Gastronomie

Metro will schneller und nachhaltiger...

Dafür holt der C+C-Profi die Post an Bord, die über die größte Flotte an Elektro-Fahrzeugen in Österreich verfügt. Der Expressdienst garantiert...

27.04.2017

Nach der eher dürftigen Akzeptanz für die Wiener Gastromesse „Hotel & Gast“ probiert Messeveranstalter Reed kommenden Februar ein neues Format, das auf drei Tage ausgelegt und eine keine reine...

27.04.2017

Rechtzeitig zur warmen Jahreszeit erstrahlt die Wiener Gloriette in neuem Glanz. Seit September 2016 liefen die Renovierungsarbeiten an dem rund 240 Jahre alten Bauwerk hinter dem Schloss Schönbrunn.

26.04.2017

Um bei der Mitarbeitergewinnung nichts unversucht zu lassen, luden drei Hotels in Obertauern Schüler aus vier Tourismusschulen ein. Bei den Jungen punkteten einerseits die Betriebe, und andererseits...

26.04.2017

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.

25.04.2017

Auf dem Erfolgspfad befindet sich der Gastronomie-Zustellgroßhändler Kröswang. Das Familienunternehmen aus Oberösterreich konnte im Vorjahr kräftig zulegen.

25.04.2017

Die Skihotelfachschule Bad Hofgastein produziert Sieger am laufenden Band. Der vergangenen Winter wird wohl in die Schulgeschichte eingehen.

24.04.2017

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original...

24.04.2017

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem...

21.04.2017

Der leidenschaftliche Koch, langjährige Fachvorstand der Wiener „Gastronomieschule am Judenplatz“ und Vizepräsident des Verbands der Köche Österreichs, ist unerwartet im 61. Lebensjahr verstorben.

20.04.2017

Seit März läuft die Bewerbungsfrist für die begehrten HGV-Awards. Die ersten Unterlagen sind bereits eingelangt und zeigen vor allem eines: Die Teilenehmer werden immer professioneller.

19.04.2017

Noch hat sich der Trend zum Verzehr der Sechsbeiner nicht durchgesetzt. Doch schon sorgt ein neue Leitlinie für Klarheit in der Gastronomie.

19.04.2017

Young Hotelier Award: Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden gestern die wichtigsten Nachwuchspreise der österreichischen Hotellerie vergeben.

18.04.2017

Aldi hegt gastronomische Ambitionen, zumindest temporär. Am Standort Mediapark in Köln eröffnet die Unternehmensgruppe Aldi Süd im Rahmen eines neuen Pop-up-Konzepts in Kürze das erste Aldi Bistro.

18.04.2017

Beamte der Stadtverwaltung wollen die Gehsteige der thailändischen Hauptstadt „wieder den Fußgängern zurückgeben“.

18.04.2017

Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (ÖVP) tritt als Folge seiner Plagiatsaffäre zurück - das gab er heute bekannt.

Meist gelesen

Tourismus

Größter Ski-Verbund zwischen Nord- und Südtirol besiegelt

Im Windschatten zahlreicher Erweiterungen und Verbindungen von Skigebieten ist nun auch ein grenzüberschreitendes Gebiet entstanden, das skifahrerisch keine Wünsche offen lässt.
Gastronomie

Zehn Jahre Vapiano in Österreich

Insgesamt elf Restaurants gibt es derzeit in Österreich. Wien ist damit gleich aus zwei Gründen zur weltweiten Vapiano-Hochburg mutiert: nämlich mit den meisten Standorten in einer Stadt und dem größten Restaurant.
Hotellerie

Hotelier Otto Plattner gestorben

Ein prominenter Tiroler, der erst kürzlich eine hohe Auszeichnung erhalten hat, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier war er lange Ehrenpräsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik.

Newsletter bestellen