Gastronomie

Neue Leitlinie für Insekten als Essen

Noch hat sich der Trend zum Verzehr der Sechsbeiner nicht durchgesetzt. Doch schon sorgt ein neue Leitlinie für Klarheit in der Gastronomie.

17.02.2017

Das Internationale Management-Forum für Gemeinschafts-Gastronomie & Catering (IMF) findet in diesem Jahr wieder im Graf Zeppelin-Haus in Friedrichshafen statt. Termin der beliebten Veranstaltung: 13....

17.02.2017

Trotz eines turbulenten Jahres, das im Zeichen der Übernahme durch die Schweizer Coop stand, erzielte der Gastronomie-Großhändler einen Rekordumsatz.

16.02.2017

Das jährliche Top-Ereignis der österreichischen Gemeinschafts- verpflegung findet am 7. März im Hotel Le Meridien Vienna statt. Das Interesse unter den Entscheidern der Branche ist wie jedes Jahr...

16.02.2017

Große Ehre für den auf Gastronomie und Bildung spezialisierten Linzer Trauner Verlag. Er wurde für den international renommierten „German Brand Award“ nominiert, der jährlich die besten Marken im...

16.02.2017

Peter und Barbara Eichberger, bisherige Hälfteeigentümer, übernehmen das Lokal komplett und sprechen von einem von Beginn an so geplanten Schritt.

16.02.2017

Nachdem Gerald Steger seinen Wechsel zu BWT ankündigte, stellte der Kaffee-Dienstleister nun seinen Nachfolger vor: Der Kärntner Fritz Kaltenegger übernimmt.

15.02.2017

# HOTEL UNLOCKED nennt das Wiener Top-Hotel die Hausmesse für Talente und Jobsuchende mit Persönlichkeit in der Kunsthalle Wien am Karlsplatz. Interessierte erwartet am Freitag und Samstag eine...

14.02.2017

Der Medienvertrieb Morawa treibt sein digitales Leseangebot voran: Über eine eigene App können Gäste von Restaurants und Cafés verschiedene Zeitungs- und Magazinangebote via Tablet oder Smartphone...

13.02.2017

Die weltweite Nummer zwei auf dem Biermarkt greift die Nummer eins auf dessen Heimatmarkt an und übernimmt die japanischen Kirin-Brauereien.

11.02.2017

BWS ruft zur Online-Befragung auf. Im Rahmen einer Studie soll sollen die Gründe für den Mitarbeitermangel im Tourismus erforscht und Gegenstrategien entworfen werden.

09.02.2017

Die weltweit zweitgrößte Fast-Food-Kette Burger King wird in zwölf Standorten des Autobahn-Gastronomen Rosenberger eigene Outlets eröffnen. Der Vertrag wurde Anfang Februar unterschrieben.

08.02.2017

Wachsende Reiselust: Dank besser gefüllter Haushaltskassen gönnen sich viele Deutsche laut einer Umfrage wieder mehr Urlaub.

08.02.2017

Der Wein war bereits eingekühlt: Schon gab es einen triftigen Grund zum Anstoßen. Weine aus dem Kamptal werden bei der Ski WM in St. Moritz im Haus „TirolBerg“ ausgeschenkt.

07.02.2017

Die Betriebsgründungen blieben mit 4000 in der Hotellerie und Gastronomie annähernd auf dem Niveau von 2015.

06.02.2017

Mit Franchise will der mobile Kaffeeanbieter Espressomobil auch außerhalb von Österreich wachsen. Das Konzept wird auch von einem ehemaligen Red-Bull-Manager mitgetragen.

Meist gelesen

Gastronomie

Hofer-Mutter Aldi testet Pop-up-Restaurant

Aldi hegt gastronomische Ambitionen, zumindest temporär. Am Standort Mediapark in Köln eröffnet die Unternehmensgruppe Aldi Süd im Rahmen eines neuen Pop-up-Konzepts in Kürze das erste Aldi Bistro.
Gastronomie

Neue Leitlinie für Insekten als Essen

Noch hat sich der Trend zum Verzehr der Sechsbeiner nicht durchgesetzt. Doch schon sorgt ein neue Leitlinie für Klarheit in der Gastronomie.
Hotellerie

Glanzvolle Sieger beim Young Hotelier Award

Young Hotelier Award: Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden gestern die wichtigsten Nachwuchspreise der österreichischen Hotellerie vergeben.

Newsletter bestellen