Gastronomie

Metro will schneller und nachhaltiger...

Dafür holt der C+C-Profi die Post an Bord, die über die größte Flotte an Elektro-Fahrzeugen in Österreich verfügt. Der Expressdienst garantiert...

15.03.2017

Die Tiroler Wirte lassen sich beim alljährlichen „Gastro Day“ nicht lumpen. Stattliche 40.500 Euro werden nun an 16 bedürftige Familien in Tirol verteilt.

15.03.2017

Das Hotel & Touristik „Trendforum“ geht als Veranstaltungsformat für die Entscheider der Hotellerie, Gastronomie und Tourismus mit einem heißen Thema in die zweite Runde.

15.03.2017

Der mit sinkenden Mitgliederzahlen kämpfende Golfsport geht in die Offensive. Ein Golfturnier mitten in der Innenstadt Wiens soll für Aufmerksamkeit sorgen und das Golfspiel einer breiteren Masse...

15.03.2017

Der Kärntner Moritz Standmann holte – nachdem der Sieg im letzten Jahr von Slowenien „entführt“ wurde – den Pokal des KKK-Wettbewerbes wieder nach Hause.

15.03.2017

Das Jahr der Gastronomiemessen beginnt traditionell in Kärnten, wo die Gast-Klagenfurt nach drei strammen Messetagen erfolgreich über die Bühne ging.

14.03.2017

Die Wiener Fortgeh-Szene spricht bereits über die spannendste Cuvée: Die Sommeliers vom „Das Loft“ und „Tian“, Breitzke und Pitra, machen sich im Neunten selbstständig. Eröffnung soll im Mai sein.

14.03.2017

Die heimischen Brauereien verkauften zwar um 2,2 Prozent mehr Bier, aber der Inlandsabsatz ging leicht zurück. Dennoch liegt der Jahres-Pro-Kopf-Verbrauch mit 103 Litern international sehr hoch.

14.03.2017

Noch vier Wochen, dann ist die Skisaison 2016/17 Geschichte. Sonne, angenehme Temperaturen und längere Tage nutzen die Skigebiete für kulinarische Events in den Bergen.

13.03.2017

Das Betriebsrestaurant der Allianz Versicherung in Wien wurde als erster GV-Betrieb mit dem V-Label ausgezeichnet. Dieses Siegel setzt eine hohe Kompetenz und ein entsprechendes Angebot bei veganen...

13.03.2017

Mit vier Millionen Passagieren 2016 musste der Flughafen von Kreta das Vierfache seiner Kapazität bewältigen, weshalb nun ein Neubau bevorsteht.

09.03.2017

Die Diskussion um Stornogebühren für ein Nichterscheinen bei Tischreservierungen nimmt Fahrt auf. In der Durchsetzung sehen Juristen dennoch Probleme.

09.03.2017

Das Wiener Hotel der Jufa-Gruppe in Simmering hat ein genussvolles Unterhaltungs-Format kreiert, das den Bogen zwischen Show-Cooking und anspruchsvoller Live-Musik spannt.

09.03.2017

Unsere Verwandten aus grauer Urzeit aßen, was sie kriegen konnten. Das war vielfach vegetarische Kost, wie neue wissenschaftliche Untersuchungen nun herausgefunden haben.

08.03.2017

Das 7. HGV-Symposium geriet zum vollen Erfolg: Keynote-Speaker Markus Achleitner, General Manager der Eurothermen in Oberösterreich, rüttelte die Großverpfleger mit pointierten Thesen wach.

06.03.2017

Der Flughafen Zürich hat 2016 erstmals mehr als eine Milliarde Schweizer Franken Umsatz erzielt. Während der Umsatz um 2,4 Prozent stieg, wurden um 5,3 Prozent mehr Passagiere abgefertigt.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen