Märkte

Bei Schärf tritt der Junior an

Generationenwechsel bei der burgenländischen Coffeshop Company: Marco Schärf (37) hat dieser Tage die alleinige Geschäftsführung von seinem Vater...

13.10.2017

Skifahren ist teuer, doch 2017/18 ziehen die Preise für die Lifte in den großen Skigebieten der Alpen und des Mittelgebirges noch einmal kräftig an.

13.10.2017

Mit plus 81 Flugzeugen von der bankrotten Air Berlin verdoppelt die Lufthansa die Flotte ihrer Billig-Tochter Eurowings. Auch Niki wird eingegliedert.

12.10.2017

Accor-Chef Sébastien Bazin verspricht sich von dem Deal ein langfristiges Wachstum in der Region Asien-Pazifik.

12.10.2017

Es ist einer der spektakulärsten Museumsbauten weltweit, der das Baskenland auch touristisch nachhaltig wachgeküsst hat.

11.10.2017

Hotelier Alexander Ipp setzt die Expansion seiner Hotelkette konsequent fort und eröffnete nach Krems und Kufstein nun in Wien das dritte arte Hotel. Eigentümer ist ein schillernder Baumeister.

11.10.2017

Das kleine Top-Hotel in Fiss holte nach dem Sieg beim nationalen Constantinus-Award nun auf internationaler Bühne die Silbermedaille.

11.10.2017

In der Küche des Linzer UKH nahm sich ein Sportwissenschafter der Mitarbeiter an und verbesserte Bewegungen und Haltungen des Arbeitsalltags. HGV PRAXIS war dabei.

11.10.2017

Die Nachwuchsaktion des KKK stößt auf reges Interesse unter Kindern. Jüngste Station war ein Kochkurs im Villacher Zwei-Hauben-Restaurant Lagana im Hotel Holiday Inn.

11.10.2017

Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz und seine schon recht weit gediehenen Pläne in der steirischen Heimat.

10.10.2017

Ein erster Bericht von der diesjährigen Nahrungsmittelmesse Anuga in Köln zeigt: Der Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen.

10.10.2017

Bereits zum achten Mal zeichnete der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer Persönlichkeiten für ihr außerordentliches Engagement für die Wiener Kaffeehauskultur aus.

09.10.2017

Das Vier-Sterne-Haus im Montafon zählt laut kununu zu den besten Arbeitgebern ist Vorarlberg. Als Draufgabe kommt noch das Top Company Gütesiegel der Bewertungsplattform.

05.10.2017

Claudia Wiesner und Helmut Mödlhammer treten ihr Amt als österreichische Bierbotschafter 2017 an. Die Wiener Wiesn bot den perfekten Rahmen für die Inauguration.

05.10.2017

Die Lebensmittelgruppe Vivatis baut den Convenience-Bereich weiter aus und übernimmt den niederösterreichischen Tiefkühlspezialisten Frisch & Frost mit den Marken „Bauernland“ und „Toni Kaiser“.

03.10.2017

Die fünfte Auflage der umfassenden Jugendstudie von DocLX und Marketagent fragte auch das Reiseverhalten der österreichischen Teenager und Twens ab.

Meist gelesen

Gastronomie

Gumpen-Bar nimmt Betrieb auf

Es ist keine übliche Skihütte, die die Hoteliersfamilie Höflehner am Hauser Kaibling in Betrieb nahm, sondern ein Mazot.
Gastronomie

Jamie’s Italian landet in Schwechat

Das Gastronomie-Angebot am Flughafen Wien in Schwechat wird erweitert. Das Franchise-Konzept des britischen Starkochs Jamie Oliver eröffnet am 17. Dezember am Terminal 3.
Märkte

Metro will Wirte digitalisieren

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro will bis 2020 eine halbe Million Gastronomen in Europa digitalisieren. Eine Monitoring-Software namens „Cockpit“ soll den Wirten Live-Einblicke in ihre Betriebe geben.

Newsletter bestellen