Gastronomie

Das Frühstücksei ist rehabilitiert

Eine Studie spricht das Ei vom Verdacht, das böse Cholesterin im menschlichen Körper zu erhöhen, weitgehend frei. Kritiker sehen das anders.

04.04.2018

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat Coca-Cola für die Vermarktung zuckerhaltiger Getränke heftig kritisiert.

04.04.2018

SIX Payment Services in Österreich hat seit 3. April 2018 mit Christian Renk einen neuen Geschäftsführer. Er übernimmt diese Tätigkeit zusätzlich zu seiner Funktion als Head Merchant Services Austria.

04.04.2018

Die Mitarbeiter, die Geschäftsführer und der Aufsichtsrat des Manstein Verlages trauern um ihren langjährigen stellvertretenden Geschäftsführer, kaufmännischen Direktor und Prokurist, Mag. Wolfgang...

04.04.2018

Mit der „Symphony of the Seas“ wurde das aktuell größte Kreuzfahrtsschiff vom Stapel gelassen.

03.04.2018

Eine der erfolgreichsten Wintersaisonen liegt hinter uns: Doch woher kommt der Wintergast von morgen?

03.04.2018

Am 25. und 26. April wird die Kurstadt Baden wieder zum Mekka der heimischen Gemeinschaftsgastronomie. Die GV-Branchentagung von Ronge & Partner feiert Jubiläum.

30.03.2018

Da beim Kaffeerösten eine hohe Konzentration an Acrylamid entsteht, verdonnerte ein US-Gericht die Kette und 90 weitere Firmen zu dieser Maßnahme.

30.03.2018

Die Marke Toni's Freilandeier gibt es nach der Insolvenz des steirischen Unternehmens auch weiterhin. Sie wurde vom Handelskonzern Rewe (u.a. Billa, Merkur, Penny) gekauft.

30.03.2018

Über größten Umsatz in der Unternehmensgeschichte freut sich die italienische Kaffeemarke und will weiter internationalisieren.

29.03.2018

Beim 2. Salzburger Sektfrühling am 5. April im „Haus für Mozart“ stellt sich nicht nur die heimische Sektwirtschaft zu Schau, sondern die Sommeliers treten zu einem Wettkampf an.

28.03.2018

Beim Flughafen Wien herrscht zwar Freude über das grüne Licht für die lange umstrittene 3. Piste durch das Bundesverwaltungsgericht (BVwG). Das Ja gibt es nur mit Auflagen.

27.03.2018

Aufgrund der kalten Temperaturen dürften die Spargelbauern zehn bis vierzehn Tage später mit dem Stechen der beliebten Stangen beginnen.

26.03.2018

Während die Nächtigungen steigen und der Tourismus boomt, kämpft die Branche um Mitarbeiter. Teilweise werden bereits Leistungen zurückgefahren.

26.03.2018

Firmenjubiläum für die Traditionsrösterei Naber ein Wien: Das Unternehmen will die Erfolgsgeschichte in Zentral- und Osteuropa fortschreiben.

26.03.2018

Das Team der Tourismusschulen im Salzkammergut gewann den begehrten Schülercup und Bernhard Weikinger wurde „Jungbarkeeper des Jahres“.

Meist gelesen

Märkte

Transgourmet eröffnete Vorarlberg-Standort

Der Premium-C+C-Händler löscht einen weißen Fleck auf der Österreich-Landkarte und setzt eine Landmark im Ländle.
GV-Praxis

Salzburg: Diakonissen-Spital wird geschlossen

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.
Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen. Sieben Monate lang wurde umgebaut.

Newsletter bestellen