Meist gelesen

News

Hotellerie
07.11.2014
Die kultige Design-Kette kommt ihrem lange ersehnten Ziel näher und schnappte sich das ehemalige Telegrafenamt am Münchner Bahnhof.
Gastronomie
07.11.2014
Riesen Erfolg für das Lehrlings-Pocket von HGV PRAXIS. Mehr als 7000 Jugendliche stürmten den „Tag der Lehre“ im Wiener MAK, bei dem der Manstein Verlag exklusiver Fachmedien-Partner war.
Tourismus
07.11.2014
Die Rennstrecke von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz in der Steiermark erweist sich nicht nur durch die Rückholung der Formel 1 als ein Segen für die Region.
Hotellerie
07.11.2014
Das Gasteiner Top-Hotel, seit jeher bekannt für seine ambitionierten Bemühungen um den Branchennachwuchs, holte nun den Titel „Bester Lehrbetrieb Salzburgs“.
Gastronomie
06.11.2014
Ein kurioser Bierstreit im Innviertel ist vom Obersten Gerichtshof entschieden worden. Das Gericht stellte fest, dass im Rieder Braugasthof „Kellerbräu“, den die Schärdinger Brauerei Baumgartner gekauft hatte, fremdes Bier ausgeschenkt werden muss.
Hotellerie
05.11.2014
Kleinere Hotelzimmer bringen deutlich mehr Ertrag als große. Davon ist der Tourismusexperte Erich Liegl (Kohl & Partner) überzeugt.
Hotellerie
05.11.2014
Das Hotel Moserhof in Seeboden am Millstätter See steht unter neuer Führung. Aber nicht nur das. Nach einer großen Investition wird nun ein Ziel konsequent verfolgt: die saisonale Unabhängigkeit.
Gastronomie
03.11.2014
Alleine im Bundesland Salzburg kann ein Gastronomie-Lehrling aus 27 offenen Lehrplatz-Angeboten wählen. HGV PRAXIS startet Aktion mit einem Lehrlings-Pocket.
Tourismus
03.11.2014
Um dem Wintergast das Skifahren so bequem wie möglich zu machen investierten Österreichs Seilbahnbetreiber erneut einen dreistelligen Millionenbetrag.
Gastronomie
31.10.2014
Im umstrittenen Geschäft mit Online-Bewertungen schnappte sich nun der amerikanische Riese „Yelp“ ein deutsches Test-Portal, was prompt Kritik hervorgerufen hat.