News

Hotellerie
15.02.2017
# HOTEL UNLOCKED nennt das Wiener Top-Hotel die Hausmesse für Talente und Jobsuchende mit Persönlichkeit in der Kunsthalle Wien am Karlsplatz. Interessierte erwartet am Freitag und Samstag eine Erlebniswelt.
Gastronomie
14.02.2017
Der Medienvertrieb Morawa treibt sein digitales Leseangebot voran: Über eine eigene App können Gäste von Restaurants und Cafés verschiedene Zeitungs- und Magazinangebote via Tablet oder Smartphone gratis nutzen.
Märkte
13.02.2017
Die weltweite Nummer zwei auf dem Biermarkt greift die Nummer eins auf dessen Heimatmarkt an und übernimmt die japanischen Kirin-Brauereien.
Hotellerie
11.02.2017
BWS ruft zur Online-Befragung auf. Im Rahmen einer Studie soll sollen die Gründe für den Mitarbeitermangel im Tourismus erforscht und Gegenstrategien entworfen werden.
Gastronomie
09.02.2017
Die weltweit zweitgrößte Fast-Food-Kette Burger King wird in zwölf Standorten des Autobahn-Gastronomen Rosenberger eigene Outlets eröffnen. Der Vertrag wurde Anfang Februar unterschrieben.
Tourismus
08.02.2017
Wachsende Reiselust: Dank besser gefüllter Haushaltskassen gönnen sich viele Deutsche laut einer Umfrage wieder mehr Urlaub.
Gastronomie
08.02.2017
Der Wein war bereits eingekühlt: Schon gab es einen triftigen Grund zum Anstoßen. Weine aus dem Kamptal werden bei der Ski WM in St. Moritz im Haus „TirolBerg“ ausgeschenkt.
Hotellerie
07.02.2017
Die Betriebsgründungen blieben mit 4000 in der Hotellerie und Gastronomie annähernd auf dem Niveau von 2015.
Gastronomie
06.02.2017
Mit Franchise will der mobile Kaffeeanbieter Espressomobil auch außerhalb von Österreich wachsen. Das Konzept wird auch von einem ehemaligen Red-Bull-Manager mitgetragen.
Hotellerie
06.02.2017
Die Tiroler Tourismus-Verbände schulen ihre Mitarbeiter intensiver. Dadurch sollen Zimmervermieter für künftige Anforderungen – insbesondere das Online-Geschäft – fit gemacht werden.