Märkte

Die Meister der gelben Knolle

In Hollabrunn wurden sieben Bauern für die „Beste Kartoffelqualität“ ausgezeichnet. Damit würdigt Lamb Weston als führender Verarbeiter die Leistungen...

17.10.2014

Im Loisium wurde unter 19 Teilnehmern, darunter drei Frauen, der „Sommelier des Jahres“ ausgefochten. Der Sieger kommt aus Tirol.

17.10.2014

Die anlässlich der Hogast Galaveranstaltung vergebenen Innovationspreise präsentieren ein eindeutiges Bild: Im Ländle sind die Hoteliers am kreativsten.

17.10.2014

Die Wiener Privatbrauerei hat mit Nicolas Ofczarek nicht nur einen Schauspieler als Testimonial, sondern unterstützt nun auch die bedeutendste Schauspielschule deutscher Zunge.

16.10.2014

Accor verabschiedet sich mit dem Hotel Mercure Messe aus Graz. Das Haus wird von Konkurrent Star Inn übernommen, wie HGV PRAXIS exklusiv in Erfahrung brachte.

15.10.2014

Hogast Symposium Tag 2: Zwei echte Kapazunder beschlossen das 20. Hogast Symposium, der Schweizer Daniele Ganser und Deutschlands Wirtschaftsforscher Hans-Werner Sinn.

14.10.2014

Hogast-Symposium Tag 1: Im ausgebuchten Salzburger Kongresshaus startete die Hogast ihr traditionelles Symposium mit spannenden Themen.

14.10.2014

Nach dem Abschied vom „Badeschiff“ und diversen Auftritten als Gastkoch hat Christian Petz hinter dem Karlsplatz in Wien eine neue gastronomische Heimstätte gefunden.

10.10.2014

Das singuläre Holzhotel der Familie Widauer in den Leoganger Bergen im Bundesland Salzburg wurde mit dem begehrten Titel ausgezeichnet.

10.10.2014

Die Küche der SV Group im SeneCura Sozialzentrum in Altenmarkt wurde von Landwirtschaftsminister Rupprechter mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet.

10.10.2014

Die bevorstehende Schließung der Tourismusschulen in Bischofshofen wirft Wellen auf. Nach heftigen Protesten der Wirtschaft zaudert nun der Schulerhalter und stellt einen Kompromiss in Aussicht.

10.10.2014

Herausgeber Christian Werner hat seinen Wellness-Tester eine neue Strenge auferlegt und macht mit Hygieneproblemen Schlagzeilen.

09.10.2014

Vor neun Jahren kaufte die Trauner Familie Platzl den Wiener Franchiser „Schnitzelhaus“. Jetzt wurde der Filialist an den Ex-McDonald’s-Manager Christian Wimmer verkauft.

08.10.2014

Die vorgestellten Tourismusziele für die nächsten sechs Jahre in Wien sind ambitioniert: Die Nächtigungen sollen um 40 Prozent und die lukrierten Umsätze gar um 60 Prozent steigen.

06.10.2014

Nichts wird es mit dem Seehotel in Gmunden. Der Gemeinderat beschloss das Grundstück direkt am Traunsee zurückzukaufen.

06.10.2014

Weniger Besucher, steigende Verluste: Euro Disney bei Paris steckt tief in der Krise. Nun müssen sogar die Amerikaner einspringen: Der Mutter-Konzern stellt eine Milliarde Euro bereit.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen