Hotellerie

Berge und Seen immer beliebter

Die jüngste ÖHV-Destinationsstudie zeigt unmissverständlich, dass Urlaub im Alpenraum an Attraktivität gewinnt. Regionen mit Bergen und Seen legen...

20.03.2017

Nicht nur weltweit ist der Durst nach dem feinen Schaumwein aus Frankreich rückläufig. Auch am Heimatmarkt büßt das Edelgetränk an Absatz ein.

20.03.2017

Der Hotelmanager Wolfgang Neumann ist der „Internationale Salzburger des Jahres 2017“. Dieser Titel wurde ihm kürzlich vom Club Salzburg in Wien verliehen.

20.03.2017

Was Elternhaus und Grundschule versäumt haben, soll nun die Berufsschule nachholen. Künftig ist „professional Behavior“ ein Lehrinhalt der Gastronomielehre.

17.03.2017

Die „Generation Y“, der „Geschmack der Erde“, Internationale Erfolgsrezepte“ oder die drängenden Probleme des Arbeitsmarktes: das Programm der diesjährigen GV-Branchentagung im April ist breit...

16.03.2017

Eine neue Angebotslinie von Gourmet bringt ab sofort frischen Wind in die Betriebsverpflegung und bietet Mitarbeitern individuelle, hochwertige Mittagsspeisen – täglich frisch gekocht und vormittags...

15.03.2017

Mit dem Regionalkomitee Weinviertel DAC ist das Pfefferl wieder in die Gläser von Herrn und Frau Österreicher eingekehrt. Mittlerweile als Marke etabliert, werden jährlich fast fünf Millionen Flaschen...

15.03.2017

Die Tiroler Wirte lassen sich beim alljährlichen „Gastro Day“ nicht lumpen. Stattliche 40.500 Euro werden nun an 16 bedürftige Familien in Tirol verteilt.

15.03.2017

Das Hotel & Touristik „Trendforum“ geht als Veranstaltungsformat für die Entscheider der Hotellerie, Gastronomie und Tourismus mit einem heißen Thema in die zweite Runde.

15.03.2017

Der mit sinkenden Mitgliederzahlen kämpfende Golfsport geht in die Offensive. Ein Golfturnier mitten in der Innenstadt Wiens soll für Aufmerksamkeit sorgen und das Golfspiel einer breiteren Masse...

15.03.2017

Der Kärntner Moritz Standmann holte – nachdem der Sieg im letzten Jahr von Slowenien „entführt“ wurde – den Pokal des KKK-Wettbewerbes wieder nach Hause.

15.03.2017

Das Jahr der Gastronomiemessen beginnt traditionell in Kärnten, wo die Gast-Klagenfurt nach drei strammen Messetagen erfolgreich über die Bühne ging.

14.03.2017

Die Wiener Fortgeh-Szene spricht bereits über die spannendste Cuvée: Die Sommeliers vom „Das Loft“ und „Tian“, Breitzke und Pitra, machen sich im Neunten selbstständig. Eröffnung soll im Mai sein.

14.03.2017

Die heimischen Brauereien verkauften zwar um 2,2 Prozent mehr Bier, aber der Inlandsabsatz ging leicht zurück. Dennoch liegt der Jahres-Pro-Kopf-Verbrauch mit 103 Litern international sehr hoch.

14.03.2017

Noch vier Wochen, dann ist die Skisaison 2016/17 Geschichte. Sonne, angenehme Temperaturen und längere Tage nutzen die Skigebiete für kulinarische Events in den Bergen.

13.03.2017

Das Betriebsrestaurant der Allianz Versicherung in Wien wurde als erster GV-Betrieb mit dem V-Label ausgezeichnet. Dieses Siegel setzt eine hohe Kompetenz und ein entsprechendes Angebot bei veganen...

Meist gelesen

GV-Praxis

GV blickt in die Zukunft

Arbeitsmarkt und internationale Erfolgskonzepte als Top Themen bei der 9. GV-Branchentagung in Baden. Spannende Blicke über die Grenzen inklusive.
International

Wohlfahrt nimmt Abschied von der Schwarzwaldstube

Seit 25 Jahren ist dieses Restaurant im Hotel Traube Tonbach durchgehend mit drei Michelin-Sternen bewertet. Nun zieht sich der langjährige Küchenchef zurück.
Märkte

Red Bull startet mit Bittergeträn­ken namens Organics

Unter dem Markennamen „Organics by Red Bull“ will das Salzburger Unternehmen in den kommenden Monaten in den Markt der Bittergetränke einsteigen.

Newsletter bestellen