Märkte

Bei Schärf tritt der Junior an

Generationenwechsel bei der burgenländischen Coffeshop Company: Marco Schärf (37) hat dieser Tage die alleinige Geschäftsführung von seinem Vater...

05.12.2017

Vivatis verkauft die Wurstspezialisten an den Kärntner Großschlachter Marcher. Die Standorte Linz und St. Stefan bleiben erhalten, alle Mitarbeiter werden übernommen.

04.12.2017

Bislang war die höchste Auszeichnung eine Angelegenheit asiatischer Fluglinien. Die Lufthansa ist der erste nicht-asiatische Carrier.

04.12.2017

Ein ambitioniertes Projekt hat United Against Waste gestartet. Gemeinsam mit Großküchenbetreibern wird ein branchenweites, standardisiertes System zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen entwickelt.

04.12.2017

Die Grenzkontrollen zu Bayern auf dem Salzburger Walserberg führen nicht nur zu lästigen Staus, sondern auch zu negativen Bewertungen von Hotels in den sozialen Medien.

01.12.2017

Der Freistädter Stefan Haneder ist ein Akrobat unter den Barkeepern. Nun hat er sein erstes Buch geschrieben, in dem er die flippigsten Cocktailrezepte verrät und, wie man zu solchen Kreationen kommt.

01.12.2017

Peter Franzmair tritt nach 30 Jahren im Dienste des elektronischen Datenaustauschs mit Jahresende in den Ruhestand, Gerd Marlovits wird neuer Geschäftsführer.

01.12.2017

Die Crew der Hotelbar im 25hours machte sich selbstständig und eröffnete das „Salopp“ im Ersten.

30.11.2017

Der Sieg beim Lehrlingswettbewerb Amuse Bouche ging nach Salzburg, gefolgt von Wien und Oberösterreich.

30.11.2017

„Wolke 7“ heißt der eigens geschaffene Catering-Pavillion im Schlosspark von Grafenegg. Der moderne Entwurf wurde nun mit einer Auszeichnung gewürdigt.

30.11.2017

Aufgrund strenger werdender gesetzlicher Rahmenbedingungen stellte die E. J. Dobersberger GmbH einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren. Eine Weiterführung des Betriebes wird angestrebt.

30.11.2017

Während einer Veranstaltung wurde bekannt gegeben, dass das Linzer Seniorenwohnheim Kursana Ende März geschlossen wird. Betroffen sind 140 Bewohner und rund 100 Mitarbeiter.

29.11.2017

Im Rahmen der „Bist du g’scheit!“-Kampagne der Salzburger Wirtschaftskammer wurde der Koch Mehdi Hosseini zu Salzburgs Lehrling des Jahres 2017 gewählt.

29.11.2017

Hotel am See in Hard in Vorarlberg gewinnt für seine Idee des BirdsClub den ersten Innovationspreis „Bodensee 17“.

28.11.2017

Österreichs Tourismus kann auf eine erfolgreiche Sommersaison und die höchste Nächtigungszahl seit 1992 zurückblicken. Osteuropäische Märkte – vor allem der russische – glänzen wieder.

27.11.2017

Die ÖBB vergeben das Catering in den Zügen neu. Der Zuschlag geht an die DoN Travel Railcatering.

Meist gelesen

Gastronomie

Gumpen-Bar nimmt Betrieb auf

Es ist keine übliche Skihütte, die die Hoteliersfamilie Höflehner am Hauser Kaibling in Betrieb nahm, sondern ein Mazot.
Gastronomie

Jamie’s Italian landet in Schwechat

Das Gastronomie-Angebot am Flughafen Wien in Schwechat wird erweitert. Das Franchise-Konzept des britischen Starkochs Jamie Oliver eröffnet am 17. Dezember am Terminal 3.
Märkte

Metro will Wirte digitalisieren

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro will bis 2020 eine halbe Million Gastronomen in Europa digitalisieren. Eine Monitoring-Software namens „Cockpit“ soll den Wirten Live-Einblicke in ihre Betriebe geben.

Newsletter bestellen