Gastronomie

Das Frühstücksei ist rehabilitiert

Eine Studie spricht das Ei vom Verdacht, das böse Cholesterin im menschlichen Körper zu erhöhen, weitgehend frei. Kritiker sehen das anders.

26.03.2018

Das Team der Tourismusschulen im Salzkammergut gewann den begehrten Schülercup und Bernhard Weikinger wurde „Jungbarkeeper des Jahres“.

23.03.2018

Das verlängerte Osterwochenende dürften viele Österreicher dazu nutzen, zu verreisen. Heuer sind laut einer Erhebung der Reisesuchmaschine Checkfelix vor allem Städtetrips innerhalb Europas gefragt.

23.03.2018

Die deutsche Hotelgruppe ist mit zwei Hotels in Wien präsent und hat Logo sowie Markenauftritt auf neue Beine gestellt.

23.03.2018

Wie in den beiden Jahren davor hat Ischgl die Abstimmung zum "Besten Skigebiet 2018" der Alpen unter Beteiligung von knapp 33.000 Usern des Ski-Portals "Snowplaza" für sich entschieden.

22.03.2018

Wer sich noch rechtzeitig zum TRENDFORUM von Hotel & Touristik anmeldet, hat jetzt die Möglichkeit, zwei Tickets zu gewinnen.

22.03.2018

In der ehemaligen Zentrale der Post auf der Dominikanerbastei in Wien entstehen in den nächsten drei Jahren ein Fünfsternhotel und 80 Wohnungen. Am Donnerstag erfolgte der Spatenstich.

22.03.2018

In der HLW Neumarkt am Wallersee wurden fast sechs Millionen Euro in ein neues Küchengebäude investiert. Das hilft der touristischen Ausbildung und wertet den Schulstandort im Flachgau auf.

21.03.2018

Family Business: Das kleine und gediegene Stadthotel im Salzburger Andräviertel hat mit Fabian Sigl und Linda Sebastian neue Pächter. Er ist Cousin der Eigentümerin.

20.03.2018

„Flippy“ – ein eigener Roboter, der in der US-Kette „Cali-Burger“ zum Braten der Laibchen in Diensten stand, war mit der Situation überfordert und wurde nach zwei Tagen wieder außer Dienst gestellt.

16.03.2018

Über 400 Teilnehmer des GastroBizz zeigten sich von der sächsischen Hauptstadt begeistert und erlebten einen tollen Impulskongress.

16.03.2018

Die Hotelkombination aus Novotel und Ibis am Wiener Hauptbahnhof wurde nun auch offiziell eröffnet.

16.03.2018

Die Müncher Budget-Hotelgruppe setzt ihr Wachstum konsequent fort und erzielt erstmals über 400 Millionen Euro.

16.03.2018

Stefanie Reif erklärt beim „Hotel & Touristik Trendforum“ am 12. April, was man aus dem Suchverhalten der Gäste im Web lernen kann und wo Google beim Hospitality-Geschäft hilft.

14.03.2018

Tourismusstudierende aus aller Welt im Kavalierhaus Klessheim. Das Institute of Tourism and Hotel Management (ITH) lud wieder zum „All Nations Envening“ ein. Gastland war heuer Kasachstan.

14.03.2018

Die chinesische Plateno-Group wird das Hotel im „The Brick“, dem neuen Hauptquartier der Wienerberger-Gruppe am Wienerberg betreiben. Eröffnung ist 2020.

Meist gelesen

Tourismus

Kirche plant Eintritt für Dom

Der Salzburger Dom wird jährlich von zwei Millionen Touristen besucht. Die Kirche klagt über Abfallberge und mangelnde Sicherheit, will von den Gästen künftig aber auch profitieren.
GV-Praxis

Der Henne mal ins Nest geschaut

Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser besuchte mit Bewohnern dieses Mal einen besonders liebgewonnenen Lieferanten: Die steirische Firma NestEi, die Millionen an Eiern liefert.
Gastronomie

Das Frühstücksei ist rehabilitiert

Eine Studie spricht das Ei vom Verdacht, das böse Cholesterin im menschlichen Körper zu erhöhen, weitgehend frei. Kritiker sehen das anders.

Newsletter bestellen