Märkte

Die Meister der gelben Knolle

In Hollabrunn wurden sieben Bauern für die „Beste Kartoffelqualität“ ausgezeichnet. Damit würdigt Lamb Weston als führender Verarbeiter die Leistungen...

25.04.2017

Die Skihotelfachschule Bad Hofgastein produziert Sieger am laufenden Band. Der vergangenen Winter wird wohl in die Schulgeschichte eingehen.

24.04.2017

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original...

24.04.2017

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem...

21.04.2017

Der leidenschaftliche Koch, langjährige Fachvorstand der Wiener „Gastronomieschule am Judenplatz“ und Vizepräsident des Verbands der Köche Österreichs, ist unerwartet im 61. Lebensjahr verstorben.

20.04.2017

Seit März läuft die Bewerbungsfrist für die begehrten HGV-Awards. Die ersten Unterlagen sind bereits eingelangt und zeigen vor allem eines: Die Teilenehmer werden immer professioneller.

19.04.2017

Noch hat sich der Trend zum Verzehr der Sechsbeiner nicht durchgesetzt. Doch schon sorgt ein neue Leitlinie für Klarheit in der Gastronomie.

19.04.2017

Young Hotelier Award: Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden gestern die wichtigsten Nachwuchspreise der österreichischen Hotellerie vergeben.

18.04.2017

Aldi hegt gastronomische Ambitionen, zumindest temporär. Am Standort Mediapark in Köln eröffnet die Unternehmensgruppe Aldi Süd im Rahmen eines neuen Pop-up-Konzepts in Kürze das erste Aldi Bistro.

18.04.2017

Beamte der Stadtverwaltung wollen die Gehsteige der thailändischen Hauptstadt „wieder den Fußgängern zurückgeben“.

18.04.2017

Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (ÖVP) tritt als Folge seiner Plagiatsaffäre zurück - das gab er heute bekannt.

14.04.2017

Was den Hoteliers ihre Sterne und den Köchen ihre Hauben sind, sind den Urlaub am Bauernhof Österreich-Betrieben ihre Blumen. Nun erhielt ein Tiroler Bauernhof mit fünf Blumen die höchste...

14.04.2017

Zum dritten Mal macht ein Noma Pop-up an einem Platz irgendwo auf dem Globus auf, um einerseits die lokale Küche zu studieren und andererseits den Noma-Spirit weltweit zu verbreiten.

14.04.2017

Ganz sicher nichts neu machen wollen Anna und Manuel Hofmarcher in dem Leibnitzer Traditionslokal. Aufgesperrt werden soll Anfang Mai.

13.04.2017

14 Pflegeheime, Kurhotels und Tageseinrichtungen der Wagner Gruppe in Kärnten sollen von der französischen SeneCura übernommen werden.

12.04.2017

25 renommierte österreichische Sekthersteller lassen am 20. April im Festspielbezirk die Korken knallen. Der Sektfrühling im „Haus für Mozart“ garantiert einen prickelnden Hochgenuss.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen