Märkte

Die Meister der gelben Knolle

In Hollabrunn wurden sieben Bauern für die „Beste Kartoffelqualität“ ausgezeichnet. Damit würdigt Lamb Weston als führender Verarbeiter die Leistungen...

17.05.2017

Die LSG Group meldet für das Geschäftsjahr 2016 ein Plus von 5,7 % für das Geschäftsfeld Catering im Jahr 2016 weltweit.

17.05.2017

Erst wenige Wochen, nachdem der britische TV-Koch Jamie Oliver am Flughafen Wien-Schwechat ein „Deli“ eröffnete, spitzt er nun auf das ehemalige Harry’s Time beim Stubentor.

17.05.2017

Die Steakhaus-Kette Maredo, bisher im Besitz des Beteiligungsfonds ECM, ist an den Finanzinvestor Perusa Partners verkauft worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, berichtet die...

15.05.2017

In einem spannenden Finale setzte sich Raimonds Tomsons gegen seine drei Konkurrenten durch. Wien war Bühne einer perfekt organisierten Ausscheidung.

12.05.2017

Bereits zum fünften Mal – nach Wien, Linz und Innsbruck dieses Jahr erstmals in Salzburg – machen Lehrlinge diese besondere Erfahrung.

11.05.2017

Casinos Austria und Gault Millau ehren speziell das Restaurant „Zur Traube“ in Feuersbrunn. Schließlich befindet sich hier die Keimzelle für Mörwalds Genussreich.

10.05.2017

Dussmann Service gestaltete sein Betriebsrestaurant am Wienerberg komplett neu. Dussmann’s Genusswelt verpflegt seit zehn Jahren täglich rund 500 Mitarbeiter der Business-Park-Betriebe.

09.05.2017

Das Wiener Unternehmen ist in der Endrunde für den Staatspreis Unternehmensqualität. Die Auszeichnung gibt es für ganzheitliche wirtschaftliche Spitzenleistungen.

09.05.2017

Die Tahona Society lud die besten Barkeeper Österreichs in Linz zur jährlichen Olmeca Altos Cocktail Competition und kürte den heimischen Vertreter für das Weltfinale in Mexiko.

 

09.05.2017

Der Startschuss ist gefallen: Mit dem feierlichen Einzug der nationalen Delegationen und einem Galadinner startete am Montag der Wettbewerb „Bester Sommelier Europas und Afrikas“.

08.05.2017

Der Werbe-Spot der AK Oberösterreich wurde nun vom Werberat als diskriminierend eingestuft. Die Arbeitnehmervertretung wurde prompt zum Stopp der Kampagne aufgerufen.

05.05.2017

Nach mehr als 30 Jahren hat sich Michael Käfer vom Club-Geschäft verabschiedet. Der 59-Jährige hat seine P1-Anteile an Partner Franz Rauch und Florian Oberndorfer, ROKundCo, veräußert.

05.05.2017

Die Eidgenossen wollen den vergünstigten Steuersatz auf Logis, der bei 3,8 Prozent liegt, nun unbefristet im Gesetz verankern. Zum Vergleich: In Österreich hat der Finanzminister diese Steuer von zehn...

05.05.2017

Die Regierung war in ihren Planungen von Einnahmen von den Registrierkassen in Höhe von 900 Millionen Euro ausgegangen.

05.05.2017

In Kanada haben Gesundheitsbehörden den Rückruf einiger Flaschen Gin der Marke Bombay Sapphire des Herstellers Bacardi veranlasst.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen