Gastronomie

Metro will schneller und nachhaltiger...

Dafür holt der C+C-Profi die Post an Bord, die über die größte Flotte an Elektro-Fahrzeugen in Österreich verfügt. Der Expressdienst garantiert...

06.03.2017

Unter der Federführung von Raiffeisen übernehmen die Wagrainer Seilbahnen die Flachauer Bergbahnen. Beide steigen gemeinsam zum größten Bahnbetreiber in der Skiwelt Amadé auf.

06.03.2017

Voriges Jahr sind in Österreich 2,0 Mio. hl Wein produziert. Damit lag die Weinernte um 14 Prozent unter der Menge des Vorjahres und um 16 Prozent unter dem Ernteschnitt der vergangenen fünf Jahre.

06.03.2017

Die Münchner Low-Budget-Hotelkette Motel One hat ihren Umsatz 2016 um 10,9 Prozent auf 357 Mio. Euro gesteigert.

05.03.2017

Bereits vor Beginn der Wiener Restaurantwoche gibt es 14.000 Reservierungen. Die Woche mit den günstigen Gourmet-Angeboten startet am Montag, 6. März.

05.03.2017

Das von einer Millionenpleite betroffene Hotelprojekt in St. Veit konnte nun veräußert werden und soll wieder als Hotel in Betrieb gehen.

02.03.2017

Food Delivery ist ein großer Trend, zumindest beim Mittagessen. Georg Hauer, General Manager des Zustell-Dienstleisters UberEATS steht beim 7. Symposium von HGV PRAXIS Rede und Antwort.

01.03.2017

Am 16. März veranstaltet die FH Kufstein Tirol in Zusammenarbeit mit INTERREG Österreich - Bayern ein Symposium, in dem Expertinnen und Experten die Zukunft der Tourismusbranche als Arbeitgeber...

01.03.2017

Das legendäre New Yorker Luxushotel schließt mit heutigem Tag seine Pforten. Offiziell wegen grundlegender Renovierung. Aus dem Großteil der Gästezimmer sollen jedoch Wohnungen entstehen.

28.02.2017

Beim „Battle For the Dragon“, einem Kochwettbewerb im walisischen Cardiff, kochte sich die Mannschaft des Klubs der Köche Kärnten auf den zweiten Platz.

28.02.2017

Die ersten harten Zahlen über die laufende Wintersaison 2016/17 weist der heimischen Hotellerie ein kleines Minus aus, was aber laut ÖHV kein Grund zum Jammern aber auch nicht zum Jubeln sei.

27.02.2017

Bei McDonald’s Österreich wartet für die Monate Juli und August mit einem Praktikum eine abwechslungsreiche Zeit in der spannenden Welt des Marktführers in der Systemgastronomie.

27.02.2017

Bei Pressekonferenzen und Tagungen gibt es künftig im deutschen Umweltministerium nur noch pflanzliche Kost. Zusätzlich setzt Ministerin Barbara Hendricks auf Bio.

25.02.2017

Spektakulärer Pächterwechsel in der Salzburger Altstadt: Die Goldene Kugel, ein Bierlokal, das von der Münchner Augustiner-Brauerei in der Judengasse betrieben wird, steht ab April unter neuer...

24.02.2017

Das Team des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management der FH Wien setzte sich gegen starke Konkurrenz aus 14 Nationen durch und erreichte den ersten Platz beim 9. European Mise en Place Cup in...

24.02.2017

Das Restaurant Koks und sein 26-jähriger Chefkoch Poul Andrias Ziska sind vom Michelin Guide Nordic Countries 2017 mit einem Michelin Stern ausgezeichnet worden.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen