Tourismus

Kroatiens Tourismus im Rekordfieber

Der Tourismus in Kroatien bricht neue Rekorde. Im ersten Halbjahr 2017 besuchten rund 5,4 Millionen Touristen das Adrialand. Das war um 23 Prozent...

08.06.2017

Einen ganzen Tag tummelten sich 33 Kinder im Kunsthistorischen Museum in Wien. Aber nicht zum Gemäldeschauen, sondern zum Kochen.

07.06.2017

Das beliebte Biohotel im Kärntner Gailtal schloss soeben eine Investition in Wellness und Kulinarik ab. Die Kosten beliefen sich auf drei Millionen Euro.

07.06.2017

Der Essenszusteller Delivery Hero mit seinen Submarken Foodora, pizza.de, bzw. Lieferheld.de peilt einen Börsengang an, der bis zu einer Milliarde Euro bringen soll.

06.06.2017

Diese Idee kann nur von Günther Aloys stammen: Der Betreiber der Ischgler Hotels Madlein und Elisabeth will die Kathedrale von Mallorcas Hauptstadt Palma aus Glas nachbauen und auf dem Meer spiegeln.

06.06.2017

Gemeinsam mit der Käntnermilch haben zwei prominente Köche ein Kärnten-typisches Kochbuch erarbeitet. Premiere war stilgerecht am 1. Juni, auch bekannt als Weltmilchtag.

06.06.2017

Die auf Tourismus und Kulinarik spezialisierte Salzburger Agentur A.R.T. sicherte sich beim Werbe Grand Prix die Trophäe für ihr hochwertiges Istrien Magazin, das auf langjährige Zusammenarbeit mit...

02.06.2017

Mehrere Wochen waren die Kameraleute der Sendung „Aufgetischt“ im Salzburger Tennengau unterwegs und fingen kulinarische Erlebnisse von Qualitäts-Fanatikern ein.

02.06.2017

Bis 2030 soll die Zahl der internationalen Reisen von derzeit 1,2 Milliarden auf zwei Milliarden pro Jahr steigen.

02.06.2017

Der Hygiene-Spezialist aus Zell am See bleibt seinem Motto treu: Nur Innovationen generieren Wachstum. Dementsprechend wurden nun zwei Neuheiten in Wien vorgestellt.

02.06.2017

Das Familienunternehmen Max Catering wurde bei der Verleihung des Staatspreises für Unternehmensqualität mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.

02.06.2017

Der schwäbische Hersteller von Spülgeräten reagiert auf die positive Marktentwicklung und passt seine Kapazitäten entsprechend an.

01.06.2017

Feierliche Übergabe einer gastronomischen Institution: Die weithin bekannte Wirtin Komm.-Rat Anna Rehatschek hat sich heute in den Ruhestand verabschiedet und ihren Betrieb an zwei Kolleginnen...

01.06.2017

Die Helmut Sachers Kaffeerösterei und Kaffeehandel ist insolvent, soll aber ohne Eigenverwaltung saniert und weitergeführt werden.

01.06.2017

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Bell übernimmt das Tochterunternehmen Hilcona komplett und investiert in ein Werk im oberösterreichischen Marchtrenk mit hundert Arbeitsplätzen.

28.05.2017

2017 feiert der härteste Weinwettbewerb Österreichs seinen 30. Geburtstag. Er hat sich zur wichtigsten nationalen Bühne des österreichischen Weinwunders entwickelt und an Attraktivität und...

Meist gelesen

Gastronomie

Haubenkoch Josef Trippolt verstorben

Er war über viele Jahre eine fixe Größe in der Kärntner Spitzengastronomie: Gestern ist Josef Trippolt vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard 69-jährig gestorben.
Märkte

WM für Bier-Sommeliers: Österreich stellt A-Team

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.
Gastronomie

Allergene: Buchstabensalat wird entrümpelt

Die Regierung will – noch vor der Wahl – eine gesetzliche Missgeburt bereinigen: Bei der Allergenverordnung soll es Entschärfungen auf ein Normalmaß geben.

Newsletter bestellen