Hotellerie

Star Inn-Gründer Paul Garai verstorben

Der leidenschaftliche Hotelier und Gründer der Economy-Kette „Star Inn“, der Wiener Paul Garai, ist am 21. April unerwartet gestorben.

26.04.2018

Zuwachs bei den „Jeunes Restaurateurs d’Europe“: Lukas Kienberger, der im oberösterreichischen Schärding zum Shootingstar wurde, ist neues Mitglied in dieser Spitzenköche-Truppe.

26.04.2018

Die britische Kaffeehaus-Kette Costa Coffee tritt künftig als unabhängiges Unternehmen gegen den Weltmarktführer Starbucks an.

26.04.2018

Der „Travel Industry Club“ gab eine Studie über die Tourismusausbildung in Auftrag. Fazit: Das Angebot wird nur zur Hälfte positiv und da auch nur mit einem „Befriedigend“ beurteilt.

26.04.2018

Dass Lebensmittel in unserem Nachbarland Deutschland billiger sind, ist vielen Österreichern klar. Dass der Unterschied zwischen München und Wien satte 25 Prozent beträgt, aber nicht.

25.04.2018

Die Hauptstadt der Baleareninsel Palma de Mallorca will ein Verbot für die Vermietung von Zimmern oder Wohnungen an Urlauber verhängen.

24.04.2018

Rosenberger und die deutsche Euro Rastpark starten eine gemeinsame Service-Offensive. Ab sofort können die Bons beiderseitig der Grenzen eingelöst werden.

23.04.2018

Das Abendessen war köstlich und satt ist man eigentlich auch. Und trotzdem ist das Sackerl Chips nach dem „Tatort“ leer. Wissenschaftler untersuchten die „Fressfalle“ Chips.

20.04.2018

Die Cordial Ferienclubs als Teil der Linzer Imperial-Gruppe, die Ende letzten Jahres in die Insolvenz schlitterte, wird abgewickelt. Immobilien wurden bereits verkauft bzw. sollen noch veräußert...

20.04.2018

Zwölf Hauben und drei Michelin Sterne versammelten sich im Zuge des Wachau Gourmet Festivals in Maria Taferl: Im Hotel der Familie Schachner ging ein fulminanter Auftritt über die Bühne.

20.04.2018

Am 25. und 26. April wird die Kurstadt Baden wieder zum Mekka der heimischen Gemeinschaftsgastronomie. Die GV-Branchentagung von Ronge & Partner feiert Jubiläum. Einige wenige Plätze sind noch zu...

19.04.2018

Der Lebensmittel-Großhändler Kröswang mit Hauptsitz in Grieskirchen in Oberösterreich hat im Ende Jänner abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017/2018 erneut zugelegt.

17.04.2018

Die Klagenfurter Gast war gleichzeitig auch Schauplatz der Landes- und Staatsmeisterschaften der Jungköche. Auf dem Siegerpodest stand ein vertrautes Gesicht: Vorjahressieger Moritz Standmann.

17.04.2018

Exakt 50 Jahre lang gibt es die Gast Klagenfurt, ein stolzes Jubiläum, das vom 15. bis 17. April 2018 sowohl von den Ausstellern als auch den Besuchern gebührend gefeiert wurde.

17.04.2018

Der 15. Young Hotelier Award kürte die hoffnungsvollsten Nachwuchstalente und hat neben hochkarätigen Preise zwei exzellente Siegerinnen.

16.04.2018

Das Linzer Nestlé-Werk hat im Dezember seine Produktion eingestellt. Nun wurde die Liegenschaft an einen anderen Nahrungsmittelhersteller verkauft.

Meist gelesen

GV-Praxis

10. GV-Branchentagung in Baden

Am 25. und 26. April wird die Kurstadt Baden wieder zum Mekka der heimischen Gemeinschaftsgastronomie. Die GV-Branchentagung von Ronge & Partner feiert Jubiläum. Einige wenige Plätze sind noch zu haben.
Hotellerie

Cordial-Gläubiger erhalten 54 Prozent

Die Cordial Ferienclubs als Teil der Linzer Imperial-Gruppe, die Ende letzten Jahres in die Insolvenz schlitterte, wird abgewickelt. Immobilien wurden bereits verkauft bzw. sollen noch veräußert werden.
Hotellerie

Gipfeltreffen der Köche in Maria Taferl

Zwölf Hauben und drei Michelin Sterne versammelten sich im Zuge des Wachau Gourmet Festivals in Maria Taferl: Im Hotel der Familie Schachner ging ein fulminanter Auftritt über die Bühne.

Newsletter bestellen