Gastronomie

Das Frühstücksei ist rehabilitiert

Eine Studie spricht das Ei vom Verdacht, das böse Cholesterin im menschlichen Körper zu erhöhen, weitgehend frei. Kritiker sehen das anders.

07.05.2018

Nach vierjähriger Amtszeit trat Alois Gasser als bisheriger Präsident in den Ruhestand: Mit dem 38-jährigen Mike Pansi wurde erstmals ein Vorarlberger zum VKÖ-Präsidenten gewählt.

04.05.2018

Massentourismus: Der Präsident der Region Venetien fordert eine Eintrittskarte für Tagesbesucher, die in die Lagunenstadt wollen.

04.05.2018

Die italienische Pasta-Marke steigerte den Nettogewinn um 20 Prozent und erwirtschaftete 3,5 Milliarden Euro Umsatz.

04.05.2018

Der ÖBB-Caterer erweiterte sein Portfolio und hat den Cateringbetrieb „Lux&Lauris“ übernommen. Ziel ist die Belieferung von KMUs mit Essen.

04.05.2018

Heinz Kammerer, Gründer und Eigentümer des Weinhandelshauses „Wein & Co“, zieht sich schrittweise zurück und übergibt die Leitung des Unternehmens am 1. Juli.

03.05.2018

Die Kärntner Nudel ist so etwas wie ein kulinarisches Nationalheiligtum in Österreichs südlichstem Bundesland. Deshalb wird der Spezialität zu Ehren auch ein eigener Kreativwettbewerb ausgelobt.

02.05.2018

Der 2. Mai ist „Tag der Lebensmittelverschwendung“: Aus diesem Anlass weist auch Gourmet auf seinen sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln hin.

 

02.05.2018

Zwei Tage lang lauschten, diskutierten und lernten mehr als 70 Experten der Gemeinschaftsverpflegung bei der diesjährigen Tagung im Casino Baden. Ein Schwerpunkt lag auch auf der Imagepflege für die...

02.05.2018

Der 1. Mai war der Startschuss in eine neue Epoche des „Steegwirts“ in Bad Goisern. Das seit 1571 existierende Wirtshaus wurde bis auf die Grundmauern völlig neu gebaut.

27.04.2018

Die Jamie Oliver-Welt auf dem Wiener Flughafen ist nun komplett: Auf über 800m² können die Reisenden in Jamie’s Italian, Jamie’s Deli und Jamie’s Bar einkehren.

27.04.2018

Zeitgerecht zur Präsentation der aktuellen Weißweinjahrgänge kürte das Kamptal seine Weinchampions.

27.04.2018

Beim Zipfer Zapf Masters rückten die Damen in den Mittelpunkt: Zweit Oberösterreicherinnen holten Gold und Silber vor einem Gastgewerbeschüler aus Wien.

27.04.2018

Die Tourismusregion des unteren Mühlviertels – von Freistadt bis zu den Orten der Mühlviertler Alm besinnt sich seiner Stärken, die in der Ruhe und natürlichen Kraft liegen.

27.04.2018

Das neue Headquarter beherbergt 230 Mitarbeiter der café+co Österreich und 30 Mitarbeiter der café+co International Holding und bietet Lagerraum für vier Millionen Kaffeeportionen.

26.04.2018

Zuwachs bei den „Jeunes Restaurateurs d’Europe“: Lukas Kienberger, der im oberösterreichischen Schärding zum Shootingstar wurde, ist neues Mitglied in dieser Spitzenköche-Truppe.

Meist gelesen

Märkte

Transgourmet eröffnete Vorarlberg-Standort

Der Premium-C+C-Händler löscht einen weißen Fleck auf der Österreich-Landkarte und setzt eine Landmark im Ländle.
GV-Praxis

Salzburg: Diakonissen-Spital wird geschlossen

Das Klinikum Wehrle-Diakonie will ihr Spital im Salzburger Stadtteil Aigen schließen und nur noch die Klinik im Andräviertel betreiben.
Hotellerie

Das Runde im Eckigen

Die „Hangarisierung das Schlosshotels Mönchstein in Salzburg: Nach aufwendiger Renovierung und Erweiterung ist das kleine Hotel nun wieder offen. Sieben Monate lang wurde umgebaut.

Newsletter bestellen