Märkte

Apfelernte fällt mager aus

Schuld sind die Insekten: Durch weniger Bestäubung büßen die Obstbauern bis zur Hälfte ihrer Ernte ein.

03.07.2017

PULS 4-Star Oliver Hoffinger entwickelt für VIVA neue Sandwich-Varianten. Das erste Genussbrötchen ist eine österreichische Variante des klassischen Pastrami-Weckerls.

29.06.2017

Der österreichische Caterer leidet unter negativen Währungseffekten in UK und in der Türkei, verlängert aber gleichwohl den Vertrag mit Turkish Airlines.

29.06.2017

Die Gewinner des Wettbewerbes von Herdbauer Menu System sind ein repräsentativer Querschnitt durch Österreichs ambitionierte Hotellerie und Gastronomie.

28.06.2017

„Wir könnten und würden mehr Schiffe bauen lassen, aber die in Frage kommenden Werften sind komplett ausgelastet“, klagt der Reisekonzern TUI.

27.06.2017

Betreiber Do & Co sieht aufgrund empfindlich erhöhter Mietpreise keine Möglichkeit, den Betrieb weiterhin wirtschaftlich zu führen.

27.06.2017

Beim größten Beratungs- und IT-Preis des Landes konnte das Unternehmen CN Strategy Consultants mit dem Hotel Bergblick in Fiss gewinnen. Die Bilanz des Projektes liest sich eindrucksvoll.

26.06.2017

Für etwas mehr als ein Prozent am weltgrößten Nahrungsmittelkonzern legte der als streitbar bekannte Hedgefonds-Manager Danny Loeb 3,5 Milliarden Dollar hin. Doch er will mehr, vor allem Einfluss.

23.06.2017

Die Vineus Wine Culture Awards würdigen alljährlich große Leistungen in Sachen Weinkultur. Verleiher Transgourmet bot im Palais Ferstel ein rauschendes Fest.

23.06.2017

Bei den aktuell herrschenden Temperaturen kommt diese Eröffnung gerade recht: Am 1. Juli wird der neue Gletscherlehrpfad im Tiroler Kaunertal aus der Taufe gehoben.

23.06.2017

In Hollabrunn wurden sieben Bauern für die „Beste Kartoffelqualität“ ausgezeichnet. Damit würdigt Lamb Weston als führender Verarbeiter die Leistungen seiner besten Produzenten.

22.06.2017

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.

22.06.2017

Die Wirtschaftskammer Wien vergab heuer erneut den „Goldenen Schani“, die Auszeichnung für die schönsten Gast- und Schanigärten Wiens in den Kategorien „Klassischer Schanigarten“, „Im Grünen“,...

22.06.2017

Vor Beginn der Urlaubszeit sind Kaufkrafterhebungen sehr begehrt. Bulgarien, Rumänien und Mexiko sind am günstigsten, die Schweiz am teuersten.

22.06.2017

Um 14, 3 Millionen Euro sanieren die Casinos Austria einen seiner einträglichsten Standorte: Die Sanierung von Schloss Klessheim an der Westautobahn biegt in die Endphase.

22.06.2017

Der 2000er ist nicht mehr weit: Das Subunternehmen der Hogast für Klein- und Mittelbetriebe wächst beständig im Windschatten der Mutter.

Meist gelesen

Gastronomie

Haubenkoch Josef Trippolt verstorben

Er war über viele Jahre eine fixe Größe in der Kärntner Spitzengastronomie: Gestern ist Josef Trippolt vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard 69-jährig gestorben.
Märkte

WM für Bier-Sommeliers: Österreich stellt A-Team

Im September findet in München die 5. Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. Mit dabei: Ein zehnköpfiges, bieriges A-Team aus Österreich.
Gastronomie

Allergene: Buchstabensalat wird entrümpelt

Die Regierung will – noch vor der Wahl – eine gesetzliche Missgeburt bereinigen: Bei der Allergenverordnung soll es Entschärfungen auf ein Normalmaß geben.

Newsletter bestellen