Gastronomie

Das Frühstücksei ist rehabilitiert

Eine Studie spricht das Ei vom Verdacht, das böse Cholesterin im menschlichen Körper zu erhöhen, weitgehend frei. Kritiker sehen das anders.

16.11.2015

Die burgenländische Schärf Coffeeshop GmbH mit Sitz in Neusiedl am See will in den nächsten fünf bis zehn Jahren 70 Coffeeshops im Iran errichten.

13.11.2015

Traditionell trifft die Hospitality-Branche am zweiten November-Wochenende in Salzburg zusammen. Verschiedene Faktoren trübten die Rekord-Laune des Messeveranstalters Reed.

13.11.2015

Bei der Jahrestagung der Romantik-Hotels und -Restaurants wurden neue Strategien zur Positionierung der Hotels auf allen Kanälen in den Fokus gerückt.

12.11.2015

Nach dem spektakulären Coup der Übernahme von C+C Pfeiffer durch die schweizerische Coop stellten sich die Geschäftsführer des Trauner Großhändlers erstmals der Presse und setzen vor allem auf...

09.11.2015

Die Salzburger „Gast“, Österreichs größte Fachmesse, läuft auf Hochtouren und erlebte mit der Gastro Premium Night im Mozarteum einen ersten Höhepunkt.

06.11.2015

Die US-Fastfood-Kette hat sich für ausgewählte Betriebe in UK um eine Alkohollizenz beworben, meldet die britische Tageszeitung „The Independent“.

06.11.2015

Österreichs bester Edelbranderzeuger kommt aus Saalfelden. Sigi Herzog ist nicht nur „Brenner des Jahres“, sondern zum besten Schnaps wurde sein Dirndlbrand gekürt.

06.11.2015

Mit dem Erscheinen der Sommerkataloge verpasst sich der Reiseveranstalter nicht nur einen neuen Markenauftritt, sondern eröffnet auf Rhodos auch das erste Haus seiner neuen Hotelmarke „Casa Cook“.

05.11.2015

Vapiano-Chef Jochen Halfmann stellt sich den gegenüber seinem Unternehmen erhobenen Vorwürfen und entschuldigt sich öffentlich via „Bild“-Zeitung.

05.11.2015

Die Pfeiffer-Handelsgruppe aus Traun verkauft ihr Großhandelsgeschäft an die Transgourmet, ein Tochterunternehmen des schweizerischen Handelsriesen Coop.

04.11.2015

Ein letztendlich doch zufriedenstellendes Weinjahr gipfelte in der Taufe des jüngsten Jahrgangs und der Verleihung des Bacchuspreises an Schauspieler August Schmölzer.

03.11.2015

Berit Geiler, Mitarbeiterin am Empfang im Wiener InterConti, setzte sich unter zwölf Teilnehmern durch und holte den Titel. Platz zwei und drei gingen an Park Hyatt und Ritz Carlton.

02.11.2015

Am Standort in Edelstal im Burgenland werden in den kommenden zwei Jahren weitere 25 Millionen Euro investiert.

02.11.2015

Von Bill Clinton bis Elton John waren alle da. Doch 2016 wird es keinen Life Ball in Wien geben. Veranstalter Gery Keszler will das „Erreichte reflektieren“, die Ver-Partyisierung eindämmen und den...

02.11.2015

Die Italo-Kette soll laut einer deutschen Tageszeitung „Gammelfleisch“ verabreicht haben. Die Kritik stammt von ehemaligen Mitarbeitern.

Meist gelesen

Märkte

Transgourmet eröffnete Vorarlberg-Standort

Der Premium-C+C-Händler löscht einen weißen Fleck auf der Österreich-Landkarte und setzt eine Landmark im Ländle.
GV-Praxis

Salzburg: Diakonissen-Spital wird geschlossen

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.
Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen. Sieben Monate lang wurde umgebaut.

Newsletter bestellen