Tourismus

Kroatiens Tourismus im Rekordfieber

Der Tourismus in Kroatien bricht neue Rekorde. Im ersten Halbjahr 2017 besuchten rund 5,4 Millionen Touristen das Adrialand. Das war um 23 Prozent...

21.06.2017

Das Branchenblatt Food Service Europe & Middle East hat die Besucherzahlen der größten Freizeitparks erhoben.

20.06.2017

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.

20.06.2017

In dieser Salzburger Privatbrauerei wurde bereits Bier gebraut, bevor Leonardo da Vinci seine Mona Lisa malte. Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener feierten mit tausenden Gästen 525 Jahre...

19.06.2017

Wer über die Privatzimmerplattform Airbnb im Schweizer Kanton Zug ein Zimmer bucht, zahlt künftig automatisch die von der Tourismusbehörde erhobene obligatorische Tourismusabgabe.

16.06.2017

Für die mit Schwierigkeiten kämpfende Brauerei Pecs in Südungarn ist nun eine Lösung gefunden worden.

16.06.2017

Der 11. Housekeeping-Fachtag warf alte Probleme auf, was die Akzeptanz auf der Etage und die Zimmerreinigung betrifft. Dennoch sehen die Hausdamen ihren Berufszweig auf dem Vormarsch.

13.06.2017

Zwei Millionen Euro investierte das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in der aktuellen Umbauphase. Neben den 24 neu gestalteten Zimmern begeistern vor allem die neuen Wasserwelten.

 

13.06.2017

Die außergewöhnlichen Tourismuspioniere Gisela und Wilhelm Holleis feierten zur Abwechslung einmal die eigene Lebensleistung.

12.06.2017

Die Produktion von Österreichs führendem Sekthaus soll schon bald von der Heiligenstädter-Straße in Wien nach Müllendorf am Leithagebirge verlagert werden. Am Standort Döbling wird auf Wohnungsbau...

12.06.2017

Der traditionsreiche Landgasthof in St. Leonhard bei Salzburg, unmittelbar am Fuße des Untersbergs nahm vor wenigen Tagen einen neuen Zimmertrakt in Betrieb und verdoppelte somit kurzerhand seine...

09.06.2017

Der zuständige Tourismuslandesrat Michael Strugl will das Landesgesetz so ändern, dass genau diese Plattform-Angebote zur Kasse gebeten werden.

09.06.2017

Wachstum in allen Produktsegmenten und eine steil nach oben zeigende Exportkurve lassen Vorstandschef Martin Darbo mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

09.06.2017

Üblicherweise ist das Pizzakonzept an frequenzstarken Orten eingemietet. In Villach eröffnete nun die erste Filiale in einem Solitärgebäude, das allerdings Teil eines Einkaufsparks ist.

09.06.2017

Grafenegg, Schauplatz hochkarätiger Konzerte und des internationalen Musik-Festivals unter der Leitung des Pianisten Rudolf Buchbinder, erhält im weitläufigen Schlosspark eine 128 Betten umfassende...

09.06.2017

Dank einer klaren Premium-Strategie verzeichnet das französische Spirituosenhaus Remy-Cointreau großes Wachstum, das vor allem in Asien lukriert wird. Zugpferd Nummer eins: Der Edel-Cognac Louis XIII.

Meist gelesen

Gastronomie

Haubenkoch Josef Trippolt verstorben

Er war über viele Jahre eine fixe Größe in der Kärntner Spitzengastronomie: Gestern ist Josef Trippolt vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard 69-jährig gestorben.
Märkte

WM für Bier-Sommeliers: Österreich stellt A-Team

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.
Gastronomie

Allergene: Buchstabensalat wird entrümpelt

Die Regierung will – noch vor der Wahl – eine gesetzliche Missgeburt bereinigen: Bei der Allergenverordnung soll es Entschärfungen auf ein Normalmaß geben.

Newsletter bestellen