Märkte

Die Meister der gelben Knolle

In Hollabrunn wurden sieben Bauern für die „Beste Kartoffelqualität“ ausgezeichnet. Damit würdigt Lamb Weston als führender Verarbeiter die Leistungen...

13.06.2017

Die außergewöhnlichen Tourismuspioniere Gisela und Wilhelm Holleis feierten zur Abwechslung einmal die eigene Lebensleistung.

12.06.2017

Die Produktion von Österreichs führendem Sekthaus soll schon bald von der Heiligenstädter-Straße in Wien nach Müllendorf am Leithagebirge verlagert werden. Am Standort Döbling wird auf Wohnungsbau...

12.06.2017

Der traditionsreiche Landgasthof in St. Leonhard bei Salzburg, unmittelbar am Fuße des Untersbergs nahm vor wenigen Tagen einen neuen Zimmertrakt in Betrieb und verdoppelte somit kurzerhand seine...

09.06.2017

Der zuständige Tourismuslandesrat Michael Strugl will das Landesgesetz so ändern, dass genau diese Plattform-Angebote zur Kasse gebeten werden.

09.06.2017

Wachstum in allen Produktsegmenten und eine steil nach oben zeigende Exportkurve lassen Vorstandschef Martin Darbo mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

09.06.2017

Üblicherweise ist das Pizzakonzept an frequenzstarken Orten eingemietet. In Villach eröffnete nun die erste Filiale in einem Solitärgebäude, das allerdings Teil eines Einkaufsparks ist.

09.06.2017

Grafenegg, Schauplatz hochkarätiger Konzerte und des internationalen Musik-Festivals unter der Leitung des Pianisten Rudolf Buchbinder, erhält im weitläufigen Schlosspark eine 128 Betten umfassende...

09.06.2017

Dank einer klaren Premium-Strategie verzeichnet das französische Spirituosenhaus Remy-Cointreau großes Wachstum, das vor allem in Asien lukriert wird. Zugpferd Nummer eins: Der Edel-Cognac Louis XIII.

08.06.2017

Einen ganzen Tag tummelten sich 33 Kinder im Kunsthistorischen Museum in Wien. Aber nicht zum Gemäldeschauen, sondern zum Kochen.

07.06.2017

Das beliebte Biohotel im Kärntner Gailtal schloss soeben eine Investition in Wellness und Kulinarik ab. Die Kosten beliefen sich auf drei Millionen Euro.

07.06.2017

Der Essenszusteller Delivery Hero mit seinen Submarken Foodora, pizza.de, bzw. Lieferheld.de peilt einen Börsengang an, der bis zu einer Milliarde Euro bringen soll.

06.06.2017

Diese Idee kann nur von Günther Aloys stammen: Der Betreiber der Ischgler Hotels Madlein und Elisabeth will die Kathedrale von Mallorcas Hauptstadt Palma aus Glas nachbauen und auf dem Meer spiegeln.

06.06.2017

Gemeinsam mit der Käntnermilch haben zwei prominente Köche ein Kärnten-typisches Kochbuch erarbeitet. Premiere war stilgerecht am 1. Juni, auch bekannt als Weltmilchtag.

06.06.2017

Die auf Tourismus und Kulinarik spezialisierte Salzburger Agentur A.R.T. sicherte sich beim Werbe Grand Prix die Trophäe für ihr hochwertiges Istrien Magazin, das auf langjährige Zusammenarbeit mit...

02.06.2017

Mehrere Wochen waren die Kameraleute der Sendung „Aufgetischt“ im Salzburger Tennengau unterwegs und fingen kulinarische Erlebnisse von Qualitäts-Fanatikern ein.

Meist gelesen

Hotellerie

Wechsel bei Werzer’s

In den Werzer-Hotels ist es zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung gekommen. Seit Mai führt ein Direktoren-Duo drei Beherbergungsbetriebe.
GV-Praxis

Raffinierte Rezeptur für GV-Profis

Alle Absolventen des Lehrganges zum „diplomierten Großküchenleiter“ bestanden heute, 22. Juni, die Abschlussprüfung.
Gastronomie

Food Report: Gemüse ist das neue Fleisch

Trendforscherin Hanni Rützler findet große Worte für den sich abzeichnenden Wandel in unserer Esskultur. Sie sieht nicht weniger als „eine kopernikanische Wende, die ins Haus stehe“. Mal abwarten, ob das auch so eintritt.

Newsletter bestellen