche und sucht die Aufreger des Jahres 2014. Letzte Möglichkeit zur Teilnahme.

 

 

11.12.2014

Noch vor der großen Buchungswelle zum Start des Ticketverkaufs ist das Bettenkontingent in Wien ausgedünnt. Hoteliervereinigung beruhigt: „Noch gibt es genügend Möglichkeiten“.

 

 

11.12.2014

Eine Veranstaltung der Tourismusabteilung des Landes Tirol beleuchtete die Trends, die das Arbeiten von Destinationen und das Lernen bestimmen werden.

10.12.2014

Kein Problem mit der viel kritisierten Allergen-Kennzeichnung hat das Bundesheer. Die Schwarzenberg-Kaserne in Salzburg Wals war federführend bei der Umsetzung, deren Konzept heute vorgestellt wurde.

09.12.2014

Die WKW-Befragung über Schanigärten ist abgeschlossen. 80,9 Prozent der Unternehmer sind für eine saison- unabhängige Öffnung. Auch für die Schaffung einer Tourismuszone sprachen sich fast drei...

09.12.2014

Im Motorenwerk in Steyr werden immer wieder Kochkünstler aus der Region als Gastköche ins Betriebsrestaurant geladen. Eine Aktion, die bei den Gästen super ankommt.

 

 

09.12.2014

Die Verdoppelung der Mehrwertsteuer würde Gäste und Mitarbeiter treffen. Die ÖHV holt für eine Petition an Finanzminister Schelling alle ins Boot: Gemeinsam soll verhindert werden, dass Urlaub in...

09.12.2014

Dass die Fastfood-Kette mit Absatzschwierigkeiten kämpft, ist bekannt. Nun veröffentlichte der Fastfood-Konzern eine Gewinnwarnung.

05.12.2014

Um unabhängiger vom Schnee zu werden, treiben die Ötztaler Touristiker ein massives Investitionsprogramm voran: Um 17 Projekte zu finanzieren, werden Ortstaxe und Pflichtabgabe erhöht.

05.12.2014

Traditionell würdigt die AMA-Marketing die Bemühungen heimischer Käsehersteller alljährlich mit diesem Wettbewerb.

05.12.2014

Um die geplante Steuerreform finanzieren zu können, wird überall nach zusätzlichen Einnahmequellen gesucht. Betreffen könnte das den Steuersatz von zehn Prozent auf Nächtigungen.

04.12.2014

Das Jugend-Nationalteam des VKÖ holte bei der WM in Luxemburg zweimal Silber. Beim ersten Antreten katapultierten sich die Jungen auf Platz 6 der Weltrangliste.

 

 

02.12.2014

Es ist das nach eigenen Angaben „größte American Restaurant Europas“. In Brunn am Gebirge hat das „Clocktower“ Ende November seine Pforten geöffnet.

02.12.2014

Ein unermüdlicher Arbeiter im Dienste des Klubs erhielt den diesjährigen Preis des Klubs der Köche Kärnten.

01.12.2014

Bei 18 Milliarden Euro Gesamtumsatz entwickelt sich das französische Unternehmen prächtig, leidet aber unter Währungseffekten.

Meist gelesen

Gastronomie

Haubenkoch Josef Trippolt verstorben

Er war über viele Jahre eine fixe Größe in der Kärntner Spitzengastronomie: Gestern ist Josef Trippolt vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard 69-jährig gestorben.
Märkte

WM für Bier-Sommeliers: Österreich stellt A-Team

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.
Gastronomie

Allergene: Buchstabensalat wird entrümpelt

Die Regierung will – noch vor der Wahl – eine gesetzliche Missgeburt bereinigen: Bei der Allergenverordnung soll es Entschärfungen auf ein Normalmaß geben.

Newsletter bestellen